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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ich bin am überlegen, meine aktuell nicht fahrbereite PX abzugeben.

Ich bin den Roller mehrere Jahre fast täglich und auf Touren gefahren.

Da ich umprojektiert habe, sind eigentlich alle guten Teile verwertet worden.

 

Also ist aktuell nur eine orig. PX Gabel (Mit Trommelbremse) mit einem alten wohl defekten Bitubo gesteck.

Momentan ist kein Motor verbaut.

Der Kabelbaum ist noch drin, aber z.T. marode, ist also auch nix.

Der Dropbar ist noch montiert, aber halt für Vollhydraulik umgebaut.

Es ist keine Sitzbank dabei.

 

Der Rahmen ist BJ 82 und sehr viele Eintragungen wie:
Polini 177 Zylinder

Membranansauger

Scorpion Auspuff

86DB

28er PHBH

BugSpoiler

Tunnelleuchten

Einzelsitz

Breitreifen

Garelli

usw...

 

Der Rahmen an sich ist leicht gecuttet, wie auch die Backen.

Das ist ansich gut gemacht und hat echt gut gehalten. Am Beinschild sind kaum Gebrauchsspuren.

Die Backen dagegen haben Risse und die Motorseite ist von einem Umfaller gesprungen.

Man muss also entweder die aktuellen Backen wieder instandsetzen oder neue/andere montieren.

Ich würde zwei gute Backen ohne Blinkeröffnungen (orig) dazu geben.

 

Eventuell könnte ich auch noch einen PX 80 Motor ohne Zylinder dazu geben (sonst komplett, zur Not auch mit einem 139er)

Dann wäre der Roller im Prinzip bis auf die Scheibenbremse, Kabelbaum  und Sitzbank komplett.

 

Was kann man dafür noch verlangen?

 

Ich habe mal ein paar Bilder angehängt, wie der Roller fertig montiert ausgesehen hat.

 

EDIT:
Kotflügel ist übrigens aus Karbon.

Der Roller hat noch TÜV bis Mitte 2015.

 

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Bearbeitet von MaRi
Geschrieben

Rahmen ohne Anbauteile 50- 80 Euro  max. Gabel mit Scheibenbremse halt extra. Gecutete PX 80 Rahmen sind nicht jedermanns Sache, da muß jemand schon so etwas genau wollen.

Geschrieben

denke mit den vielen Eintragungen ist der Rahmen schon etliche Steine mehr wert - und Blech kann man ja schweißen.

Fotos wären hilfreich (ich sehe keine,nur viel weiß) und auch mal den Brief/Schein wegen Daten wie Höchstgeschwindigkeit etc.

Bau das Ding wieder auf !

Geschrieben

Rahmen ohne Anbauteile 50- 80 Euro  max. Gabel mit Scheibenbremse halt extra. Gecutete PX 80 Rahmen sind nicht jedermanns Sache, da muß jemand schon so etwas genau wollen.

 

Es handelt sich um eine PX150. Was aber ja mehr oder weniger egal ist.

Danke für die Einschätzung.

 

 

denke mit den vielen Eintragungen ist der Rahmen schon etliche Steine mehr wert - und Blech kann man ja schweißen.

Fotos wären hilfreich (ich sehe keine,nur viel weiß) und auch mal den Brief/Schein wegen Daten wie Höchstgeschwindigkeit etc.

Bau das Ding wieder auf !

 

Hier mal ein Scan vom Schein.

Das Beiblatt hab ich leider nicht digital. Da steht aber nur der Distanzring vom Breitreifenkit drauf...

 

post-3663-0-22851500-1355855003_thumb.jp
 
Eigentlich sind im 1. Beitrag Bilder.
 

 

Wo steht der denn?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

 

Die Kiste steht im Süden. Nähe Ravensburg.

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    • Wäre ne super Möglichkeit, bin ich voll bei dir! Voraussetzung der Kopf ist vom Ø her gross genug, aber nen "Sonder-Zylikopf giessen lassen, bzw. CNC gefräst, das dürfte das wirklich kleinste Übel darstellen.   Da sind aber noch andere Details im argen. Wir hatten zu Zeiten der Honda CR 125 auch abgerissene Zylinderfüße, das bekamen wir folgendermaßen in den Griff. Die durch's giessen vorhandene und benötigte Entformschräge im Bereich der Auflage der Fussmuttern zog es die Stehbolzen beim festziehen schräg.   Erst nach perfekt zerspanender Bearbeitung parallel zur Fussdichtfläche war das Problem behoben. Bei diesem Kingwelle BFA244 Zyli, soweit ich das am Bild erkennen kann, liegen die Muttern der Fussbefestigung, bzw. der Innensechskantschrauben auf der unbearbeiteten Gussfläche auf. Ich sah da schon verschiedene Verschraubungsarten, Muttern bzw. Schrauben.   Das ist Gift für das umliegende Material! Man möge mich berichtigen, falls ich die Bildperspektive nicht genau erkannt habe.   Aber Du erwähnst es ja, diese Wanddicken. Kann halten, aber von 2 oder 3facher Sicherheit im Material kann man hier nicht reden, wie heisst's so schön, ist auf "Kante genäht!"
    • Werde mir wohl mal eine Blitzpistole zulegen. Kann man immer mal gebrauchen ;)   Der Vergaser öffnet bis Anschlag, der Choke schließt auch ordnungsgemäß. Sprich die Bohrung Luftfilterseitig wird komplett verschlossen. Sprit läuft in einem ordentlichen Strahl raus, wenn ich den Schlauch am Vergaser abziehe.   Habe gestern unterwegs mal den Luftfilter weggelassen. Dann fuhr sie eindeutig zu mager. Mit gezogenem Choke ging’s dann besser. Habe dann testweise mal eine 75er Düse verbaut. Damit beschleunigt sie jetzt bis 40km/h relativ zügig. Wobei mir eine 75er Düse sehr groß erscheint für einen kleinen 16.15er Vergaser und 50ccm.   Wenn sie bei den 40km/h angekommen ist fühlt es sich einfach so an, als ob der Motor keine Kraft mehr hat. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es eine Drehzahl gibt, die überwindet werden muss, damit er Kraft bekommt. So ist es in den anderen Gängen. Bis zu einer gewissen Drehzahl ist sie träge und sobald die überwunden ist kommt „Kraft“. Wobei ich mich schwer tue da von Kraft zu reden…   Würde eine kleinere/größere Nebendüse eventuell Sinn machen? Da die Nebendüse ja im Spritkanal über der Hauptdüse liegt beeinflussen diese sich ja. Oder meint ihr ich brauche einfach einen 16.16er Vergaser?
    • Beschreibung: Auspuff Fabrizi Silent für SF seitenfachtauglich, leistungsstarker Auspuff siehe    h t t p :// w w w .d o w n - a n d - f o r w a r d . d e / a u s p u f f t e s t. h t m l   Bei dem auf dieser Seite getesten Setup (Polini 130ccm bearbeitet, Drehschieber, Rennwelle, MRB Ansauger, Dell Orto 28mm PHB) ist der Fabrizi im Vergleich der Auspuff mit der 2. höchsten Leistung!!!   Meiner Frau war das allerdings zu viel, deshalb der Motortausch und Komponentenverkauf...   Preis: 290€ (Neupreis 370€) Standort: Laakirchen / Österreich   Gehört mir, ist noch montiert, aber da ein neuer Motor bereits in Arbeit ist, jederzeit demontierbar und abzugeben.  Wir vor dem Versand natürlich noch geputzt!   P.S. Der derzeit verbaute PK-Motor wär auch noch zu haben...  
    • Es ist der originale Gusskrümmer verbaut. Den hatte ich auch beim Motor zerlegen von innen gereinigt.
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