Zum Inhalt springen

Zündzeitpunkt jenseits von Gut und Böse


eriks

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich habe zwar schon gesucht, aber keine Lösung meines Problems gefunden.

Ich habe heute versucht meine Zündung einzustellen mit Hilfe einer Blitzpistole und einer Gradscheibe.

Im Grunde habe ich es genau so gemacht, wie in diesem Video von SIP erklärt.

Nachdem alle Markierungen gemacht wurden, habe ich den Roller angeworfen und mit der Stroboskoplampe überprüft. Es war nicht eine Markierung auf dem Lüfterrad zu sehen.

Die Markierung auf dem Gehäuse war etwa auf zwölf Uhr angebracht, die Markierungen auf dem LüRa habe ich dann ungefähr über dem Kickstarter gefunden.

Zum Setup:

PX 200 mit Batterie,

Malossi 210ccm,

LüRa ohne E-Starterkranz,

ZGP mit vier Kabeln zum Kabelbaum,

Eingestellt auf Originalmarkierung

Der Roller läuft, aber ziemlich unsauber und bläst Gemischnebel aus dem Vergaser, beim Gas geben. Bevor ich den Zylinder verbaut habe, hatte ich die gleiche Zündung verbaut, war aber nie richtig zufrieden mit der Leistung, Laufruhe des Rollers. Hat sehr stark vibriert. Ich habe nur nie die Zündung abgeblitzt

Ich habe Rahmen (px alt) und Motor (Original 12PS) getrennt gekauft und dann die ZGP von einer für die Lusso (3Kabel?) gegen die aktuelle getauscht, weil die auf den Kabelbaum gepasst hat. Das LüRa aber behalten. Liegt hier der Fehler? Oder habe ich da heute nicht 24° vor OT sondern vor nach UT eingestellt? Würde der Roller dann überhaupt laufen?

Hoffe ihr könnt helfen.

Viele Grüße aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den unteren Totpunkt gefunden, nicht den oberen.

Moin,

ich bin heute morgen aufgewacht, und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen.

Es ist natürlich der UT, den ich ermittelt habe.

Danke für die Antwort.

Gruß aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information