Zum Inhalt springen

Youngtimer - jetzt im Ernst?


kuchenfreund

Empfohlene Beiträge

Danke für den Link! Hätte auch selber ans Golf1wiki denken können, das Forum ist auch wirklich gut, wenngleich nicht mit dem GSF vergleichbar.

 

Nun wärs doch mal zu überlegen, ob ich die Felgen nicht doch drauflasse, anstatt gegen die Cup Felgen zu tauschen. Was wäre eure Meinung dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link! Hätte auch selber ans Golf1wiki denken können, das Forum ist auch wirklich gut, wenngleich nicht mit dem GSF vergleichbar.

Nun wärs doch mal zu überlegen, ob ich die Felgen nicht doch drauflasse, anstatt gegen die Cup Felgen zu tauschen. Was wäre eure Meinung dazu?

Mir doch egal! [emoji41][emoji16]

Oder mach nen TEST! [emoji12]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Fiat Multipla ist ja wohl ein richtiger Oldtimer. Da gibt's überhaupt nichts zu diskutieren. Außerdem ist das Konzept ja seiner Zeit weit voraus gewesen, immerhin war es 1960 der erste Minivan auf dem europäischen Markt.

 

 

Multipla war und ist ne seltsame Erscheinung mit nicht blödem Konzept - eigentlich hat der einiges um ein Klassiker zu werden.

 

Bin auch der Meinung, daß der Multipla der Baujahre 2001-2004 DER Klassiker schlechthin wird! Ich habe von der Serie schon jetzt lange keinen mehr gesehen. Dabei hat mich der Multipla nur 1 mal in 340.000km im Stich gelassen, der 3. Gang war defekt und wurde getauscht (nur der 3. Gang, nicht das Getriebe!) Sonst nur Verschleißteile. Und daß sogar bei der Erdgasversion...

Der Wagen ist extrem praktisch, hat ne geile Straßenlage durch die breite Spur und 6 Sitzplätze. Ich oute mich mal und sage: Ich finde den geil! Geschmack macht halt einsam   :-D

 

Wurde der Alfa 155 V6 schon in den Raum geworfen? Kaum was zu bekommen in gut...

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch der Meinung, daß der Multipla der Baujahre 2001-2004 DER Klassiker schlechthin wird! Ich habe von der Serie schon jetzt lange keinen mehr gesehen. Dabei hat mich der Multipla nur 1 mal in 340.000km im Stich gelassen, der 3. Gang war defekt und wurde getauscht (nur der 3. Gang, nicht das Getriebe!) Sonst nur Verschleißteile. Und daß sogar bei der Erdgasversion...

Der Wagen ist extrem praktisch, hat ne geile Straßenlage durch die breite Spur und 6 Sitzplätze. Ich oute mich mal und sage: Ich finde den geil! Geschmack macht halt einsam   :-D

 

Wurde der Alfa 155 V6 schon in den Raum geworfen? Kaum was zu bekommen in gut...

 

Kein Widerspruch. Völlig unterschätzt. Leider sind gute Exemplare mittlerweile schwer zu finden. Die gingen wohl alle ins östliche Ausland...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Widerspruch. Völlig unterschätzt. Leider sind gute Exemplare mittlerweile schwer zu finden. Die gingen wohl alle ins östliche Ausland...

 

Es gibt weitere Fürsprecher :inlove: Hätte ich nicht gedacht...

 

Leider brauche ich kein Auto, sonst wäre der auf der Liste zusammen mit Twingo Faltdach, Passat 32b Variant 5 Zylinder, 190E 2.6, Mini 10 Zoll, Golf 1, 155er Alfa, Ford Granada 2.8 Injektion, Citroen CX oder XM je nach Verwendungszweck halt...

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alfa 155 hatte ich auch schon dran gedacht, die find ich auch jut - damals noch in der DTM gesehen.

Warum sollte man die auch nicht gut finden?

Bea sagt auch, dass die vom Design her auch gut zu ner T5 passen :)

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link! Hätte auch selber ans Golf1wiki denken können, das Forum ist auch wirklich gut, wenngleich nicht mit dem GSF vergleichbar.

 

Nun wärs doch mal zu überlegen, ob ich die Felgen nicht doch drauflasse, anstatt gegen die Cup Felgen zu tauschen. Was wäre eure Meinung dazu?

 

Mach halt die Cup Felgen drauf, ist zumindest epochengerecht.

 

Sehr sexuell finde ich die in US of A erhältlichen, von den VW "Avus" Originalfelgen inspirierten Snowflake-Felgen in 8x16, leider ohne Gutachten:

 

33101350.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde die Cups zumindest mal ausprobieren. Die Reifen sind 2 Jahre alt und haben 2000km gelaufen. Die jetzigen Reifen auf den Le Castellet auf dem Golf sind mindestens 10-12 Jahre alt. Will nicht so ins proletige abrutschen, was ja leider bei Golf Cabrios schnell geht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1991-1994 mit ATS Cup (damals schon verpöhnt, da kamen gerade 7x13 in Mode) und Schroth- Gurten: post-24344-14062016016041_thumb.jpg

1994-1996, Fake mit Cabrio Stoßstangen und geteilter Seitenscheibe aus den ersten Modelljahren. Gab's so auch nie zusammen.

[emoji173]️[emoji22]

post-24344-14062016120123_thumb.jpg

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1991-1994 mit ATS Cup (damals schon verpöhnt, da kamen gerade 7x13 in Mode) und Schroth- Gurten: attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1406201599.741769.jpg

1994-1996, Fake mit Cabrio Stoßstangen und geteilter Seitenscheibe aus den ersten Modelljahren. Gab's so auch nie zusammen.

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1406201609.597913.jpg

[emoji173]️[emoji22]

 

Das sind aber die GL-Stoßstangen der Zweiten Serie G2 und nicht die vom Cabrio ;-)

Egal - hats so aber auch nicht gegeben :-D

 

Mein 1er hatte 7 u. 8x13 mit 175/50 :inlove:

Würde mir einen 1er auch genau so wieder aufbauen.

Leider gibts die 175er nimmer - die Felgen allerdings schon!

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, da bin ich Nissan Sunny GTI 16V gefahren. [emoji14]

 

Dann wurde die Steuer zum Jahreswechsel umgestellt. Fakt ist, dass ich mir '97 als Zivi noch nen GTI leisten konnte ;-)

Und ich hab garantiert keine 2400 DM damals gezahlt....

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von 2009 bis 2011 W123 240D Bj.79 gefahren, dann 1 Jahr Volvo Amazon Bj. 65, 2013 wieder den Benz.

 

Die beiden sind jetzt eingemottet und ich probier mich gerade mit nem Bj. 91 E34 535i...auf LPG umgebaut n echt schön zu fahrendes Alltagsauto! Günstig und flott!

Ich denke der wird n beliebter Klassiker werden.

 

 

und keine Ahnung warum er meine Bilder dreht :wacko:

post-5675-0-25974900-1406219754_thumb.jp

Bearbeitet von AOKAK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ma was zum Panda Selecta [emoji41][emoji16]

Da hatten viele große Autos Probleme bis 80 [emoji12]

Mist, wieso kann ich nen YouTube Link hier nicht reinkopieren?

Dieses interessante Video habe ich auf YouTube gefunden:

Von meinem iPhone gesendet

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mein Cabby hab ich damals auch ~1000 EUR Versicherung inkl TK bezahlt, bei 60 % oder so. Gleiche Typenklassen wie 911er, dass das Teil nen G60 verbaut hatte, hat die Versicherung aber nicht interessiert :-D

Bei Motorumbauten wird halt normalerweise nicht der Typschlüssel in den Papieren geändert, deshalb juckt das die Versicherung nicht.

Meins kostet derzeit für Haftpflicht und TK mit 150 Euro SB bei 30% noch satte 110 Euro im Jahr. Steuer dank KLR-bedingter Umschlüsselung 121 Euro. Das teuerste am Unterhalt ist die Garagenmiete... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf nen 1er gehören 8x13 mit 175er Bereifung, 7x13 geht auch. Und sacktief die Karre :-D

Mein 1er hatte 7 u. 8x13 mit 175/50 :inlove:

Würde mir einen 1er auch genau so wieder aufbauen.

Leider gibts die 175er nimmer - die Felgen allerdings schon!

Genau so muß das... :inlove::drool:

 

 

 

 

 

Vorne 8" mit +1mm Einpresstiefe und (nicht eingetragen) 5mm Spurverbreiterung.

Hinten 8" mit -12mm Einpresstiefe und (nicht eingetragen) 3mm Spurverbreiterung.

Und natürlich die 175/50er drauf.

 

Hab aber mit allen 1er Gölfen kein Glück gehabt. Wurden, bis auf einen 83er 4-Türer

alle zerstört.

Ich würde mir eher wieder (m)einen geliebten 69er Dodge Dart Custom zulegen.

Hatte ich über 10 Jahre :inlove: Hab leider in digitaler Form nur ein Video, von dem ich abfotografiert habe.

 

post-7864-0-97828700-1406413212_thumb.jp

post-7864-0-41735500-1406413222_thumb.jp

post-7864-0-39137200-1406413230_thumb.jp

post-7864-0-38107100-1406413337_thumb.jp

post-7864-0-75838100-1406414134_thumb.jp

post-7864-0-16466300-1406414216_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information