Zum Inhalt springen

P125X mit/ohne Batterie


Nipax

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal  :whistling:

Kann mir jemand erklären wie man den Unterschied zwischen einer alten p125x mit oder ohne Batterie erkennen kann? Bei meiner handelt es sich um jg. 1980. Habe nirgends etwas dazu gefunden.

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mit batterie müsste unter der linken haube (mittig vom reserverad)  einen milchig weißen kasten mit schwarzem deckel haben, von dem ein rotes und ein schwarze kabel abgeht.

prüf das mal und meld dich dann wieder was du gefunden hast, dann können wir dir evtl. weiterhelfen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mit batterie müsste unter der linken haube (mittig vom reserverad)  einen milchig weißen kasten mit schwarzem deckel haben, von dem ein rotes und ein schwarze kabel abgeht.

prüf das mal und meld dich dann wieder was du gefunden hast, dann können wir dir evtl. weiterhelfen.

:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, ... hab aber sinn für Humor, deshalb...

 

Hab jetzt nur schnell ein Bild gegoogelt, eventuell ist es nicht frei, dann soll sich der Urheber bitte melden...

 

Das auf dem Bild unten weisse, milchige, relativ grosse Teil ist eine landläufige (Vespa-)Batterie. Typischerweise wenn die Vespa eine Sicherung hat, hat sie oftmals auch eine Batterie...

 

rollerhinterrad.jpg

 

Ich für meinen Teil hab die Batterie nur für:

 

1. Gewichtsaugleich

2. 230V Inverter zu befeuern,

3. ...gute Frage, weshalb hab ich ei'ntlich so eine...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt die Batterie, sonst ist es aber schon ein Modell für eine ebensolche. Plus und Minus für sind aber vorhanden... achjo, ebenfalls der Batteriehalter fehlt auch.

 

Achja, nicht so rumfahren, falls einer der losen Anschlüsse für die Batterie irgenwo ankommt, geht womöglich der Spannungsregler Hops!!!

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS.: wenn ich den Rest  so anschaue, bist du daran die Kiste zu zerlegen?

 

Willst du da Revision machen...?

 

Ich bitte dich inständigst! Lass dich auf jedenfall von jemandem gut beraten und HÖR auf ihn... Auch hier im GSF...

 

Wahrscheinlich bist du (aufgrund deiner Frage) schon untendurch... ich will dir hier probieren möglichst sachlich Antworten geben... ich muss aber zugeben, es fällt nicht grad leicht... eben: hab Sinn für Humor und Geduld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh grad, du bist der mit dem Avionic Zylinder, der ist ja rar, und es lohnt sich, daraus was Gscheites zu machen! Ich denke, das gibt ein tolles Moped!  Wenn du magst, kannst du ja mal auflisten, was du alles vorhast... gib mal alle Daten durch, also was für ein Modell, welcher Rahmenpräfix, und welchen Jahrgang sie hat... Schöne Fotos sind Gold wert.

 

Eventuell musst du dann den Topictitel ändern...

 

Gruss und Viel Spass!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information