Zum Inhalt springen

JL Curly verstärken, verbessern


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Hab mir auch mal paar Gedanken um das ständige Reißen vom Curly gemacht und hab da mal was gebastelt.

 

Schmandos Grundgerüst fande ich ganz gut und ich hab das mal ein wenig verfeinert.

 

Ebenfalls habe ich den Gummipuffer am Endschalldämpfer entfernt und gegen eine passende Scheibe aus PE getauscht.

 

Meines Erachtens sitzt der Auspuff jetzt 1A.

 

attachicon.gifDSC_0156.JPG

 

attachicon.gifDSC_0157.JPG

 

attachicon.gifDSC_0158.JPG

 

attachicon.gifDSC_0159.JPG

 

attachicon.gifDSC_0160.JPG

...erster Erfahrungsbericht:

Bei meiner Serie 2 hält das Ding bis jetzt. bin jetzt nicht sooo viel mit der Kiste gefahren. Vieleicht 400 km aber ohne Ausfall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

...erster Erfahrungsbericht:

Bei meiner Serie 2 hält das Ding bis jetzt. bin jetzt nicht sooo viel mit der Kiste gefahren. Vieleicht 400 km aber ohne Ausfall

...so nach rund 650 km ist es soweit.....Auspuff ist wieder am Halter gerissen trotz Zusatzdingens

 

Wa ist denn die haltbare Alternative die optisch zu einer Serie 2 passt?

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hält der Puff auch nach 1400 immer noch. Ich musste nur die Nieten vom Enddämpfer nach der EL erneuern, da alle locker waren...

Sinnvolle Alternative würde mich auch interessieren, für meinen S2 Neuaufbau. Da soll eigentlich auch wieder ein Curly drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so nach rund 650 km ist es soweit.....Auspuff ist wieder am Halter gerissen trotz Zusatzdingens

 

Wa ist denn die haltbare Alternative die optisch zu einer Serie 2 passt?

irgendwas von franspeed mit tsr dämpfer.

 

franspeed bzw. jl wissen wohl was sie tun und haben langjährige erfahrung mit dem zeug.

das zeigt sich auch an den details wie halterung fürn enddämpfer, mehrteiliger krümmer und aufhängung am motor.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hält der Puff auch nach 1400 immer noch. Ich musste nur die Nieten vom Enddämpfer nach der EL erneuern, da alle locker waren...

Sinnvolle Alternative würde mich auch interessieren, für meinen S2 Neuaufbau. Da soll eigentlich auch wieder ein Curly drunter.

Culy ist einfach eine alternativlose Scheiße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwas von franspeed mit tsr dämpfer.

 

franspeed bzw. jl wissen wohl was sie tun und haben langjährige erfahrung mit dem zeug.

das zeigt sich auch an den details wie halterung fürn enddämpfer, mehrteiliger krümmer und aufhängung am motor.

warum brechen dann alle curlys??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei den JL-Anlagen finde ich es eh suboptimal, dass die beim Schweißen nur die Bleche verlaufen lassen und ohne Drahtzugabe schweißen... die Schweißstellen sind dadurch immer geschwächt... naja, lang dauerts nimmer und alles is mal nachgeschweißt worden :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den JL-Anlagen finde ich es eh suboptimal, dass die beim Schweißen nur die Bleche verlaufen lassen und ohne Drahtzugabe schweißen... die Schweißstellen sind dadurch immer geschwächt... naja, lang dauerts nimmer und alles is mal nachgeschweißt worden :satisfied:

JL Curly ist und bleibt scheiß. Es wird auch nichts von denen verbessert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erster Curly hat über 11.000km geschafft ohne zu reissen. Wurde dann mit dem Roller zusammen verkauft vor zwei Jahren und fährt bis heute ohne Probleme.

Der zweite läuft seit knapp 4000km ohne irgendein Problem.

Evtl. sollte man das doch nicht einfach so verallgemeinern nur weil der eine mal Pech hatte und der andere vielleicht zwei linke Hände hat. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information