Zum Inhalt springen

Nachbau Seitenhauben Rally "Qualität und Passform" ?


Empfohlene Beiträge

 

 

Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen ,

 

mache aktuell gerade ne Sprint mit neuen Repros vom 3 Buchstabenshop , dabei ist die Passform noch das beste an den Dingern

K.a welche Pressform da verwendet wird jedenfalls sind die Sicken unter jeder sau ,

Vom Blech will ich garned reden  , ist sicher kein Tiefziehblech sondern war mal eine Fischdose so weich ist der Dreck

 

Btw , die Pascoli Dinger sind auch nicht viel besser

 

was mich aber gerade als Lackierer am  meisten ärgert ist diese :shit: Fettschicht die in allen Ritzen festsitzt , jeder beschissene Golf 3 Nachbaukoti um 40€ hat ne Grundierung drauf

 

mein Fazit --> besorg dir Originale !!!!!!!

Bearbeitet von rally221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Paar Nachbaubacken auf einer 180ss verbaut - Passform ist PERFEKT ! Besser gehts gar nicht.

 

Aber das mit der Ölschicht is so ne Sache:

Mehrmaliges Entfetten allein reicht da nicht aus, musste ich leider nach dem Lackieren feststellen.

Also unbedingt erst Entfeten, dann Sandstrahlen, und nochmals Entfetten!

 

lg

Oli

Bearbeitet von Mauki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mM nach kann man das Fett sowieso nur in einer anständigen Teilewaschanlage restlos entfernen , hat nur leider nicht jeder zuhause vorallen nicht in der Größe

 

kann ja nicht soviel kosten die ins Tauchbad zu hängen und somit vor Rost zu schützen , ist ja heute bei den Auto state of the Art

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mM nach kann man das Fett sowieso nur in einer anständigen Teilewaschanlage restlos entfernen , hat nur leider nicht jeder zuhause vorallen nicht in der Größe

kann ja nicht soviel kosten die ins Tauchbad zu hängen und somit vor Rost zu schützen , ist ja heute bei den Auto state of the Art

Kann mich dem nur anschließen. Hab meine GL-Repro-Backen, die übrigens sehr gut gearbeitet sind und 1a passen einfach zum KTL-Beschichten gegeben. Kostet 30€ und man hat eine super Grundierung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachbau ist immer heikel.Ich verbaute nur noch org.Teile.Auch wenn Du Glück hast und alles optisch und techinsch passt, weisst Du nie was das für Blech ist ,erst wenn der Rost und/oder Risse kommen.

( ...und jedesmal wenn Du draufschaust wird das schlechte Gewissen hochkommen eine "Imitation" verbaut zu haben :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch nie mehr Repro verbauen, hab den Fehler schon mal beim Kotflügel gemacht, da stimmt die Sicke ja mal gar nicht. Beim Bodenblech kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, Tiefziehblech war es im Leben nicht, hat dafür aber beim ersten Luftkontakt nach entfetten sofort angefangen zu rosten, so schnell konnte man gar nicht gucken :thumbsdown:

Seitenhauben hab ich mal in der Hand gehabt, fand ich nicht überzeugend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Kotflügeln kann ich das unterschreiben!

Hab bei einer VNB den vorderen Kotflügel in Repro gekauft

War unter jeder Sau!

Passform ganz schlecht

Der musste auf die Gabel gespengelt werden

Des weiteren war der im hinteren Bereich nicht Rund sondern Ähnlich der PX eher Eckig

 

Hab den damals zurückgegeben und den Originalen gespengelt!

 

Mein Fazit:

Lieber 2-3 h mehr an Arbeit in den Originalen investieren als sich einen Repro Kotflügel zu kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn einmal der Rost bei den >Originalen< unten im Falz zwischen den Blechen sitzt... die Kante aussen sieht 1A aus und trotzdem kommt der Rost von innen immer wieder.

Man kommt ja nicht in den Falz rein. Man könnte alle Punkte aufbohren, den Falz etwas aufbiegen, drin herumschleifen und dann mit schweissbeständiger Rostschutzfarbe behandeln und wieder verpunkten.

Hatte vor zig Jahren meine O-Lack Backen überjauchen lassen (vor diesem O-Lack Hype), der Lackierer hatte den Falz innen unten "abgedichtet" mit Karosserie-Dichtmasse, habe seit Jahren Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information