Zum Inhalt springen

Beleuchtung


Stephan P

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe eine PX 125. Bei mir geht nur noch die vordere Lampe. Ich hab schon den Spannungsregler gewechselt, aber bis her ohne Erfolg. Weiß vielleicht jemand von euch was kaputt sein könnte? Oder könnte jemand mal nach dem Roller sehen? Ich komme aus der Nähe von Marburg.

 

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Modell/Baujahr hat deine PX? Mit / ohne Batterie?

Und beschreib ruhig noch etwas genauer: geht vom Licht nur noch die vordere Lampe? Welche davon genau? (Abblend-, Fern- oder ggf. Standlicht?) Bremslicht, Blinker und Hupe und Blinker funktionieren?

 

Ansonsten so spontan: wenn du eine Alt-PX mit Batterie und Zündschloß auf dem Lenkkopf hast und nur das Rücklicht nicht funktioniert, könnte einfach das graue Kabel von Klemme 5 des Zündschlosses abgerutscht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also, es ist eine PX alt Bj 79. Kommt aus der Schweiz. Hat ne Batterie und dem Zündschloss auf dem Lenker. Auf einmal ging das Bremslicht nicht. Als ich alles nachgesehen habe, stellte ich fest, das nur noch Abblend und Fernlicht geht. Der Rest ist tot. Ich habe dann den Regler bestellt. Aber ist wie vorher. Rita ich komme gern auf dein Angebot zurück. Müsstet mir nur mitteilen wie ich dich erreichen kann.

 

Grusß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler kam "von jetzt auf gleich", also ohne irgendwelche Umbau- oder Reparaturgeschichten?

 

Blinker und Hupe also auch funktionslos? Ich kenne eventuelle schweizer Spezialschaltungen nicht, aber es könnte sein, daß das Rücklicht ausschließlich über die Batterie geschaltet ist. Wenn Bremslicht, Hupe und Blinker auch nicht funktionieren, würde ich mal die Batteriespannung und die Sicherung (und die Kontakte am Sicherungshalter) checken.

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja war auf einmal da. ne sonst geht nichts mehr. Der Roller ist absolut original. Keine Umbauten

 

Dann als erstes mal die Sicherung und die Stecker dort begrabbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei BJ 79 ist normalerweise der seltene 4 polige Regler verbaut.....was für einen hast Du drin??  aber jetzt nicht nen 5er statt 4er verbaut ???

 

aber wie T4 schon schreibt.... erst mal Sicherung und Verkabelung ringsum checken (evtl Batterie aufladen...)

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information