Zum Inhalt springen

Deutsche Motorennummer für Unbedenklichkeitsbescheinigung?


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ganz kurz: Wenn mir Piaggio die UB für en Einbau eines PX 200 in die PX 125 zuschickt, steht dann dort drin, dass es ein deutscher/italienischer Motor sein muss (also z.B. VSE oder VDE oder irgendsowas)? Oder wird einem gar kein bestimmter Motor vorgeschrieben, d.h. es geht auch ein spanischer Motor und der TÜV trägt mir dann somit eigentlich jeden 200er ein, egal wo er auf der Welt produziert wurde? Insbesondere dann auch für weitere Umbauten z.B. auf Polini oder Malle?

 

Gruß, Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort 1 ist nachvollziehbar....d.h. ich benötige vor der UB schon den Tauschmotor mit der entsprechenden Nr. - geht da dann eben auch ein spanischer Motor oder macht das Piaggio Deutschland nicht?

 

Antwort 2 ist aus rein technischer Sicht sicherlich auch nachvollziehbar, aber wohl nicht verbindlich..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort 1 ist nachvollziehbar....d.h. ich benötige vor der UB schon den Tauschmotor mit der entsprechenden Nr. - geht da dann eben auch ein spanischer Motor oder macht das Piaggio Deutschland nicht?

 

Antwort 2 ist aus rein technischer Sicht sicherlich auch nachvollziehbar, aber wohl nicht verbindlich..?

Wenn man sowas VORHER mit dem SV abklärt, sollte das funktionieren, aber eben unverbindlich. Sollten dann aber nicht Monate zwischen liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information