Zum Inhalt springen

Ich bin Lambretta Newbie und habe ein paar Fragen...


Empfohlene Beiträge

PSP ist ja auch schon alte schule ....

 

 

und im Falle einer angestrebten rechtsrüsselei würde ICH mal warten was der neue Casa kann - sieht deftig gut aus !

Bearbeitet von b34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Mein TÜV Heini will zur Abnahme ein Typenschild an meiner Special sehen. Wo würdet ihr das Ding anbringen? Irgendwo am Rohr? Ich will das nicht dauerhaft da haben, wie würdet ihr das Teil befestigen, so dass es unsichtbar wieder abgeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Center gibt's die in veschiedenen Versionen für Kettenfahrzeugen. Der bastelbegabte Fahrer nimmt dazu noch vier Nietenköpfe und klebt alles zusammen. Mit Doppelseitigem dann zB. auf die rechte Seite der Toolbox.

Ansonsten bei Louis und Co gab es auch mal selbstklebende Blankos. Wacker mit der Schreibmaschine ausgefüllt und aufgeklebt hat es vor einigen Jahren bei meinen Kipplern funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Moin,

 

kann ein Lenkopfunterteil verzogen sein? Schraube gerade mal wieder an meiner Li rum. Links steht gefühlt der Lenkerarm weiter runter, das Oberteil wackelt drauf rum. Kann Guss überhaupt z.B. durch einen Sturz verziehen? Oder ist das die berühmte Lambrettaungenauigkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sturz schließe ich mal aus, es sind keinerlei Beschädigungen zu sehen. Wild hin und her getauscht wurde auch nichts. Gebrochen muss ich noch mal ganz genau schauen, aufgefallen ist mir nichts. Kann man sowas richten? 2mm würden wahrscheinlich reichen.

Bearbeitet von Albert Preslar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja extra “z.B.” geschrieben :rotwerd: Vermute der Lenker könnte einen Schlag von oben bekommen haben. Der Roller stand mehr oder weniger 30 Jahre in einer Werkstatt im Weg rum.

 

Ein besseres Bild habe ich leider gerade nicht

 

 

 

 

 

886DECA8-A5FD-4E99-B4D0-04F032BC4DA8.jpeg

Bearbeitet von Albert Preslar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach legierung waere es m.Ea. unter waermeeinwirkung moeglich wobei die gefahr das Du damit das bauteil schwaechst logischerweise vorhsnden ist.

speziell unter der annahme von aluguss wuerde ich das "blanke" bauteil nachher mit risspeneatrationsspray pruefen.

 

rlg

 

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information