Zum Inhalt springen

Zeeltronic auf Lambretta


Empfohlene Beiträge

Melde mich aus dem sonnigen Kroatien...ich musste bei dem Agusto Modul auch mehr drehen als langloch da war. Einfach abgeflext die Laschen und die zgp mit Beilagscheiben wie bei dem anderen Fabrikat fixiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Melde mich aus dem sonnigen Kroatien...ich musste bei dem Agusto Modul auch mehr drehen als langloch da war. Einfach abgeflext die Laschen und die zgp mit Beilagscheiben wie bei dem anderen Fabrikat fixiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich aus dem sonnigen Kroatien...ich musste bei dem Agusto Modul auch mehr drehen als langloch da war. Einfach abgeflext die Laschen und die zgp mit Beilagscheiben wie bei dem anderen Fabrikat fixiert

 

Melde mich aus dem sonnigen Kroatien...ich musste bei dem Agusto Modul auch mehr drehen als langloch da war. Einfach abgeflext die Laschen und die zgp mit Beilagscheiben wie bei dem anderen Fabrikat fixiert

..lag der doppelte hinweiß an der kroatischen sonne?am fehlerhaften modul? :-D :-D oder am falschen getränk in schlechter menge? :rotwerd::wheeeha: OT OFF

Bearbeitet von Blanky Ddorf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Tipp habe ich auch schon bekommen - ist aber nicht ganz nach meinem Geschmack, da weniger wartungsfreundlich.

bgm hat die grundplatten geändert. die langlöcher sind jetzt viel weiter. ob die erweiterung allerdings in beide richtungen geht kann ich nicht sagen. evt mal philipp fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

bgm hat die grundplatten geändert. die langlöcher sind jetzt viel weiter. ob die erweiterung allerdings in beide richtungen geht kann ich nicht sagen. evt mal philipp fragen

das ist kompletter Nonsens, eine Lüge und absolut daher geredet... es gibt keine Änderung der Langlöcher an der BGM-Zündgrundplatte für Lambretta - das ist die heutige Aussage vom SCK!

wie kommst du darauf sowas zu behaupten? und deine Info/Beitrag ist ein Monat alt!

unglaublich!

was es hier so alles gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, da muss ich Clash1 recht geben - es gibt die verlängerten Grundplatten grundsätzlich.... aber nur für AC im Moment. DC-Platten haben das noch nicht.

 

Hatte so eine Platte schon hier, es gibt die Dinger also.

 

 

On-Topic Zeeltronic: voraussichtlich weitere Tests am Samstag. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hattest - der andere da oben behauptet, sagt es gibt geänderte BGM Zündungen mit längeren Langlöchern. Ja was denn nun?

was ist das hier?

lt. SCK heute am Telfon >>> Blödsinn !!!

gibt es definitiv nicht

Bearbeitet von discofox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell sollte sich dazu Philippe vom SCK ässern. Normalerweise ist Clash was BGM angeht sehr gut informiert :-). Ich denke seine Aussage ist nicht einfach nur dumm "dahergeschwätzt" jemanden als Lügner zu verunglimpfen find ich in diesem Zusammenhang auch eher "unschön". Kann man Zweifel an (s)einer Aussage nicht etwas anders formulieren? Keinen Schimmer wer recht hat, aber mir missfällt dein Ton....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat er das ? Informationen was BGM betrifft? Na dann haben die Leute am Telefon keine.

richtig SCK sollte sich mal äußern, war ja schon die Aussage/Anfrage vor einem Monat.

Lügner?! ja klar... warum nicht? Irgendwas daher zureden ohne genaue Aussagen und Infos ist doch hier Gang und Gebe, normal....

es gibt nirgends Infos übert diese Behauptung oben, das es AC BGM Zündungen mit geänderten Langlöchern gibt, weder vom SCK noch von sonstwem.... also ist das für mich eine Lüge... und noch viel schlimmer... versteckte Werbung ....

aber egal, die BGM Zündungen machen ja so oder so Probleme, wie man liest... und das hat mir der SCK heute auch bestätigt.

und jetzt gerne wieder ON-Topic!

Schade das der angesprochene Herr sich dazu nicht äußert... aber das ist hier auch normal!

Bearbeitet von discofox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@discohorst: wenn du nix zur Zeeltronic beitragen kannst, dann geh bitte in das von Rainer verlinkte Topic.

 

Desweiteren:

 

 

Da ist wohl jetzt eine Entschuldigung angebracht. Für weitere Details hinsichtlich Verfügbarkeit schreibst du besser mal ins SCK-Topic oder die Mitarbeiter hier im Forum direkt an. Deine Ansagen sind hier schon harter Tobak.

 

"Hatte" hiess in meinem Fall ein kostenloses Testmuster vom SCK für die Zeeltronic, welches inzwischen wieder zurück ging.

 

BTW: Willkommen auf Ignore.

post-13458-0-80281300-1408563985_thumb.j

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist kompletter Nonsens, eine Lüge und absolut daher geredet... es gibt keine Änderung der Langlöcher an der BGM-Zündgrundplatte für Lambretta - das ist die heutige Aussage vom SCK!

wie kommst du darauf sowas zu behaupten? und deine Info/Beitrag ist ein Monat alt!

unglaublich!

was es hier so alles gibt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gsf_chips:

 

Diese Hoffnung könnte sich als trügerisch erweisen. Das ungestützte Absprechen von Vorhandensein

primärer Geschlechtsorgane und sonstiges, latent soziopathisches Benehmen führt meist recht schnell

mindestens zu einer Zeitstrafe. Der geneigte Voyeur schaut da natürlich in die Röhre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähhh.... ist ja ein sehr netter und höflicher umgang hier.

 

die form der bgm grundplatten ist in der tat geändert worden und die langlöcher sind erweitert worden. eigentlich ganz schön an stampedes foto zu sehen.

 

was da an der kommunikation am telefon schief gelaufen ist, entzieht sich meiner kenntnis. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die konstruktive aufklärung zumindest dessen, Philipp.

und sorry, für die rauhe GSF-kommunikation ... is hier hald kein
freundliches kundenservicecenter* ;-)

b

 

 

* hatte die woche erst das vergnügen, da sehr freundlich beraten
zu werden :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähhh.... ist ja ein sehr netter und höflicher umgang hier.

 

die form der bgm grundplatten ist in der tat geändert worden und die langlöcher sind erweitert worden. eigentlich ganz schön an stampedes foto zu sehen.

 

was da an der kommunikation am telefon schief gelaufen ist, entzieht sich meiner kenntnis. 

danke philipp ! dann kann ich mir jeglichen kommentar sparen. :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute wurde umfangreich getestet.

 

Beim Touristen/Monza-Setup ist zwischen 30° Vorzündung bis 5.000 oder 24° bis 5.000 keinerlei Unterschied feststellbar (Diagramme siehe hier). Enttäuschend, aber jetzt weiß man wenigstens Bescheid.

 

Folgende Zündkurve haben wir genommen zuletzt:

1000 6 1700 20 5000 30 6000 17 8200 16 9500 14 11000

14

 

Es wird weiter getestet, sobald der Zylinder für den Auspuff hoch gelegt wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Update: Zeeltronic funktioniert auch mit der Kombi aus BGM-ZGP und Elemec-Lüra. Das Pickup-Signal ist hier etwas unsauberer, könnte man evtl. durch genaueres Ausrichten zwischen Pickup und Lüra-Zungen beheben.

 

Weitere Tests folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Jetzt mal die Frage an den Fahrer der zeeltronic: geht es den Sip tacho direkt an die zeeltronic anzuschließen für die Drehzahl Abnahme oder schießt man sich den dann durch??? Mache grade nen Umbau mit Wasserkühlung usw und mit zeeltronic und vollwellenregler daher meine Frage . Grüße Knut 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information