Zum Inhalt springen

Maut für alle Fahrzeuge - werden jetzt die 2-Takter gefi.....


diabolo

Empfohlene Beiträge

Die zwei bis vier Euro pro Fahrzeug würden mich (bei zweckgebundener Verwendung) noch gar nicht mal so sehr stören. Aber ich hab da auch so ein paar Fahrzeuge, mit denen ich mich noch nicht einmal auf die innerstädtischen Schnellwege, geschweige denn auf eine richtige Autobahn traue. Außerdem würde ich - trotz mehrerer Fahrzeuge - ja immer nur eine Straße gleichzeitig abnutzen. Ich glaub, da lohnt langsam echt der Einsatz der roten 07er  :sneaky:  ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, ich habe auch nur einen Arsch und kann nur eine Mopete gleichzeitig bewegen. Ob ich mit den Schubkarrenreifen eine Straße abnutzen kann, erschließt sich mir nicht, hab in Physik nie richtig aufgepasst.

Bei der Sache mit den Schadstoffklassen ist es ähnlich. Ist ein Dieselfahrzeug bei gleichem Hubraum etwa wesentlich schwerer als ein Benziner?

Und wie sieht es mir den aktuell stark angebotenen E-Autos aus, Schadstoffklasse wird da schwierig, aber abnutzen machen die auch, oder?

 

Da die Vignette nun ja für Überlandstraßen und Autobahnen gelten soll, müssen doch Roller, die nur zur Eisdiele und zur Pizzabude bewegt werden ausgenommen sein.

 

Wenn das wirklich so kommt, muss ich mir auch ne Diät erhöhen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe das heißt im Gegenschluss nicht, dass Du die Lügenmutti jemals gewählt hast ;-)

Das eine und das andere hängen hier nicht zusammen.

Sie sagte, dass keine Maut käme, solange sie regiere. Also musse nun dringend weg, weil sie öffentlicher und im größeren Stil lügt, als jeder hier jemals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es eben kaum einer weiß und vor Wahlen ja immer alles tolle Versprochen wird und dummeweise fallen dann vor Wahlen das Groß der Wählerschaft darauf rein. Man könnte es so einfach haben: eine Autobahnvignette nach Östereichischem Vorbild für alle. Nicht nach Schadstoff, Verbrauch oder Gewicht oder der tollen Ökoklasse (was ist das überhaupt?)  gestaffelt. Warum so kompliziert? Dann muss ich ja ernsthaft alle Scheine zusammentragen um mir die doofe Plakette zu hohlen.

Aber die Deutschen vermurksen ja alles, siehe Wechselkennzeichen....

 

 

Vollkommen richtig ! Seh ich genauso und bringt auch genausoviel in die Kasse, denn das zu verwalten, was den netten Deppen da wieder eingefallen ist wird sauteuer werden.

 

... und wer wird es bezahlen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine und das andere hängen hier nicht zusammen.

Sie sagte, dass keine Maut käme, solange sie regiere. Also musse nun dringend weg, weil sie öffentlicher und im größeren Stil lügt, als jeder hier jemals.

Das größte Manko der Demokratie ist ja, dass eine Regierung nicht so wirklich leicht wieder abgewählt werden kann ;-) das war in der Monarchie oder einem anderen totalitären System einfacher. Pöbel auf die Straße, König Kopf kürzer, neuer König, Hurra :-D
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube putin sagte mal demokratie ist in jedem land anders. in amerika ist es amerikanische demokratie, in deutschland deutsche, und laut schröder ist putin immernoch ein lupenreiner demokrat.

ist halt wie in der chemie. irgendwann ist die lösung gesättigt, dann schlägt die milch um. dann geht plötzlich nix mehr. dann ist d-land gefrackt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder zerreißt das gleich wieder ohne alles zu wissen 8-(.

Hat schon einer den Gesetzentwurf gelesen? (ich auch nicht!)

In der Presse ist eigentlich immer nur von PKW die Rede.

 

 

na klar, ist ja auch scheiße! Unterm Strich heißt es doch nur, dass Auto-/Motorradfahren wieder teuerer wird. Das Motorräder ausgeklammert werden ist wohl höchst unwahrscheinlich, und selbst wenn, ich möchte auch nicht wieder fürs Autofahren mehr zahlen.

 

Wäre die Mineralölsteuer zweckgebunden, dann bräuchte es keine Maut. Mit der Kohle könntest du einen Highway von Köln bis nach Timbuktu bauen, selbstverständlich 8 spurig, dauerhaft beleuchtet und mit kostenlosen 5* Hotels, falls du mal ne Pause bräuchtest ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar, ist ja auch scheiße! Unterm Strich heißt es doch nur, dass Auto-/Motorradfahren wieder teuerer wird. Das Motorräder ausgeklammert werden ist wohl höchst unwahrscheinlich, und selbst wenn, ich möchte auch nicht wieder fürs Autofahren mehr zahlen.

 

Wäre die Mineralölsteuer zweckgebunden, dann bräuchte es keine Maut. Mit der Kohle könntest du einen Highway von Köln bis nach Timbuktu bauen, selbstverständlich 8 spurig, dauerhaft beleuchtet und mit kostenlosen 5* Hotels, falls du mal ne Pause bräuchtest ...

 

 

Nochmal. Die Mineralölsteuer IST zweckgebunden. Das wird nur jährlich vom gewählten Parlament aufgehoben!  :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information