Zum Inhalt springen

Maut für alle Fahrzeuge - werden jetzt die 2-Takter gefi.....


diabolo

Empfohlene Beiträge

Hab gerade kurz im Radio gehört, dass die Maut für alle Fahrzeuge, inkl. 2-Rädern kommen soll und unter anderem auch abhängig von der Schadstoffklasse ist.

Nach aktuellen Berichten, wie dreckig unsere Karren sind findet die Regierung jetzt doch noch nen Weg uns abzukassieren?

Bearbeitet von diabolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem die soll 88 euro kosten im jahr...und dann von der steuer abgezogen? krieg ich dann die 30 euro die mein auto billiger is zurück oder muss ich mir extra nen x6 kaufen das sich das ganze wieder lohnt?

also 2 räder auch? hatte irgendwie gehofft dass die untern tisch fallen...na spitze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dient alles nur dazu, um ordentlich geschröpft zu werden. Dass die an die Zwotakter gehen, so dediziert, glaub ich nicht. Ob die so was auf dem Radar haben, im Vergleich zu der Gesamtmenge an zugelassenen PKW und 4-Takt Motorrädern sind Zwotakter ja aher die Ausnahme als die Regel.

 

Von der Maut halte ich persönlich gar nix, völliger Blödsinn und bringt nur 600 Mio... ein Tropfen auf den heißen Stein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maut geht nicht nur die Ausländer an, die deutschen Fahrer sollen nur nicht zusätlich belastet werden, so Koalitionsvertrag.

Als ich jetzt aber gehört habe, dass jeder Halter entsprechend seiner Fahrzeuge die Vignette automatisch zugeschickt bekommt und dass die Ksoten für diese eben auch von der Schadstoffklasse abhängig sind, bin ich etwas hellhörig geworden.

Umweltplakette ist vorerst an uns vorbeigegangen, bei der Maut bleibt es spannend.

In der vergangenen Zeit wahren nunmal ne Menge Berichte in der Presse, die sich massiv damit beschäftigt haben, wieviel Feinstaub gerade Zweitakter produzieren, also könnten skeptische Menschen nun eben Spekulationen in dieser Richtung äußern.

Noch ist der Kram ja nicht verabschiedet, aber das geht ja erfahrungsgemäß dann recht schnell und dann ist's eh zu spät.

 

Ich bin gayspannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch ungerecht, dass ich für meinen Pudel mehr Hundesteuer zahlen muss als der Nachbar rechts Kfz-Steuer für seine neue E-Klasse.

Der Nachbar links hat 7 Katzen und 3 Pferde. Dafür zahlt er garnix. Die Viecher scheissen hier alles voll. Die Katzen meinen Garten und die Pferde die Straße.

Ich glaube nicht, dass es irgendwo auf der Welt Steuergerechtigkeit gibt.

Ist jetzt aber auch kein Grund zum Weinen.

Mir fällt sicher noch was ein, das ich in der Steuererklärung absetzen kann.

Bearbeitet von pehaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Benziner solls € 2,- je 100 ccm kosten.

Das sollte noch drin sein.

Nicht verstehen tu ich die stark unterschiedliche Besteuerung von Dieseln und Benzinern.

Mit der Straßenbenutzung und deren Unterhaltung kann man das nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bekommen die den Bogen bei, sagen wir einfach mal so, 5 angemeldeten Karren gespannt? Und wieso muss ich mir ne Zwangsvignette zulegen, wenn ich keine Autobahnen nutze? Gilt das Ding etwa auch für Landstraßen? In welchem europäisch Land ist das auch so? Oder doch nicht und das ist nahezu der gleiche Scheiss wie mit der GEZ für alle?

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, neueste Idee ist, dass das für alle Straßen gelten soll. Jetzt Mucken natürlich sofort die Länder auf, da nur die Autobahnen dem Bund unterstellt sind, alle anderen Straßen aber den Ländern / Gemeinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zweitaktroller interessieren bei dem Thema meiner Meinung nach niemanden so richtig (ausser deren Fahrer), dass ist nur Beifang.

 

Ich denke das Pickerl kommt mit dem Versprechen der Verrechnung, die EU kippt das wieder und das Pickerl bleibt dann, aber dann voll zu bezahlen. Alle beteiligten krawattenträger werden dann sagen wie leid es ihnen tut und sie hätten ja entlasten wollen aber die böse Eu und so, Hände in Unschuld usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann hat man auch keine Fragen mehr warum die KFZ Steuer neuerdings der Zoll einzieht. Oder? Geht dann leichter Hand in Hand mit der BAG... Usw.

Der Dobrint, der Dobrint, der ist in D das größte Rind. Verlogenes Pack.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zweitaktroller interessieren bei dem Thema meiner Meinung nach niemanden so richtig (ausser deren Fahrer), dass ist nur Beifang.

Ich denke das Pickerl kommt mit dem Versprechen der Verrechnung, die EU kippt das wieder und das Pickerl bleibt dann, aber dann voll zu bezahlen. Alle beteiligten krawattenträger werden dann sagen wie leid es ihnen tut und sie hätten ja entlasten wollen aber die böse Eu und so, Hände in Unschuld usw.

so ungefähr wird es laufen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Brasilien üben Angestellte der Unterhaltungsindustrie ihren Beruf aus. Viele interessieren sich für die dargebotenen Spiele und ein Gnom in rotem Kartoffelsack wurde in der Arena (Latein für Sandplatz) gesichtet. Wenn der Gnom die Ärmchen erhebt und sich aufgrund der in den Kartoffelsack eingearbeiteten Schulterpolster eine noch groteskere Silhouette ergibt, dann ist Ungemach im Anmarsch.

2006 war es die Meerschweinchensteuer, die während der Ärmchen-, Schulterpolster- und Kartoffelsackanimation durchgewunken wurde.

Was kommt 2014?

 

 

Bea kauft ein m

Bearbeitet von nasobem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir im Süden könnten Württemberg wieder abspalten, als freies Königreich sozusagen. Wer aber wird König, mit welchen Diäten, und was soll der mit der ganzen Maut für Ausländer (also die anderen deutschen) machen?

 

Mal im ernst. Geil ist ja dass die ztukünftige Maut nicht zweckgebunden sein wird. Die Kfz-Steuer wurde 1960 auch mit Zweckbindung eingeführt, und jedes Jahr aufs neue hebt das Parlament die Zweckbindung für das Steuerjahr auf. Dass diese verlogene Bande nicht mal von ein paar aufgebrachten Wutbürgern massakriert in ihre Schranken verwiesen wird wundert mich dann schon.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es eben kaum einer weiß und vor Wahlen ja immer alles tolle Versprochen wird und dummeweise fallen dann vor Wahlen das Groß der Wählerschaft darauf rein. Man könnte es so einfach haben: eine Autobahnvignette nach Östereichischem Vorbild für alle. Nicht nach Schadstoff, Verbrauch oder Gewicht oder der tollen Ökoklasse (was ist das überhaupt?)  gestaffelt. Warum so kompliziert? Dann muss ich ja ernsthaft alle Scheine zusammentragen um mir die doofe Plakette zu hohlen.

Aber die Deutschen vermurksen ja alles, siehe Wechselkennzeichen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information