Jump to content

Recommended Posts

Oh man, na dann werd ich mal nen sehr lange Gaszughülle reinbasteln und schauen was damit passiert. Echt Mist, ansonsten is die Karre echt fertig gewesen für den TÜV (also wenn das Bresmlicht wieder geht)...

Also Zug in extralang reingebracht: das gleiche, Zug hängt oben an Karosserie, beim Einlenken wird Aussenhülle an Karosserie festgeklemmt, Aussenhülle bleibt stehen, Lenker dreht weiter, Aussenhülle rutscht aus Anschlag im Lenker und dadurch wird Gas gegeben.

[emoji107]

Fixieren bringt nix, weder an Hupe noch am Motor, da bewegt sich nix. Es ist wirklich nur das Problem oben, deswegen wird bei PX und Co der Ausschnitt oben wesentlich weiter sein....

Edited by Rietzebuh

Hmm, ist auf den Bildern schlecht zu sehen, aber bei der VNA kommt ja direkt die Endkappe vom Bowdenzug in den Halter, ohne das typische zusätzliche Hütchen dazwischen wie bei den anderen Modellen. Die Kappe vom Bowdenzug müsste eigentlich stramm im Gegenhalter sitzen, in so nem Winkel das das mit dem Ausschnitt am Rahmen passt, also nicht zu steil nach unten. In dem Fall würde die Hülle beim Einschlagen des Lenkers eher aus dem im Rahmen liegenden Abschnitt nachgezogen werden statt aus dem Gegenhalter raus. Eventuell ist ja der Gegenhalter ausgewiggelt da wo die Endkappe von der Zughülle drinsitzt?

Stramm is da nix, das liegt nur an. Mir is aber nix eingefallen wie ich die Hülle da fixieren könnte.

Aber gut zu wissen wie es original sein sollte [emoji106] heute Abend mal schauen wie ich es verklemmen könnte.

Edited by Rietzebuh
  • 1 year later...

So mal wieder die Kiste aus der Ecke gerollt.

Leider immer noch der Mist mit dem Gaszug, nehme ich jetzt mal so hin. Aber kalt will se immer noch net anspringen, wenn ich anschiebe kommt se. Warm startet se immer beim ersten Kick. 

Bei Vergaser is ja auch net wirklich viel einzustellen, hatte mir die Einstellung von nem geliehenen VNA Vergaser kopiert, damit lieb se auch am besten, Kaltstarten will se aber trotzdem nicht. Zündfunke is top! 

Kennt jemand das Problem? 

Hallo,

Habe bei meiner VNA gleiches Phänomen. 

Aber es ist bei mir der nicht ganz schließende Schwimmer, daher säuft sie ab.

Aber gleiches passiert wenn sie warm ist und länger mit offenen Benzinhahn steht.

Vielleicht ist es das. Scheint nicht unüblich zu sein. 

Hm, also sobald ich den Hahn aufmache säuft er gleich ab bevor ich das erste Mal trete? Hatte den Vergaser ja mal zerlegt und den Schwimmer getestet: war dicht.
Wäre aber mal nen Versuch wert

• 2 years later...

ich muss das thema hochholen, weil ich grad mit dem gleichen problem zu kämpfen hab:

bowdenzüge und seile bei einer vna getauscht, beim linkslenken ziehts die gaszugbowde raus und der vergaserschieber öffnet sich! 

züge sind die premiumdinger vom sip! 

habt ihr da irgendeinen trick auf lager? 

zugausnehmung im rahmen erweitern? 

gibts ne halteklammer für den bowdenzug? 

zug ist definitiv lang genug, nirgendwo verhakt und korrekt verlegt! 

lg und danke!!