Allfred73 Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Hallo zusammen, will aus optischen Gründen gerne auf meiner Lami die originale innenliegende Scheibenbremse fahren, allerdings hydraulisch.Ja, ich weiß, dass es da viel bessere Lösungen mit aussenliegenden Scheiben gibt, aber die Optik ist mir da wichtig. Von der Idee fand ich den Hydraulikzylinder von Scoot RS echt schön, nach der Montage hat mich das aber nicht überzeugt. Der relativ kleine Kolbendurchmesser mit 25mm schafft auch bei einem kleinen Geberzylinder mit 11mm nicht wirklich Bremsmoment. Ausserdem macht die Konstruktion mit dem Seegerring nicht wirklich einen stabilen Eindruck... Hat das von euch schon mal jemand den ScootRS probiert und andere Ergebnisse? Beim Stöbern habe ich eine optisch schöne Lösung von Beedspeed gefunden, da würde mich mal interessieren, ob es da schon Erfahrungen gibt.Sieht nach einer sauberen Lösung aus, mit der Innocenti Kappe fast original. Allerdings sind die Bilder nicht sehr aussagekräftig. Kann da jemand was zu sagen? Danke und Gruß Allfred Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 kannte ich noch nicht, aber es gibt auch nen umbau auf SKR zange. das sieht top aus. "inna halle" bot sowas mal an, meine ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Es gibt noch einen Steckzylinder mit 30er Kolben, der vom Druckpunkt her ein guten Eindruck macht. Auf der Insel ist der hoch gelobt, aber bei mir geht er gelegentlich nicht 100% in Ausgangsstellung zurück; ich bin noch an der Fehlersuche.Die Beedspeed-Variante lag auch bei Vittorio in der Vitrine und macht einen wirklich guten Eindruck. Kolbendurchmesser ist mir aber nicht bekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 so sieht das doch top aus, oder? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 (bearbeitet) Geht so und wäre mir zuviel Schweißerei an der Stelle. Nimm lieber die hier... Bearbeitet 7. Juli 2014 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 schaut links dann dann halt gleich aus aus wie jede andere Scheibenbremse ich find die Beedspeed Version optisch schonmal gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Allfred73 Geschrieben 7. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 ...die Beedspeed Variante finde ich wirklich gut, scheinbar schweißen die einen Adapter auf die Grundplatte, der Hydraulikzylinder sieht professionell aus.Gruß Allfred Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 die ankerplatte schaut mir eigentlich auch schon eigens gegossen aus... sonst würds die wohl auch nicht für 100 pfund geben samt nehmerzylinder und allem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Allfred73 Geschrieben 7. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 ...dachte, die wäre im Austausch, für komplett erscheint mir das ein wenig zu günstig. Meine Mail dazu haben die noch nicht beantwortet. komplett gegossen wäre natürlich am Schönsten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Auf die Mail bin ich gespannt. Ich hatte gehört, dass die als Sandguss gefertigt sind und zusammen mit dem Nehmer aus Fernost kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Allfred73 Geschrieben 8. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 ...hab es mal bestellt, die Grundplatte wird wirklich neu gegossen, der Kolben hat wohl auch nur 25mm Durchmesser. Produktion ist scheinbar Vietnam, lass mich mal überraschen, bzw bin gespannt und werde berichten. Kann mir eigentlich schwer vorstellen, wie man das für den Preis bei den zu erwartenden Stückzahlen herstellen lassen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 sehr geil machst tph geber oder vollhydrualisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 (bearbeitet) gibt's die platte auch für die drumlinks? (anscheinend nicht, hab nachgesehen) Bearbeitet 8. Juli 2014 von zochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 ...hab es mal bestellt, die Grundplatte wird wirklich neu gegossen, der Kolben hat wohl auch nur 25mm Durchmesser. Produktion ist scheinbar Vietnam, lass mich mal überraschen, bzw bin gespannt und werde berichten. Kann mir eigentlich schwer vorstellen, wie man das für den Preis bei den zu erwartenden Stückzahlen herstellen lassen kann.dann viel glück und hals und beinbruch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 ...hab es mal bestellt, die Grundplatte wird wirklich neu gegossen, der Kolben hat wohl auch nur 25mm Durchmesser. Produktion ist scheinbar Vietnam, lass mich mal überraschen, bzw bin gespannt und werde berichten. Kann mir eigentlich schwer vorstellen, wie man das für den Preis bei den zu erwartenden Stückzahlen herstellen lassen kann. Mutige Entscheidung.Wie viele EURONEN kostet es denn?Ich würde Sandguss (und davon gehe ich aus) aus Vietnam nicht an der vorderen Bremse fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Welche Beläge und Scheibe fährste dann?Gibt's eigentlich irgendwo Sportbeläge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Es gibt Sintermetallbeläge bei den üblichen Händlern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Die nutze ich auch, zusammen mit einer gelaserten Newfren Scheibe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 ich frag nur, weil ich diese hier fahre http://www.lambretta-teile.de/Bremsbelaege-Scheibenbremse-original-Lambretta-ital und zusammen mit der günstigen gelochten SCC Scheibe bremst das ziemlich gut, seit Servoumbau. Bremsen denn diese Sinterbeläge besser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 servoumbau? die Beedspeedankerplatte verwendet doch standartbeläge und scheibe oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 (bearbeitet) die Beedspeedankerplatte verwendet doch standartbeläge und scheibe oder?das denke ich doch auch...sieht zumindest so aus... Bearbeitet 9. Juli 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Allfred73 Geschrieben 9. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Hi zusammen, Platte mit Hydraulikzylinder kosten zusammen 102GBP, sind ca. 130 Euronen. Beläge sind die normalen, habe aber auch noch ein paar Sinterbeläge dazubestellt. http://beedspeed.com/lambretta-disc-hydraulic-inboard-backplate-caliper-p-6194.htmlWerde berichten, wenn es angekommen ist Gruß Allfred Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 so sieht das doch top aus, oder? nicht verkehrt - bei Dämpfern wirds dann abba etwas eng mit der Momentabstützung ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 (bearbeitet) Wenns was taugt wärs eine Überlegung wert. Im Vergleich zum Umbaukit vom SCK für 100,- sind 30,- mehr nicht die Welt. Und optisch macht das Teil einen schlanken Fuß finde ich. Ach ja, wenn jemand so einen Druckzylinder loswerden will... ich suche (gegenwärtig noch) einen. Bearbeitet 11. Juli 2014 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 (bearbeitet) ScootRS hat früher komische Dichtringe verbaut, bei Beedspeed sehen die schon mal besser aus. Ich habe mir aktuell die 25mm-Version von Mito bestellt bei LAKIHO und hoffe, dass sie bald ankommt und ebenfalls verrnünftige Dichtringe beinhaltet.Die bisherige 30mm-Variante aus UK baue ich zur Fehleranalyse in den kommenden Tagen aus und nehme Kontakt zum Hersteller auf. Ggf. ergibt sich da etwas, damit ich die wieder zum Laufen bekomme. Bearbeitet 12. Juli 2014 von Adam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Hi zusammen, Platte mit Hydraulikzylinder kosten zusammen 102GBP, sind ca. 130 Euronen. Beläge sind die normalen, habe aber auch noch ein paar Sinterbeläge dazubestellt. http://beedspeed.com/lambretta-disc-hydraulic-inboard-backplate-caliper-p-6194.htmlWerde berichten, wenn es angekommen ist Gruß Allfred Hat sich diesbezüglich was getan? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Allfred73 Geschrieben 29. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 ...sorry für die späte Antwort.Die Teile habe ich bekommen, die Grundplatte ist einigermaßen akzeptabel, aber vermutlich kein Druck sondern nur Sandguss. Allerdings hat der Bremszylinder mich von der Verarbeitung nicht überzeugt.Würde wahrscheinlich funktionieren, ist aber nicht wirklich überzeugend. Gruß Allfred Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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