Zum Inhalt springen

Bauliche Unterschiede bei 20er-SI-Gasern… Welche Nebendüsen?


Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde der Zerstäubung,

 

auf folgendem Bild zweier 20/20er-Signorinas sind die interessantesten Stellen angemalt:

 

 

Der Vergaser links ist neuer als der rechte (1982 zu 1967). Dasselbe habe ich auch in der 24er-Abteilung hier liegen.

Und da wird es interessant. In den alten Gaser scheinen Nebendüsen OHNE Luftbohrung am Schlitz und nur einzahliger Benennung (50 statt 52/120 o.ä.).

 

Fahre gerade einen alten 24er wie auf dem Bild rechts mit besagter einzahliger (50) ND, mutmaßlich aus einer Rally. Läuft gut mit Ploini 177 auf ungefrästem Motorblock und Original-Brotdose. Springt aber kalt unwillig an, daher will ich die ND einen Hauch kleiner. Diese alten Düsen scheint es aber nirgends mehr zu geben, nur so modernes Zeugs mit xx/yyy-Bezeichnung.

 

Frage nun: Kann man beliebige Düsen trotz unterschiedlicher Bauweise der Gaser bedenkenlos verwenden oder macht man dann das Moped kaputt?

 

Ich danke herzlich für Erhellung,

Der SU

post-40260-0-95400400-1404648048_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hartgeklickt - danke für den Link. Hat mir die Suche vorenthalten.

Interessanterweise waren Test- und Einstellungsfahrten mit einer 55/100 ganz ordentlich. Bis auf die Ausnahme, dass der Bock kalt schlecht anspringt. Warm war ok.

Ist mit der 50er nicht wirklich besser, zudem leichte Klingelneigung. Der Polinski hat aber auch schon 30k auf der Uhr und ist doll aufgemacht, hat evtl. auch Einfluss.

Mal'n anderen Gaser fahrn....

Danke & Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information