Zum Inhalt springen

50 N Rundlenker Scheinwerfer wackelt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe vorhin an meiner 50 N die Birne gewechselt.

Als ich den Scheinwerfer ausgebaut hatte, bröselte mir Silikon entgegen.

Hab mich noch gewundert, was das Baumarktsilikon am Scheinwerfer zu suchen hat.

Nach dem Einbau wusste ich es dann.

Der wackelt und klappert jetzt ziemlich im Lenker rum.

Gehört da ne Gummidichtung rein, oder stimmt was mit der Halterung nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original ist da m. W. eine dünne weiße Gummidichtung zwischen Glas und aufgebördeltem Metallring. Die Dichtungen werden mit der Zeit eben bröselig.

Zwischen Scheinwerfer und Lenker gehört keine Dichtung. Wenn es jetzt bei dir wackelt, müsste es das Glas sein, das nicht mehr richtig vom Bördelring gehalten wird.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sitzt der Scheinwerfer wohl nicht richtig im Lenker. Wie schon erwähnt, hat er oben auf ca. 11 Uhr und 1 Uhr Position zwei kleine Nasen am Metallring, die in entsprechende Schlitze innen im Lenker gehören. Unten wird der Scheinwerfer dann mit einer Metallschiene befestigt.

Manchmal ist es hilfreich, sich die Problematik einfach mal mit Verstand am Objekt selbst anzuschauen, dann erübrigen sich viele Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hab bis jetzt keine Dichtungen gesehen für die Scheinwerfer... Ich persönlich habe gezielt Dichtpaste in Reflektor und Metallring gegeben, sodass diese die streuscheibe hält. Geht recht einfach und ne Nachbau Dichtung würde bei den bekannten Qualitäten evtl gar nicht passen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information