Markus2802 Posted August 13, 2022 Share Posted August 13, 2022 vor 4 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Nachdem man mit einem 2euro Stück wirklich easy aus einem 4.0 einen 4.5er fräsen kann: 4.5er reicht meist bzw. ist schon eine schöne Verbesserung in dem Bereich Ich hab in meiner 20 Box PS Lammy einen 5.0er genommen weil musste ich eh neu kaufen (60€) und dann eben einfach die ND eins fetter Bei dir ist aber ja nur ein bisschen Das stimmt. Ist nicht so wild. Aber dann bearbeite ich den mitm Dremel selber wie beschrieben. Top. Danke Dir. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vesbro Posted August 21, 2022 Share Posted August 21, 2022 Hi, mein TMX30 läuft im Grunde ganz gut. Das einzige ist wenn ich den Schieber zurücknehme fängt er an zu ruckeln. Muss dann wieder etwas Gas geben. Auch wenn ich etwas Länge gefahren bin bleibt das standgas erhöht. motor ist dicht. Das ruckeln spricht ja eigentlich für zu mager aber wenn ich die nebendüse größer machen ist er untenrum zu fett. wo kann ich ansetzen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus2802 Posted August 21, 2022 Share Posted August 21, 2022 vor 2 Stunden hat Vesbro folgendes von sich gegeben: Hi, mein TMX30 läuft im Grunde ganz gut. Das einzige ist wenn ich den Schieber zurücknehme fängt er an zu ruckeln. Muss dann wieder etwas Gas geben. Auch wenn ich etwas Länge gefahren bin bleibt das standgas erhöht. motor ist dicht. Das ruckeln spricht ja eigentlich für zu mager aber wenn ich die nebendüse größer machen ist er untenrum zu fett. wo kann ich ansetzen? Nadel höher oder Leerlaufluftschraube mal checken würde ich sagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vesbro Posted August 21, 2022 Share Posted August 21, 2022 vor 2 Minuten hat Markus2802 folgendes von sich gegeben: Nadel höher oder Leerlaufluftschraube mal checken würde ich sagen. Mit der Nadel habe ich schon rumprobiert. Das verändert mir aber auch die anderen Bereiche bis 1/2 Gas. Leerlauf habe ich mit lambda eingestellt, werde ich noch mal nach 500 fett machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus2802 Posted August 21, 2022 Share Posted August 21, 2022 Gerade eben hat Vesbro folgendes von sich gegeben: Mit der Nadel habe ich schon rumprobiert. Das verändert mir aber auch die anderen Bereiche bis 1/2 Gas. Leerlauf habe ich mit lambda eingestellt, werde ich noch mal nach 500 fett machen. Dann bliebe nur noch der Schieber Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus2802 Posted August 21, 2022 Share Posted August 21, 2022 Herrlich. Ich steh wirklich langsam aufm Schlauch. Und mittlerweile befürchte ich dass es wirklich am Dumbo liegt. Mit ner 32,5er ND läuft der Motor besser als mit ner 30er. Und jeder sagt die 30er ist schon zu fett. Ich komm einfach null weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crank-Hank Posted August 21, 2022 Share Posted August 21, 2022 vor 9 Stunden hat Vesbro folgendes von sich gegeben: Hi, mein TMX30 läuft im Grunde ganz gut. Das einzige ist wenn ich den Schieber zurücknehme fängt er an zu ruckeln. Muss dann wieder etwas Gas geben. Auch wenn ich etwas Länge gefahren bin bleibt das standgas erhöht. motor ist dicht. Das ruckeln spricht ja eigentlich für zu mager aber wenn ich die nebendüse größer machen ist er untenrum zu fett. wo kann ich ansetzen? Probier mal einen 4.5er oder 5er Schieber Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus2802 Posted August 21, 2022 Share Posted August 21, 2022 Schieber hab ich keinen anderen da. Aber ND30 mit 9er Mischrohr war schlechter als jetzt bei 32.5 und 6er Mischrohr. Da hab ich allerdings im Standgas viertakten. Geh mal auf das 8er Mischrohr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vesbro Posted August 21, 2022 Share Posted August 21, 2022 vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Probier mal einen 4.5er oder 5er Schieber Ja, das wäre jetzt auch mein nächster Versuch. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus2802 Posted August 22, 2022 Share Posted August 22, 2022 So, bin jetzt beim 8er Mischrohr und ner 32.5er ND. Mit der 30er bekomm ich’s nicht hin. Tatsächlich hab ich wirklich nur noch leichte Ruckeln bei 1/8 Gas. Das wird vermutlich der Schieber sein. Kann mir dann noch jemand erklären wie ich Mager / Fettruckeln unterscheide? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vesbro Posted September 2, 2022 Share Posted September 2, 2022 So, 5er Schieber reingemacht, Gemischschraube etwas reingedreht und Abfahrt. Ist viel viel besser geworden. Kein ruckeln mehr beim Gas zurücknehmen und Standgas fällt schön wieder ab auch nach Vollgas. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vesbro Posted September 7, 2022 Share Posted September 7, 2022 Moin, ich habe heute mal die 20er Leerlaufdüse durch eine 25er ersetzt da meine CO Schraube fast auf Anschlag steht. Komischerweise läuft sie damit im Stand nur noch mit Choke. Ich kann mir das nicht recht erklären warum er mit einer größeren Leerlaufdüse den Choke braucht. Düse ist nicht verstopft und ist tatsächlich auch eine 25er. 20er wieder rein und die Reuse läuft. wo ist der Fehler? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Malkus Posted September 14, 2022 Share Posted September 14, 2022 Tmx27 mit 225 Tuned Innocenti Zylinder. Vforce4 Membran. Gori GP Box Auspuff. 315 HD, 30 L, 50 PJ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crank-Hank Posted September 19, 2022 Share Posted September 19, 2022 Am 7.9.2022 um 20:43 hat Vesbro folgendes von sich gegeben: Moin, ich habe heute mal die 20er Leerlaufdüse durch eine 25er ersetzt da meine CO Schraube fast auf Anschlag steht. Komischerweise läuft sie damit im Stand nur noch mit Choke. Ich kann mir das nicht recht erklären warum er mit einer größeren Leerlaufdüse den Choke braucht. Düse ist nicht verstopft und ist tatsächlich auch eine 25er. 20er wieder rein und die Reuse läuft. wo ist der Fehler? Was ist draus geworden? Ich würde auch nur noch O Düsen oder KMT nehmen: nachdem ich mal einen Riesen Unterschied zwischen einer 25ND Mikuni und 25ND BGM erleben durfte kommt mir da nichts mehr anderes rein Die ND deckte überhaupt nicht mal alle die Bereiche ab die sie normal abdecken sollte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vesbro Posted September 20, 2022 Share Posted September 20, 2022 vor 6 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Was ist draus geworden? Ich würde auch nur noch O Düsen oder KMT nehmen: nachdem ich mal einen Riesen Unterschied zwischen einer 25ND Mikuni und 25ND BGM erleben durfte kommt mir da nichts mehr anderes rein Die ND deckte überhaupt nicht mal alle die Bereiche ab die sie normal abdecken sollte Da ist erstmal gar nichts draus geworden. Hab die 20er jetzt gelassen. Werde mir noch mal einen Satz Originale bestellen. Die BGM Düse habe ich aber geprüft. Ob es wirklich eine 25er ist kann ich nicht sagen aber sie ist größer als die 20er. Ich versuche aber noch mal eine 27,5er um das auszuschließen. Am Ende werde ich mir aber noch mal Düsen bestellen weil ich denke ich bräuchte eine 22,5er - hab ich aber nicht mehr da. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Malkus Posted September 27, 2022 Share Posted September 27, 2022 (edited) Quattrini 210, tmx27, gori m210tv, under panel airfilter, vape sport. 1,5mm squish Li150, 18/47 (4,44) graph with/without filter Disregard small bump on lower graph, 315HD, 55PJ, 30LLD Edited September 27, 2022 by Malkus Link to comment Share on other sites More sharing options...
gravedigger Posted September 28, 2022 Share Posted September 28, 2022 (edited) nach meiner meinung ist deine übersetzung viel zu lang und die bedüsung kpl. daneben. ich würde tippen, dass auch auf deiner kiste 25er ND, nadel mitte, 260-280er hd und 0-30er pj passen sollte. übersetzung höchstens 4.8 Edited September 28, 2022 by gravedigger 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Malkus Posted October 5, 2022 Share Posted October 5, 2022 (edited) Am 28.9.2022 um 08:47 hat gravedigger folgendes von sich gegeben: nach meiner meinung ist deine übersetzung viel zu lang und die bedüsung kpl. daneben. ich würde tippen, dass auch auf deiner kiste 25er ND, nadel mitte, 260-280er hd und 0-30er pj passen sollte. übersetzung höchstens 4.8 Ich fahre es jetzt jeden Tag. 40 bis 140 km/h ist kein Problem in 4 Gang. Es lauft ruhig und Bequem auf leise Drehzahl. In sehr starken Gegenwind könnte das Drehmoment ein Bischen zu wenig sein Zwischen 3:e und 4:e Gang in 90-100 km/h. Ich hätte ein kleines Einlass Leckage vorher den Prüfstand aber ist jetzt in Ordnung.. Ich kann lange Strecken Fahren auf Autobahn in 120-130 ohne Kümmer. Jetzt Tausche ich nichts =) Vielleicht noch ein Prüfstand ohne Einlass Leckage. Es sollte noch etwa 1500 Umdrehungen schaffen später im Register auch..... Vielleicht wegen die Eilassleckage...? Es ist sehr starkt und im ersten Gang hebt sich den Vorrad auf gas ohne Kupplungbrauch =) Grün neben ist Drehmoment.. ? Edited October 5, 2022 by Malkus Link to comment Share on other sites More sharing options...
guessinger Posted May 14, 2023 Share Posted May 14, 2023 (edited) Hier mal mein nun gefundenes Touren-Setup auf Largeframe (MV Sprint) das für meinen Motor alles richtig macht: (vielleicht hilfst ja mal jemanden als Anhaltspunkt): Malossi Sport 210 (Auslass 67%, oval), Höhe Auslass unverändert) polinibox 62er Welle Mrp-Membranblock hubausgleich zur Gänze kopf 1,55 mm quetsche vape Sport Tank vorne um 7 mm angehoben (für etwas mehr Luft bei höheren Drehzahlen durch den entstehenden Spalt) ohne benzinpumpe Mikuki 30TMX mit Ansaugschlauch in Rahmen bei 300 Höhenmetern und 20 Grad Celcius: hD 265 Powerjet 50 Clip 1 (ganz oben) Nadel: Standard ND 35 Gemisschraube 2,5 Undrehungen heraußen Schieber: Standard Ich fahre das mit piaggio Getriebe + langer dritten + kurzer vierten (piaggio) auf 24/62 auf 3,5 - 10 Dunlop würde meiner Meinung nach im flachen Gelände auch 25/62 locker vertragen. Dann wäre man bei 100 km/h gps auf motorschonenden 5.600 Umdrehungen unterwegs. Edited May 14, 2023 by guessinger 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
collyn Posted May 14, 2023 Share Posted May 14, 2023 vor 13 Stunden schrieb guessinger: hD 265 Powerjet 50 Clip 1 (ganz oben) Nadel: Standard ND 35 Gemisschraube 2,5 Undrehungen heraußen wenn das super läuft - cool! Ich finde die ND sehr groß! wenn Du da noch mal rangehst, versuch mal 27, Schraube weiter rein und die Nadel etwas höher Link to comment Share on other sites More sharing options...
Malkus Posted May 20, 2023 Share Posted May 20, 2023 (edited) Quattrini 210: HD 325 PJ55 Nadelclip 2 von oben LD 30 Schieber 5 Ich laufe Selbstgemacht Absaugstutze mit 3D Drücker geferdigt. Edited May 20, 2023 by Malkus Bilde + mehr Info Link to comment Share on other sites More sharing options...
dorkisbored Posted May 21, 2023 Share Posted May 21, 2023 wenn das ein 30er Mikuni auf Deinem 210er Quattrini ist, unterscheidet sich die Bedüsung aber sehr stark zu meiner. Gerade noch flotte 150km eine Strecke zum HFK Run abgespult mit folgender Bedüsung: 260erHD, 27,5er ND, PJ40, Nadel Original und 2ter Clip von oben. Läuft wie die Sau und funktioniert in allen Lebenslagen. Ansauger ist von MMW mit BGM Gummi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Malkus Posted May 26, 2023 Share Posted May 26, 2023 Am 21.5.2023 um 14:54 schrieb dorkisbored: wenn das ein 30er Mikuni auf Deinem 210er Quattrini ist, unterscheidet sich die Bedüsung aber sehr stark zu meiner. Gerade noch flotte 150km eine Strecke zum HFK Run abgespult mit folgender Bedüsung: 260erHD, 27,5er ND, PJ40, Nadel Original und 2ter Clip von oben. Läuft wie die Sau und funktioniert in allen Lebenslagen. Ansauger ist von MMW mit BGM Gummi Ich habe ein tmx27… kan ruhig Zwischen 35 bis bis 140? In 4:en ganng fahren.. Gori Auspuff. Lauft super. Gleich gehts weiter nach Prüfstamd. Jetzt 1000km gefahren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rietzebuh Posted August 15, 2023 Share Posted August 15, 2023 Verbaut ihr alle das größere Schwimmernadelventil? Hab das 250er drinnen und überlege mir das 300er zu kaufen, oder kann ich mir das sparen? Smallframe mit Egig180… Link to comment Share on other sites More sharing options...
guessinger Posted April 28 Share Posted April 28 Am 15.8.2023 um 22:18 schrieb Rietzebuh: Verbaut ihr alle das größere Schwimmernadelventil? Hab das 250er drinnen und überlege mir das 300er zu kaufen, oder kann ich mir das sparen? Smallframe mit Egig180… Hab von 2,5 auf 3,5 gewechselt. Problem mit leerer schwimmerkammer bei vollgasfahrt auf topspeed damit gelöst (fahre ohne benzinpumpe). Link to comment Share on other sites More sharing options...
pfupfu Posted August 3 Share Posted August 3 Ich brauch mal wieder ne Meinung: Setup: 170er egig mit Ares Mikuni 30 TMX Bedüsung: HD 300 ND 22,5 Luftschraube 1,5 Umdrehungen raus Nadel 3. von oben (mitte) mit M2,5 Scheibe Schieber 5 N6 3,5er Schwimmernadel Problem: Bei 1/8 bis 1/4 Gas ist der Bock zu mager und das ist genau die Gasstellung um 100kmh Landstraße zu fahren. Ab 1/4 bis Vollgas ist es top (AFR 12,5-12,8). Leerlauf ist AFR 13. Folgendes habe ich mir überlegt: 1) Leerlauf Gemisch fetter machen (ggf. ND25) 2) N9 Nadeldüse 3) 4,5er Schieber Zu was würdet ihr tendieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
RobKBoh Posted August 3 Share Posted August 3 um welchen AFR sprechen wir da? Von 1) würd ich mir am wenigsten erhoffen. 2) und Nadel tiefer (evtl. reichts nur die Uscheibe zu entfernen) 3) wird vermutlich über 1/4 drüber hinaus auch anfetten (und da find ich bist mit ca. 12.5 eh schon fett genug) Link to comment Share on other sites More sharing options...
pfupfu Posted August 3 Share Posted August 3 beim cruisen mit 90-100 bin ich mit afr 14,5-15 unterwegs und man merkt sofort am Popometer dass das dem Motor nicht gut tut. Ich will wenn es geht vermeiden den Bereich über 1/4 groß zu verändern da ich da ja sehr zufrieden bin. Denke mal N9 und Nadel tiefer (danke für den Tip) werde ich probieren und berichten Link to comment Share on other sites More sharing options...
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