Zum Inhalt springen

Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,


StahlFix

Empfohlene Beiträge

LLG ist nur für das Standgas und das ansprechverhalten im ersten 4.tel bis halbgas etwa....

 

ich stell die immer nach gefühl bzw wie gut/schlecht der Motor beim gasaufreissen hochdreht. stottern--->zu fett, schraube raus, kann aber auch stottern weil zu mager (ich hör das raus ob fett oder mager  :wacko: ) wenn ma da 1/4 umdrehungsweise probiert hat man rel schnell raus.

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Fredirain

Das Problem wenn der Clip in der zweiten Stellung von oben ist habe ich auch.

Da dauert es ab und zu bis das Standgas wieder erreicht ist.

Fährt so aber sehr schön, hat jemand einen Tipp wie ich das weg bekomme?

Mikuni TMX 30

260 HD

ND 25

PJ 60

221 Polini

T5 Auspuff

24/65

Auslass 65%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

das Problem ist, dass ich im 3. und 4. Gang ein Drosseln im Vorresobereich nicht wegbekomme.

Es bessert sich zwar immer, wenn ich die HD weiter runter setze, aber langsam bewege ich mich in Bereiche, die eigentlich bei dem Motor nicht sein können.

 

Ausserdem wird beim HD runtersetzen, auch der Vollgasbereich beeinflusst und ich habe Angst, wenn es im Vorresobereich bei vielleicht HD 200 passt, er mir bei Vollast klemmt.

 

 

@Vespaland: Das Problem, dass sich das Standgas zu langsam senkt, habe ich dadurch in Griff bekommen, dass ich die Luftgemischschraube von 2,5 auf 2 Umdrehungen geschraubt hab. Der Bereich war bei mir zu mager.

Bearbeitet von Fredirain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du bei Vollgas mit der HD zufrieden bist,dann lass das auch so! Du willst also im mittleren Bereich magerer werden! Dann nicht mit HD,sondern mit Düsenstock!

Mach mal ne 20 ND rein und 1 1/2 Umdrehung die Lufteinstellschaube raus! Und besorg dir -N6 und -N8 Düsenstock! Verbauen und schauen ob es klappt!!!!!

Las das mit der HD!Du willst ja nicht alles abmagern! Wenn oben rum alles gut ist,dann las das auch so! Wenn du ne -N6 reinmachst,dann haste auch ne Menge Spiel mit dem Clip der Nadel! Also mach das mal,schreib dann was der Motor macht! Oki doki? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir waren ja auf den alpdays am WE..... im Tal hatte meine Kiste so 1600-1800 im Standgas....oben auf 2500 Meter waren es nur noch 1100 . natürlich mit der gleichen einstellung.

 

da sieht man ganz genau wie das mit der Luft sache so ist.

 

 

das mit er Gemischschraube MUSS jeder für sich selbst (wie rainer es oben geschrieben hat) einstellen. da gibt es keine pauschalwerte/umdrehungen. 

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Evil:

Muss doch nochmal fragen, was ist mit Düsenstock genau gemeint, die Nadel? Hab in den üblichen Shops geschaut und nichts zu Düsenstock gefunden. Wenn ja, ne magere Nadel hab ich mir auch schon überlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Peak liegt bei 2 Umdrehungen. Da paßt nach einer Lastfahrt das absenken auf das Standgas nicht mehr.

Einstellung auf Peak ist nicht richtig. Mach mal 500 fett und dann kommt das Standgas auch schnell wieder runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einstellung auf Peak ist nicht richtig. Mach mal 500 fett und dann kommt das Standgas auch schnell wieder runter.

dann habe ich irgendwas falsch gemacht.

standgas auf 1400 gestellt schraube raus gedreht = drehzahl steigt auf 2000 bis sie wieder abfällt

dann wieder das standgas runter stellen.

 

wenn ich die 22,5 ND verbaue und die nadel auf 3 stelle ist es weg.

dann läuft sie aber im schiebe betrieb zu fett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann habe ich irgendwas falsch gemacht.

standgas auf 1400 gestellt schraube raus gedreht = drehzahl steigt auf 2000 bis sie wieder abfällt

dann wieder das standgas runter stellen.

Ja das ist falsch. 500 fett ist die richtige Methode (wenn man keine AFR-Anzeige hat).

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann ist der 3,5 etwas fetter.

Schau aber vorher was für'n Schieber drin ist!

Ich weiß ja nicht,ob du den Vergaser NEU gekauft hast,oder gebraucht!

Deshalb an alle die nen gebrauchten TMX 27/30 kauften: erstmal schauen,was da alles drin ist !!!

"Schieber,Düsenstock,Nadel" das sollte man checken!!! ;-)

Bearbeitet von Evil Hoodoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Die beiden Düsenstöcke sind bestellt:

 

- Düsenstock 622-N6 
- Düsenstock 622-N8
 
Nun, was machen die denn genau? Mein Ziel ist es ja den mittleren Bereich vor Reso abzumagern. Aktuell kann ich mit der bestehenden Nadel 5EL68 nur noch eine Position nach oben gehen. Was machen die denn und welchen Bereich können die Düsenstöcke ändern? Bisher habe ich davon nie was gelesen ...aber schon mal bestellt!  :wacko: 
Bearbeitet von Fredirain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht, da ich dir komplett vertraut hab, bei deiner Selbstsicherheit! Wehe, ich hab einen der o.g. Düsenstöcke schon verbaut! Dann fahre ich auch mit dem Vorresoloch nach Berlin-West!  :-D

 

Was ist denn original verbaut, als Düsenstock?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information