Michael_ET3 Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Hallo Zusammen, gibt es das Mikuni manuel noch irgend wo ? Der link am Anfang des Topics funktioniert nicht mehr Setzte mich das erste mal mit tmx 30 auseinander und bin für jeden Input dankbar gruss Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Der erste Link war schmal sehr Hlifreich Danke Am Anfang von Topic steht noch was von einer bebilderten Einstellanleitung von Sudco wenn ich das richtig verstanden habe Hat die zufällig noch jemand ? Danke gruss Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Was gefällt Dir nicht am Link in meinem Beitrag vom ltzt. Sonntag um 20:59 Uhr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brauny-RE Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 (bearbeitet) Hat sich erledigt, Danke Bearbeitet 15. Oktober 2018 von Brauny-RE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 16. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 Bei meinem zukünftigen SF-Motor mit TMX30 auf 134er Polini EVO 2 (51/105 Drehschieber) + Ares130 kommt der landläufigen Meinung nach das alte TMX-Setup meines ex-GG Polini (gleiche Steuerzeiten bis auf Einlass, gleiche Komponenten bis auf die Welle) recht nahe : Nadeldüse: N-9 (622) Düsennadel: 5EL68-3, Clip auf 1. Position von oben ND 22,5 HD 255 Power Jet Düse: 80 Gasschieber: 4,0 Mir fehlen noch paare Teile, bis der Hefn läuft. Da ich grade wieder ne Bestellung raushauen möchte, möchte ich noch eine PJ-Düse dazutun. Zweifel habe ich an der verbauten 80er PJ, wenn ich lese, was im GSF auf anderen Motoren (bunt gemischt) als PJ-Größe im TMX30 zum Einsatz kommt. Hier streut es sich zwischen 30 und 50, wobei 40/50 häufiger vorzukommen scheint. Klar, jeder Motor ist und reagiert anders, und dass sich die Motorkonzepte stark unterscheiden. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob die 80er eigentlich gegen eine kleinere PJ-Düse getauscht gehört. Vielleicht mag @T5Rainer was dazu weissagen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 16. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 Ich bin zwar nicht der Rainer, aber hatte bis vor ein paar Tagen auch einen 30er TMX verbaut. Die 80er PJ ist meiner Meinung nach zu groß. Würde auf 40-60 gehen. Kannst halt je nachdem wieder etwas rauf mit der HD. Hatte am MHR 275er HD mit 40er PJ. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 16. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 Hallo Zusammen, gibt es das Mikuni manuel noch irgend wo ? Der link am Anfang des Topics funktioniert nicht mehr Setzte mich das erste mal mit tmx 30 auseinander und bin für jeden Input dankbar gruss Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 16. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 Ja. Hast du zwischenzeitlich nicht in Netz rumgeschnüffelt? Mit irgendeiner Suchmaschine gefunden: Bingo! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 vor 2 Stunden schrieb Michael_ET3: gibt es das Mikuni manuel noch irgend wo ?.... Am 7.Oktober hatte ich Dir das manual bereits verlinkt und Du plärrst hier immer noch danach. Was soll das? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 (bearbeitet) Keine Ahnung wo das her kommt Ich bin happy mit dem link und hab mich auch schon oben artig bedankt Sorry Bitte nicht hauen Alles gut Bearbeitet 17. Oktober 2018 von Michael_ET3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 (bearbeitet) N'Abend zusammen. Das Gewinde für das Gaszugröhrchen ist bei meinem Mikuni ausgenudelt. Hat einer eine Idee, wie man das reparieren könnte? Gewindeeinsatz? Hatte überlegt es mit einer kleinen Madenschraube zu sichern. Bearbeitet 20. Januar 2019 von dr177 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 Eine Kaltmetallnaht drumrum legen, dabei die üblichen Verarbeitungshinweise beachten. Hat bei meinem TMX30 auf DS am Rally 200 Motor Jahre gehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 Super. Vielen Dank. Das werd ich mal ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 (bearbeitet) Tach hab ich die Schieberstellungen richtig benannt ? Oder muss Gemischschraube und ND getauscht werden? Bearbeitet 18. Februar 2019 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 (bearbeitet) Die Grafik dieses MICHU-manuals ist etwas differenzierter, als Dein Vorschlag: KLICK Bearbeitet 18. Februar 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 26. Februar 2019 Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 Moin, welches Düsenset (Hersteller) wird aktuell empfohlen? Brauche für 27 und 30 TMX einen Grundstock für 133er und 210er Motoren. Welche Range deckt das etwa ab (200 bis 350 HD? 17,5 bis 25 ND?)? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Februar 2019 Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 (bearbeitet) KMT Bearbeitet 26. Februar 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 26. Februar 2019 Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 vor 51 Minuten schrieb T5Rainer: KMT Danke Rainer. Der Link ist korrekt gesetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Februar 2019 Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 vor 1 Stunde schrieb joiw: Danke Rainer. Der Link ist korrekt gesetzt? Ne, sorry, der war verhauen. So sollte er sein: KMT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rode Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Hallo, sagtmal kurz ne Bedüsung für 30 TMX Mikuni. Set up polini 115 kurz Hub Standart primär 2.86 Mazzu Welle Polini Membranansaug mit 30 mm MRP Schnüffel üs und Loch gefräst Sip Road Sport Banane oder jemand vieleicht Erfahrung mit ähnlichen Set up Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Weiß jemand, wo ich so ein Klammerl für den PJ-Schlauch bekomme?Außer bei Topham. Apropos PJ-Schlauch: kann ich den bei einem 30er auch ohne zweite Düse im Schlauch verbauen? So wie beim 27er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Rein funktional betrachtet halte ich beide angefragten Teile nicht für unbedingt notwendig. Wenn's Dir jedoch um "Originalität" gilt, müssen die Gimmicks freilich hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Mir hats den Schlauch gestern abgezogen. Deshalb will ich den zur Sicherheit austauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Ps bekomme das Ventil aus dem alten aber nicht raus, ohne den Schlauch zu zerstören. Deshalb meine Frage, ob ich auch ohne fahren könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkrider Geschrieben 27. April 2019 Teilen Geschrieben 27. April 2019 bitte nicht steinigen; bin mikuni-neuling und finde die nebendüse nicht vieleicht kann mir wer einen tipp geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brauny-RE Geschrieben 27. April 2019 Teilen Geschrieben 27. April 2019 vor 10 Minuten schrieb darkrider: bitte nicht steinigen; bin mikuni-neuling und finde die nebendüse nicht vieleicht kann mir wer einen tipp geben? Guck mal hier! https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Mikuni_TM34SS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkrider Geschrieben 27. April 2019 Teilen Geschrieben 27. April 2019 vor 12 Minuten schrieb Brauny-RE: Guck mal hier! https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Mikuni_TM34SS Gefunden, danke! und bitte nicht weiter erzählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 Der schieber cutaway ist bis 1/8 gasschieber-stellung zuständig richtig.Standgas/starten braucht ers richtig fett, weng gas geben nur 4 takten, nach 10min fahrt tropft der hobel unten raus etc.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 Aha okGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 Am 28.4.2019 um 17:47 schrieb oldie_v50: Der schieber cutaway ist bis 1/8 gasschieber-stellung zuständig richtig. Standgas/starten braucht ers richtig fett, weng gas geben nur 4 takten, nach 10min fahrt tropft der hobel unten raus etc. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Der Cutaway hat eigendlich eine andere Aufgabe! Um diesen kleinen Bereich abzustimmen, sollteste mit bedüsung lösen! Die Aufgabe des Cutaways ist für das Ansprechverhalten beim schnellen schließen und dann das schnelle aufreißen des vergasers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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