Zum Inhalt springen

Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,


StahlFix

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich bräuchte mal eine Anfangsbedüsung für meinen 27er Mikuni (Nadel vom 30er bereits verbaut, original liegt aber auch noch da).

 

Setup:

130er Polini GG

Mazzu VWW 51/97

LTH Midrange

 

Hat da jemand was für mich?

 

Besten Dank und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die hd wirkt doch erst ab 75% schieberöffnung oder?

Komme mit der nd nicht klar. Mit ner 20er rauchts wie sau und hält kaum das standgas, mit 17,5 sagt man mir, es sei zu mager, läuft jedoch tiptop.

Gibt es solche abweichungen, dass die kleine doch die richtige ist?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6. Mai 2016 um 00:06 schrieb oldie_v50:

Die hd wirkt doch erst ab 75% schieberöffnung oder?

Komme mit der nd nicht klar. Mit ner 20er rauchts wie sau und hält kaum das standgas, mit 17,5 sagt man mir, es sei zu mager, läuft jedoch tiptop.

Gibt es solche abweichungen, dass die kleine doch die richtige ist?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Naja,wenns mit einer 17,5 ND gut läuft,dann las es doch so,egal,was andere sagen,kein Motor gleicht doch dem anderen! ;-) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen. 

Ich habe versucht die Sudco Anleitung irgendwo runter zu laden, aber bis auf irgendwelche dubiosen Reseller ist da nichts mehr zu finden.

 

Bevor ich also die Anleitung bei Sudco kaufe, evtl. hat ja noch jemand ein Exemplar. Gerne auch via PM.

 

Grüße

Zapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

hab ab aktuell ein kleines Problem mit einem TMX 30.

Und zwar ist mir aufgefallen das in dem verbindungsschlauch für den Power Jet ein kleiner Riss ist. 

 

Schlauch weggebaut und dann ganz verwundert eine kleine Düse im Schlauch vorgefunden ?

 

Ist das bei euch genauso ? 

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb T5Rainer:

Die sog.  Powerjet-2 sitzt üblicherweise ziemlich weit unten - nahe der Schwimmerkammer.

 

Okay , komisch bei mir war die fast ganz oben . Ca. 1cm vom Anschluss oben entfernt.    

In welcher Richtung wird die Reduzierung eingebaut ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb zimbo:

Vielleicht mal den Schlauch abgenommen gehabt, und um 180° montiert ;-)

Genau daran dachte ich auch :-(

könnte möglich sein . 

 

Können das andere User bestätigen das die Reduzierung ziemlich weit unten an der schwimmerkammer sitzt ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Position der Powerjet halte ich (beim "richtigen Mopped") für nicht egal. Powerjet unten siehe z.B. RGV-Manual Seite 15 Part #21.

 

Die Powerjet 2 soll verhindern (bzw. verringern), daß die (erst bei Vollast hochgezogene) Flüssigkeitsssäule beim Gaslupfen zum Gangwechsel schnell wieder zusammenbricht und somit nach dem schnellen Gangwechsel früh wieder Saft an die Austrittsstelle im Ansaugtrichter zur Verfügung steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, bei "unseren" Bauernmotoren ist`s völlig wumpe, ob die Powerjet 2 unten, oben oder garnich da ist. Beim Gangwechsel mit einem 4-Gang-Getriebe rutsch die Drehzahl beim Hochschalten eh so tief in den Keller, daß die Flüssigkeitssäule wegen zu geringer Sogwirkung im Schlauch vermutlich komplett absinkt und erst kurz vor Erreichen der Enddrehzahl wieder aufsteigt und ganz oben im Ansaugtrichter "liefert".

 

So gesehen ... schön, daß wir darüber geredet haben. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab jeztt mal auf meiner T5

- Malossi 172 (offene ÜS)

- 54er Welle

- SipRoad T5

- Drehschieber

- Ansaugbalg!

 

vom TMX 30 auf den TMX 27 gewechselt.

 

Hat jemand ne spontante Startbedüsung? (HD 220, ND 20, PJ 60) ruckelt oben raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@foxping: Könnte zu mager sein auf der HD. Leg den PJ doch erstmal still, und find die passende HD. Danach kannst du den PJ wieder aktivieren. Würde dann ca 15-20% von dem Wert der HD für die PJ Düse nehmen, und die HD dementsprechend anpassen. 

Bsp.: 300er HD ohne PJ

mit PJ dann bei 15%:

HD 255

PJ 45.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Da Woidi:

Kann mir jemand den empfohlenen Schwimmerstand von einem 30TMX sagen?

 

Bei TOPHAM in der Liste finde ich nur den TM30-6, bei dem werden 13mm angegeben, kann man das so übernehmen?

Also der umgangssprachliche TMX 30 hat die Verkauftsbezeichnung TM30-6.

Die 13mm sind da richtig.

Aber Achtung!

Angaben genau lesen. Das ist nicht das schließen des Nadelventils sonder dieses Maß muss erreicht werden, wenn der Schwimmer auf der Nadel aufliegt.

 

Nadel.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information