Zum Inhalt springen

Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,


StahlFix

Empfohlene Beiträge

Naja,das ganze kannst ja nur testen,wenn Du auch voll aufreißt! Wenn Du das nicht mit HD250 getestet hast kann man dazu nix genaues sagen! Und wie schon mal geschrieben,PJ ist ausmMotorsport,da geht's ja echt um 10-100stel Sek.!Mit magererHD müsstestDu bei solchen Versuchen etwas schneller auf Drehzahl kommen! Aber das ist echt pirlepalle bei einem Roller,der zum normalemFahren genutzt wird! ;-)

Wichtig ist da nur,das alle Bereiche richtiges Sprit/Luft Gemisch bekommen! Und da ist der UntereBereich bissl schwieriger Abzustimmen,als ne richtige HD!

Wenn Du zufrieden bist mit deiner Abstimmung so wie sie ist,dann ist doch alles supi! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hahn voll auf schon. Nur nicht bis zur Enddrehzahl ausgedreht. Ich lass die HD jetz mal so und werde später nochmal runterdüsen. Also soweit halt wo er die höchste Drehzahl erreicht. Und ev. nochmal mit PJ.

Bearbeitet von mrfreeze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gute am TMX30 ist,das man alles gut abstimmen kann ohne dieNadel zu tauschen! Es gibt leider sau vieleNadeln,wer weiß schon welcher Winkel und so weiter bei welchem Bereich dann richtig ist! Einfacher sind Düsenstock,ganz simpel mit Nummern gekennzeichnet,was magerer oder fetter ist! ;-) dann haste nur die Clipstellung,&wenn es nicht geht kannste die PJ nutzen! Die Nadel vom TMX30 ist echt sehr harmonisch im Verhalten,da etwas anderes zu nehmen würde ich nicht machen! Zu kompliziert das ganze! Da ist es schon schwieriger einen TMX32 abzustimmen oder noch beschissener nenTMS38! Da ist alles fast nur mit Nadel und HD!& da die Richtige Nadel zu finden...ohje! Ich sag nur,super vieleTelefonate! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte die greift nur bei Vollgas!

Jo,dieGreift,wenn die hoheDrehtahl erreicht ist,bei der die anspringt! Aber wie schon bei oberen Beiträgen geschrieben,kann man die HD herab setzen um z.b. den Bereiche abzustimmen wo der Schieber 2/3-3/4 geöffnet ist! ;-) wie gesagt,derNutzen derPJ ist da nicht der Zweck,für den diePJ entwickelt wurde! :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für manche ist so eine Zeichnung bissl verwirrend,da kann man doch echt denken,das die HD erst von 3/4-4/4 anspringt! Deshalb find ich die Zeichnung nicht wirklich treffend für Leute,die sich nicht auskennen mit dem Prinzip eines Vergasers! :-(

Hmmmm....werde mal ne Zeichnung anfertigen,die evtl.das besser erklärt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Grafik ! Dadurch lässt sich erklären das ich mit einer N4 Madeldüse das Rotzen bis1/8 endlich wegbekam. Vorher N 9 mit 20 ND jetzt N4 mit 35 ND

Super Grafik ! Dadurch lässt sich erklären das ich mit einer N4 Madeldüse das Rotzen bis1/8 endlich wegbekam. Vorher N 9 mit 20 ND jetzt N4 mit 35 ND

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve, gute Nachricht "wir" sind auf dem richtigen Weg!

Ich hab heute den Düsenstock 622-N8 verbaut und das Drosseln vor Reso hat schon um einiges nachgelassen.

Im 3. Gang ist es fast weg. Im 4. Gang etwas weniger, auch aus niedrigen Drehzahlen heraus.

Ansonsten ist aktuell folgendes verbaut: HD 240; PJ 60; ND 22,5; Schieber 4.0; Luftgemisch 2 Umdrehungen raus; Nadel 5EL68 (2. Clip-Pos. v. oben),

Ganz unten rum, kann es noch magerer werden, da teste ich mal ND 20. Ganz oben weiß ich auch noch nicht, hier sollte ich wahrscheinlich nochmal ohne PJ runterdüsen. Irgendwie sollte da noch etwas mehr gehen.

Und wie weit bist Du?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie weit bist Du?

 

Hey Evil, ich hab mich mal an dein Rat gehalten und heute folgendes verbaut:

Düsenstock -N6, HD 260, ND 20, Lufteinstellschraube 1 1/2 Umdrehungen raus, Nadelclip 2. Position von oben.

 

Leider ist das Drosseln vor Reso im 3. und 4. Gang entweder gleich oder stärker geworden.

 

Getestet habe ich´s wie folgt: Früh in den 3. Gang schalten und dann bei niedriger Drehzahl das Gas aufreissen, im unteren Drehzahlbereich nimmt er das Gas jetzt besser an, bis er mit der Drehzahl kurz vor Reso kommt, dann drosselts 2-3 Sekunden bei gleicher Drehzahl bis er in den Reso kommt und wieder weiterdreht und dann auch ausdreht. Schneller gehts wenn ich leicht vom Gas gehe. Das Ganze ist im 4.Gang noch zäher. Wie gesagt, bei gleicher Schieberstellung hängt das Drosseln immer mit der Motordrehzahl zusammen. Wat nun?

 

Ich muss allerdings noch anmerken, dass der Schieber beim Vollgas geben, nicht zu 100 % öffnet. Das sollte ja aber nicht die Ursache sein.

Bearbeitet von Fredirain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm...Der Bereich,den du abmagern wolltest müsste jetzt abgemagert sein! Mach mal jetzt die Nadel auf Clipstellung 5! Und sag was passiert! Besser oder schlechter oder gleich! Noch etwas,sorge dafür,das dein Schieber voll aufgeht!,sonst funz das mit der PJ nicht! Wie willste jetzt die HD richtig bestimmen! :-(

Und noch etwas,mach mal amLenker mit Kreppklebeband Markierungen,bei welcher schieberstellung dein Problem echt auftaucht! Markierungen in 1/4 1/3 1/2 2/3 3/4 und 4/4 man muss echt wissen wie der Schieber steht! ;-)

Bearbeitet von Evil Hoodoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm...Der Bereich,den du abmagern wolltest müsste jetzt abgemagert sein! Mach mal jetzt die Nadel auf Clipstellung 5! Und sag was passiert! Besser oder schlechter oder gleich! Noch etwas,sorge dafür,das dein Schieber voll aufgeht!,sonst funz das mit der PJ nicht! Wie willste jetzt die HD richtig bestimmen! :-(

Und noch etwas,mach mal amLenker mit Kreppklebeband Markierungen,bei welcher schieberstellung dein Problem echt auftaucht! Markierungen in 1/4 1/3 1/2 2/3 3/4 und 4/4 man muss echt wissen wie der Schieber steht! ;-)

 

Salve Hoodoo, ich bestell die Woche mal die Kurzhub Gasrolle. Den Clip hatte ich schon mal mit dem originalen Düsenstock auf magerste Stellung (ganz oben) gestellt. Das war besser als 2. von oben und um einiges besser als Mitte. Ich denke, das wäre jetzt sicherlich auch der Fall.  Ich vermute mal, dass es wegen der HD von 240 auf 260 wieder schlechter geworden ist. Ich teste mal die Tage wieder HD 250 und 240. Okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...dieHD sollte da eigendlich nicht soviel Unterschied machen,wennDu -N6 und gleicher Clipstellung hattest! Die -N6 ist schon echt mager,aber mach mal echt die richtige Rolle rein,und dann mach mal Markierungen,wo genau das Problem auftaucht. Und benutz bitte die Clipstellungsnummern wie schon beschrieben! ;-) 1-5,1Mager-5Fett! So wie ich jetzt das ganz mitbekommen hab,denke ich das bei dir nicht untenrum etwas nicht so stimmt,sondern im mittleren Bereich! Deshalb macht gerade die Clipstellung soviel aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information