Zum Inhalt springen

Probleme mit dem Abblitzen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe Probleme mit dem Abblitzen zum einstellen der Zündung. Habe eine Vespa v50 Rundlenker mit einer 6V Zündung. Nachdem ich die Markierung für die 19grad gefunden habe und die Pistole an meine Autobatterie und den impulsgeber an das zündkabel angeschlossen habe rührte sich zwischen dem Draht und dem polrad nix. Egal wie sehr ich draufleuchtete. Auf der Packung steht für 12V&6V

An was kann das liegen?

Zur Info die Pistole habe ich gekauft.

http://www.scooter-center.com/product/3330637/Zuendlichtpistole+OEM+QUALITAeT+Stroboskoplampe+Blitzpistole+Zuendung+6V+12V?meta=

Die einzelnen Schritte dazu habe ich von dem Video befolgt.

1. Ich habe ein lackiertes polrad, macht das ein Unterschied?

2. ich habe die Pistole an meine Autobatterie angeschlossen ohne sie aus dem Auto zu bauen. Macht das ein Unterschied?

3. ist es normal das das Zündkabel viel zu dünn für die Klemme des Impulsgeber ist. Also eigentlich nicht richtig passt.

4. ich habe das mit der Markierung auf dem polrad noch nicht ganz kapiert. Wie soll man die denn sehen wenn das Polrrad in Bewegung ist?

Gruß Fabio

Bearbeitet von Elcaos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. nein

2. nein

3. ja

4. durch den Blitz der Lampe ensteht ein Momentbild. Das Polrad ist nur für einen Sekundenbruchteil ausgeleuchtet und so wird auch die Markierung sichtbar wenn sie im richtigen Moment angeleuchtet wird.

 

Ist auf der Klemme, die auf das Zündkabel kommt ein Pfeil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du denn, was überhaupt passiert, wenn du abblitzt? Also wie funktioniert sowas?

Weil ich schließe aus deiner Fragestellung, dass du nicht weißt, wie das aussehen soll und deshalb ggf auch "nix" findest.

Das Polrad dreht bei laufendem Motor, die Pistole blitzt immer nur dann, wenn der Funke kommt. Dadurch sieht das drehende Polrad aus wie ein starres, das sich nicht bewegt. Im Idealfall liegen dann die korrekt angezeichneten Markierungen am Polrad und die am Gehäuse gegenüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup und der Pfeil steht in Richtung der Zündkerze.

Ja so sehe ich es ja als starres Rad wenn es abgeleitet wird. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss der Draht nur mit der Markierung übereinstimmen muss und dann die Zündung stimmt. Wie komm ich denn auf ein dämlichen Blitz der aus dem Draht kommen soll. Peinlich! ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Nachdem ich die Markierung für die 19grad gefunden habe ...................

 

Wie hast Du die 19°-Markierung gefunden? Die mußt Du doch selbst markieren, nachdem Du den OT ermittelt hast (Umschlagmessung mit Kolbenstopper/OT-Finder) und davon ausgehend die 19° abgemessen (Bandmaß) hast.

 

Für mich klingt das alles so, als daß Du Dir (zumindest fürs erst mal) jemanden suchen solltest, der das beherrscht. :satisfied:

Wo ist denn Deine homebase?

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich habe ein lackiertes polrad, macht das ein Unterschied?

2. ich habe die Pistole an meine Autobatterie angeschlossen ohne sie aus dem Auto zu bauen. Macht das ein Unterschied?

3. ist es normal das das Zündkabel viel zu dünn für die Klemme des Impulsgeber ist. Also eigentlich nicht richtig passt.

4. ich habe das mit der Markierung auf dem polrad noch nicht ganz kapiert. Wie soll man die denn sehen wenn das Polrrad in Bewegung ist?

Gruß Fabio

 

1. Nein

2. Nein

3. Ja

4. Siehe Video

 

Aber Hilfe kann sicherlich nicht schaden...

 

greetz Green

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information