Zum Inhalt springen

px200 motor fest nach einbau


PXHH

Empfohlene Beiträge

Habe eben einen px200 lusso motor in meine px eingebaut, motor lief vor dem ausbau problemlos, sagte man mir.

ich bekomme den kolben einfach nicht bewegt

Zyl sieht gut aus, lasst sich leicht über den kolben schieben

Getriebeöl 250ml ist drin

Kupplung sieht auch gut aus und trennt

Schalten geht auch

Das pleuel versucht sich beim kicken auch etwas zu bewegen

Halbmonde auch ok und keine Späne oder Fremdkörper

Irgendwas am Getriebe?

Ich steh aufm schlauch, danke für irgendwelche tipps

Gruß Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh ganz einfach systematisch vor. Vom Kickstarter geht's auf Ritzel zur Nebenwelle über Kupplung zur Kurbelwelle und Zylinder.

Und von der Nebenwelle zur Hauptwelle auf das Rad. Bau am besten mal die Kuoplung aus, dann kannst Du die verschiedenen Teile des Antriebes checken.

Lässt sich der Kickstarter nun durchtreten, dann sind Nebenwelle und Kickstartersegment ok. Schalt in einen Gang und probiere ob alles ohne Probleme läuft. Und zu guter Letzt lässt sich über das Lüra die Kurbelwelle und der Kolben bewegen. Sollte dann immer noch alles funzen dann liegt es an der Kuoplung.

Ich hoffe Du findest so am schnellsten den Fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich der Kicker denn mit gezogener Kupplung bewegen? Wenn ja, solltest Du am Kurbeltrieb schauen, am Getriebe wird es dann nicht liegen.

Evtl hat sich etwas im Drehschieber verfangen? Schon von oben durch den (geöffneten) Vergaser geschaut?

Vielleicht ist auch nur ein Stehbolzen zu weit eingedreht...

Oder das Polrad liegt irgendwo an. Würde ich ggf. auch mal demontieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal!

Update: durch das drehen des lüfterrades lasst sich der kolben bewegen!

Bleibt nun nur kupplung abnehmen? Finde den kronenmutterschlūssel gerade nicht argh...

Wenn sie gezogen ist, dreht der kicker durch, wie gesagt sie trennt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... kronenmutterschlūssel gefunden, wenn ich die kupplung nun drehe, gehts auch. Kolben und lüra bewegen sich., uber den kickstarter oder anschieben keine chance.

hab ich irgend was saublödes nicht bedacht?

Bearbeitet von PXHH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würd ich doch mal sagen klemmt was zwischen Haupt und Nebenwelle. Wenn du mit gezogener Kupplung alles drehen kannst, ist die Kurbelwellenseite ja okay. Da du auch, wie du schreibst, schalten kannst, würde ich mal behaupten hängt was zwischen den Gangrädern und Tannenbaum... Oder die Nebenwelle hat irgendwie anders gefressen...

Bearbeitet von YannickF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung ausbauen ist in diesem Fall dann gleichbedeutend mit ziehen, sobald eine "verbindende" Kupplung drin ist, wird die Nebenwelle und die Gangzahnräder bewegt. Du könntest noch prüfen, ob sich das Hinterrad bei ausgebauter Kupplung und eingelegtem Gang durch anschieben drehen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also durch das drehen der kupplung scheint sich etwas gelöst zu haben. Er dreht nun ganz normal, jedoch schleift etwas fürchterlich im motor. Luftrrrrad dreht frei. Die kupplung bekomme ich ohne schlagschrauber leider nicht runter, weil die kronenmutter brutal fest sitzt.

kann sowas durch einen Schlag auf dem versandweg verursacht sein? Motor war dick eingepackt. Erst blockade dann schleifen.. schlag auf die kuwe bekommen? Spiel hat sie nicht besonder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information