PXHH Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Habe eben einen px200 lusso motor in meine px eingebaut, motor lief vor dem ausbau problemlos, sagte man mir.ich bekomme den kolben einfach nicht bewegtZyl sieht gut aus, lasst sich leicht über den kolben schiebenGetriebeöl 250ml ist drinKupplung sieht auch gut aus und trenntSchalten geht auchDas pleuel versucht sich beim kicken auch etwas zu bewegenHalbmonde auch ok und keine Späne oder FremdkörperIrgendwas am Getriebe?Ich steh aufm schlauch, danke für irgendwelche tippsGruß Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Geh ganz einfach systematisch vor. Vom Kickstarter geht's auf Ritzel zur Nebenwelle über Kupplung zur Kurbelwelle und Zylinder. Und von der Nebenwelle zur Hauptwelle auf das Rad. Bau am besten mal die Kuoplung aus, dann kannst Du die verschiedenen Teile des Antriebes checken. Lässt sich der Kickstarter nun durchtreten, dann sind Nebenwelle und Kickstartersegment ok. Schalt in einen Gang und probiere ob alles ohne Probleme läuft. Und zu guter Letzt lässt sich über das Lüra die Kurbelwelle und der Kolben bewegen. Sollte dann immer noch alles funzen dann liegt es an der Kuoplung.Ich hoffe Du findest so am schnellsten den Fehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammba Geschrieben 27. Juni 2014 Teilen Geschrieben 27. Juni 2014 Lässt sich der Kicker denn mit gezogener Kupplung bewegen? Wenn ja, solltest Du am Kurbeltrieb schauen, am Getriebe wird es dann nicht liegen.Evtl hat sich etwas im Drehschieber verfangen? Schon von oben durch den (geöffneten) Vergaser geschaut?Vielleicht ist auch nur ein Stehbolzen zu weit eingedreht...Oder das Polrad liegt irgendwo an. Würde ich ggf. auch mal demontieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartwiga Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 Ich würde mal das Lüfterrad abziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXHH Geschrieben 28. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 Danke erstmal! Update: durch das drehen des lüfterrades lasst sich der kolben bewegen!Bleibt nun nur kupplung abnehmen? Finde den kronenmutterschlūssel gerade nicht argh... Wenn sie gezogen ist, dreht der kicker durch, wie gesagt sie trennt gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXHH Geschrieben 28. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 (bearbeitet) So... kronenmutterschlūssel gefunden, wenn ich die kupplung nun drehe, gehts auch. Kolben und lüra bewegen sich., uber den kickstarter oder anschieben keine chance.hab ich irgend was saublödes nicht bedacht? Bearbeitet 28. Juni 2014 von PXHH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YannickF Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 (bearbeitet) Da würd ich doch mal sagen klemmt was zwischen Haupt und Nebenwelle. Wenn du mit gezogener Kupplung alles drehen kannst, ist die Kurbelwellenseite ja okay. Da du auch, wie du schreibst, schalten kannst, würde ich mal behaupten hängt was zwischen den Gangrädern und Tannenbaum... Oder die Nebenwelle hat irgendwie anders gefressen... Bearbeitet 28. Juni 2014 von YannickF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YannickF Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 Kupplung ausbauen ist in diesem Fall dann gleichbedeutend mit ziehen, sobald eine "verbindende" Kupplung drin ist, wird die Nebenwelle und die Gangzahnräder bewegt. Du könntest noch prüfen, ob sich das Hinterrad bei ausgebauter Kupplung und eingelegtem Gang durch anschieben drehen lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 Vielleicht auch was ganz banales wie eine durch ein zu langes Exemplar ersetzte Ölablassschraube, die jetzt am Getriebe ansteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXHH Geschrieben 28. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 Also durch das drehen der kupplung scheint sich etwas gelöst zu haben. Er dreht nun ganz normal, jedoch schleift etwas fürchterlich im motor. Luftrrrrad dreht frei. Die kupplung bekomme ich ohne schlagschrauber leider nicht runter, weil die kronenmutter brutal fest sitzt.kann sowas durch einen Schlag auf dem versandweg verursacht sein? Motor war dick eingepackt. Erst blockade dann schleifen.. schlag auf die kuwe bekommen? Spiel hat sie nicht besonder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 Mach Dir die Arbeit und spalte auf jeden Fall den Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YannickF Geschrieben 28. Juni 2014 Teilen Geschrieben 28. Juni 2014 Mach Dir die Arbeit und spalte auf jeden Fall den Motor. Jawohl ja, und am besten nicht mehr weiter dran rumdrehen, nachher geht mehr kaputt als nötig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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