Zum Inhalt springen

Seit 1968 abgemeldet, Augsburger 150 T/4


Empfohlene Beiträge

Die roten Teile waren bei mir weiß, weil der gesamte Träger überlackiert war (Chrom leider vorher grob angeschliffen), ohne vorher was abzuschrauben. Allerdings war in der mittleren, ovalen Vertiefung noch das klassische Denfeld Schild! Ich hab den Lack ziemlich aufwendig entfernt und drunter war schwarzes Gummi, nicht Plastik.

Ist mittlerweile wieder schön schwarz und weich.

Leider sind die rudimentären Befestigungen vom Vorbesitzer selbstgebogene Flacheisen.

 

post-50612-0-79946600-1416077622_thumb.j

post-50612-0-11056600-1416077640_thumb.j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte durchaus der gleiche sein! Das Schild kann bei meinem ja auch schon mal abhanden gekommen sein. Ich find den auf jeden Fall ganz nett, weil man keine zusätzlichen Löcher im Rahmen benötigt und der schön eng am Fahrzeug baut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit erster Schraubervormittag. Der O-Lack ist wohl nicht mehr zu retten. Mit Aceton und Abbeizer tut sich gar nichts und bei vorsichtigem schleifen taucht nach rot dann braune Grundierung und dann Blech auf :-(

Der Tank ist leider auf der Oberseite durchgerostet :-( Was passt da alles als Ersatz? Ist das bis PX Alt der gleiche?

 

Ansonsten aber sensationell guter Blechzustand, beide Backen OK, keine Beulen, nix durchrostet. Der Bereich um die Batterie ist rostfrei!

 

Das rot war (bis auf die schwarzen Teile) der O-Lack.

Hab auch so eine, wurde in rot ausgeliefert. 1969 abgemeldet aber noch nicht restauriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rot war (bis auf die schwarzen Teile) der O-Lack.

Hab auch so eine, wurde in rot ausgeliefert. 1969 abgemeldet aber noch nicht restauriert.

 

T4 in rot?  War aber definitiv nicht der O-Lack unterm Tank und Emblem war noch Cortinagrau zu finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo Scoot,

 

hast Du original auch die zwei Leisten in der Mitte auf dem Tunnel?

Bei meiner neuen T4 ist das auch original so aus 59'.

Bei meinen anderen T4ren ist immer die TRittmatte drauf.

 

Komisch, oder?

 

Gruß

Feuerfuchs

 

Original war da ne Trittmatte drauf. Die momentan käuflichen Trittmatten sind aber so schlecht, dass sie entweder nicht passen oder nach wenigen Monaten rissig werden, da hab ich mich für die Leisten entschieden. Ist, glaub ich, ein VNA Trittleisten Satz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
vor 21 Stunden schrieb steven77er:

Was ist das denn für ein Schild unter dem Benzinhahn ? 

Händler ? 

:cool: Händlerschildchen von Böcking und Cremer in Kiel hätte ich gern, den Laden gibts aber seit ca 50 Jahren nicht mehr... Die Original Rechnung hab ich noch.

IMG_3789.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information