Zum Inhalt springen

22. Minusschrauber Beschleunigungsrennen am 4.10.2014


vespasquire

Empfohlene Beiträge

Dann melde ich mich im Namen aller Minusschrauber auch mal zu Wort. Wir sagen DANKE für die ganzen tollen Leute und Rennfahrer, die zu unserer Veranstaltung gekommen sind. Es war uns ein Fest und hat Allen einen Riesenspass gemacht, auch wenn es wie immer ein Arsch voll Arbeit ist. Aber das wissen wir schon lange und hängen uns trotzdem aufs Neue rein, um einen tollen Saisonabschluss in Bremen zu haben.

Leider ist Salvos Unfall passiert, das tut uns sehr leid. Aber das ist Motorsport, da kann so etwas passieren und das sieht Salvo auch so. Wir betreuen ihn hier in HB so lange, bis er wieder transportfähig ist, so gut es geht.

 

Ein ganz grosses Danke auch an die externen Helfer und Sponsoren! Ohne Euch wäre das ganze Ding kaum zu stemmen. :thumbsup:

 

Also, auf ein Neues in 2015!

 

Lennart

Bearbeitet von scooterlenni
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad die Ergebnisse aus Bremen gesehen, kann mir jmd erklären wie man mit einer "schlechten" Zeit trotzdem den Tages-Top-Speed fahren kann? bzw. müsste das gleiche Gefährt bei seinen besseren Läufen nicht zumindest gleich schnell, wenn nicht sogar schneller sein?

Bildschirmfoto 2014-10-07 um 16.56.44.png

Nicht unbedingt, hin und wieder nimmt man ja an verschiedenen Teilen der Strecke Gas raus. Bzw. versaut ein schlechter Start die Zeit aber nicht den Topspeed. Bei 175 würde ich aber einen Meßfehler vermuten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo  Leute

 

Möchte mich auch nochmal bei den Minusschraubern für die geile Veranstaltung bedanken :thumbsup:  :thumbsup:

Das Rennen auf 400 Meter ist echt der Wahnsinn :aaalder: !!!

 

Alles Gute an Salvo, Gott sei Dank wirds wieder!

 

Danke an Lenni fürs Unterkunft Organisieren und natürlich an Claudio, Heike und den Kindern , war wirklich super bei euch!!

 

Schöne Grüße an Christian, Danny und den Jungs von den Red Berets.

 

Hoffentlich 2015 mit Roller :cheers:

 

lg. Lenzi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad die Ergebnisse aus Bremen gesehen, kann mir jmd erklären wie man mit einer "schlechten" Zeit trotzdem den Tages-Top-Speed fahren kann? 

Leider ist da immer wieder Laub auf die Strecke geweht und wenn da einer durch die Schranken gefahren ist, wurde es zusaetzlich noch wieder aufgewirbelt.

Dadurch gab es immer wieder mal Ausloeser  :sneaky:

 

Auch von mir noch mal beste Genesungswuensche an Salvo !

Da du ja fleissig mitliesst, hier mal ein bisschen was um dir die Zeit (und natuerlich auch den anderen) zu vertreiben. Es sind die Trainingslauefe aus Sicht der Startampel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. 

 

Danke an die Minusschrauber für die geile Veranstaltung. Super Organisation ,tolles Wetter und faire Rennen.

Was will man mehr. Ich freue mich jetzt schon aufs nächste Mal. 

 

Beim letzten Rennen 2013 hat mir Salvo seine Stiefel geliehen,wegen der Sicherheit und so. Fand ich sehr nett von ihm. 

    Jetzt weis ich, wofür so Stiefel gut sind.

    Alles Gute Salvo!

 

 

 

Äh... gibts noch mehr Videos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad die Ergebnisse aus Bremen gesehen, kann mir jmd erklären wie man mit einer "schlechten" Zeit trotzdem den Tages-Top-Speed fahren kann? bzw. müsste das gleiche Gefährt bei seinen besseren Läufen nicht zumindest gleich schnell, wenn nicht sogar schneller sein?

 

attachicon.gifBildschirmfoto 2014-10-07 um 16.56.44.png

 

Gerhard ist im Trainingslauf sogar 212 km/h gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schön wars, das kann ich nur nochmal betonen.

 

Unterkunft aufm Bolzplatz war auch OK.

Nigther war sehr Unterhaltsam und die Musik war voll nach meinem Geschmack.

 

Selbst das Frühstück lies keine Wünsche übrig...Kaffee, Wurst, Käse, Brötchen und sogar Rührei..TOP

 

Am Samstag gab´s noch lekker Knipp...schön das ich einige Vorräte mit nach Hause nehmen durfte :thumbsup:

 

 

Alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende...Beste Genesungswünsche nochmal an Salvo.

 

bis nächstes Jahr

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnellere Geschwindigkeit im Ziel und trotzdem verloren kommt vom Motor.

Motoren mit weniger nm und viel Drehzahl beschleunigen bei guten Fahrern die ersten 100 Meter meist leichter und schneller.

Hubraum stärkere Motoren mit viel nm sind schwerer zum handeln beim Start. Und verlieren da meist. Dafür beschleunigen sie mehr wenn der windwiederstand einsetzt dank mehr nm. D.h die Motoren legen später mehr Geschwindigkeit auf als Motoren mit weniger nm. Aber den Abstand beim Start den man verloren hat holt man nicht mehr auf trotz höherer Endgeschwindigkeit im Ziel. Hoffe einigermaßen verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der kann das. ;-):-D:-D:-D

:cool:

 

würde den Klemmer erklären. Nein, ich bin in dem Lauf die letzten 75m oder so mit gezogener Kupplung durchs Ziel gerollt weil der Motor fest war. Waren eher 145 oder so. Bei dem Wind an dem Tag kann ich mir gut vorstellen dass Blätter, Papierschnipsel etc. die Lichtschranke ausgelöst haben.

 

Fahren wir nächstes Jahr wieder in Mindelheim?  :inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool:

würde den Klemmer erklären. Nein, ich bin in dem Lauf die letzten 75m oder so mit gezogener Kupplung durchs Ziel gerollt weil der Motor fest war. Waren eher 145 oder so. Bei dem Wind an dem Tag kann ich mir gut vorstellen dass Blätter, Papierschnipsel etc. die Lichtschranke ausgelöst haben.

Fahren wir nächstes Jahr wieder in Mindelheim? :inlove:

Mindelheim wäre schon fein. Die Strecke ist ohne Bäume und Bordstein für 400 m am besten geeignet!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mindelheim! Hoffe ich auch! :inlove:

 

402m ist bestimmt am liebsten, wenn 200 m auch spass ist.

 

 

Ich habe mir gerade das Best of all Video angesehen und musste feststellen, dass ich da schon recht fertig aussehe :-D

Schön apathisch am einweisen dran :wheeeha:

nach Ihre anstrengungen schon vollig berechtigt. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, unser Filmbeauftragter (Tyler Durden) hat mit sehr viel Arbeit einen Zusammenschnitt vom Rennen erstellt.

Er hatte mir seine Go-Pro vorne ans Beinschild montiert. Jetzt sind ca. 12 min Filmaterial (gekürzt aus 2 Std) aus der

Sicht meines Rollers (blaue PX Startnummer 672) zu sehen.

Da ich die Streetracerklasse gefahren bin sind hier natürlich 90% Streetracer drauf. Ca. die letzte beiden Minuten

sind auch andere Klassen zu sehen.

 

Falls ihr euch wundert, warum ich so früh hochschalte liegt es daran, dass mein Bock laut Leistungsdiagramm 38,20 NM bei 6820 U/min

hat und die 38,50 PS schon bei 7200 U/min abfordert. Nächstes mal kommt ein Drehzahlauspuff unter :-D .

Bin das erste mal gefahren und habe mir Mühe gegeben kein Rodeo zu machen.

 

Für mich war es auf alle Fälle das High-Light des Jahres. Ein riesen Dank an die Orga und allen die mich unterstützt haben und für

die nachträglichen Glückwünsche.

 

Und hier seht selbst:

 

-klick- Dropbox

 

Youtube

 

 

 

Bearbeitet von Berno
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, unser Filmbeauftragter (Tyler Durden) hat mit sehr viel Arbeit einen Zusammenschnitt vom Rennen erstellt.

Er hatte mir seine Go-Pro vorne ans Beinschild montiert. Jetzt sind ca. 12 min Filmaterial (gekürzt aus 2 Std) aus der

Sicht meines Rollers (blaue PX Startnummer 672) zu sehen.

Da ich die Streetracerklasse gefahren bin sind hier natürlich 90% Streetracer drauf. Ca. die letzte beiden Minuten

sind auch andere Klassen zu sehen.

 

Falls ihr euch wundert, warum ich so früh hochschalte liegt es daran, dass mein Bock laut Leistungsdiagramm 38,20 NM bei 6820 U/min

hat und die 38,50 PS schon bei 7200 U/min abfordert. Nächstes mal kommt ein Drehzahlauspuff unter :-D .

Bin das erste mal gefahren und habe mir Mühe gegeben kein Rodeo zu machen.

 

Für mich war es auf alle Fälle das High-Light des Jahres. Ein riesen Dank an die Orga und allen die mich unterstützt haben und für

die nachträglichen Glückwünsche.

 

Und hier seht selbst:

 

-klick- Dropbox

 

Youtube

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mit den Geschwindigkeiten machen wir nächstes Jahr einfach nochmal.

Theoretisch sind die 175 mit dem Motor möglich. 50PS 39Nm und dreht bis 11.000.

Tobi wollte auch extra ein größeres Hinterrad, was aber so hart war, dass es am Start immer Streifen zog! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information