Zum Inhalt springen

Mal wieder: Piaggio PX Motor Unbedenklichkeitsbescheinigung


fuelfoxx

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich im März noch kostenlos eine Freigabe für einen T5 Motor bekam, um ihn in eine PX 80 zubauen wurde ich nun zum tollen Kontaktformular von Piaggio verwiesen. Da kostet der scheiß 100€. :censored::censored:

 

Die haben doch nichtmehr alle Tassen im Schrank???

 

Auf meine Frage hin warum das im März noch ohne weiteres ginge und nun nicht mehr, bekam ich die Antwort das es eine Anweisung aus Italien sei und sie dies nichtmehr kostenlos dürfen.

 

Ganz toll.

 

 

Nun hoffe Ich auf euch das vielleicht noch jemand eine Bescheiniginung (Kopie) hat um in eine PX 80 einen PX 125 VNX1M Motor einzubauen. Das würde mir den Handtier beim TÜV sehr erleichtern.

 

Eine Fahrzeugscheinkopie ist auch gerne genommen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe z.Zt. das gleich Problem mit Piaggio....

 

Ich habe das Problem, dass ich für den Einbau eines 150ccm (VLX1M) Motors in meine P80X Bj. 94 z.Zt. keine Freigabe von Piaggio erhalten. Bei Piaggio Deutschland (per Telefon und Mail) werde ich immer nur auf die Web Seite Verwiesen (Anforderung von Dokumenten) und da bekomme ich dann die Antwort aus Italien, dass diese Umrüstung nicht freigegeben ist. 
 
Zitat:

The 150 cc engine was fitted on the others Vespa PX models, only – and it, has not been tested on models of Vespa PX 80 E, and it’s  no way capable of being installed on this Vespa PX80E

 

For this reason Piaggio does not authorize the assembly, the above 150cc engine, on the Vespa PX 80 E.

 

Daraufhin habe ich dann nochmal direkt bei Piaggio in Kempten angerufen und wurde bereits in der Telefonzentrale mit dem Hinweis abgewimmelt, dass zwar in der Vergangenheit solche Unbedenklichkeitsbescheinigungen durch Piaggio Deutschland ausgestellt wurden, die nun aber nicht mehr möglich wäre.

 

Vielleicht hat ja jemand eine entsprechende Unbedenklichkeitsbescheinigung oder Briefkopie, die er mir zur Verfügung stellen könnte oder noch eine andere Idee für mich...

 

Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich genauso, wenn man zum TÜV geht sollte es immer möglich sein da dieser  Vespa PX Motor hin und herumreinrausbau schon 1000 mal durchgekaut und eingetragen wurde..... 

 

ist alles nur unverständniss und unwilligkeit des jeweiligen TÜV Prüfers,

 

der eine kennt sich aus und macht das ruck zuck , der nächste sagt unmöglich , Unbedenklichkeitsbescheinigung  bla bla bla

 

 

der normale fcuk 135 DR oder 139 ccm mit Gutachten wird da manchmal schon zur Hürde bei der Eintragung......

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...
vor 5 Stunden schrieb Rita:

bringt die Roller zu mir....

 

ich mach das schon....

 

Rita

 

Danke fürs Angebot, Frafurt ist auch garnicht so weit von mir weg (Heidelberg) :)
Ich komme darauf zurück, wenn der neue motor da ist und neu gelagert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Ich habe z.Zt. das gleich Problem mit Piaggio....
 
Ich habe das Problem, dass ich für den Einbau eines 150ccm (VLX1M) Motors in meine P80X Bj. 94 z.Zt. keine Freigabe von Piaggio erhalten. Bei Piaggio Deutschland (per Telefon und Mail) werde ich immer nur auf die Web Seite Verwiesen (Anforderung von Dokumenten) und da bekomme ich dann die Antwort aus Italien, dass diese Umrüstung nicht freigegeben ist.  Zitat:The 150 cc engine was fitted on the others Vespa PX models, only – and it, has not been tested on models of Vespa PX 80 E, and it’s  no way capable of being installed on this Vespa PX80E
 
For this reason Piaggio does not authorize the assembly, the above 150cc engine, on the Vespa PX 80 E.
 
Daraufhin habe ich dann nochmal direkt bei Piaggio in Kempten angerufen und wurde bereits in der Telefonzentrale mit dem Hinweis abgewimmelt, dass zwar in der Vergangenheit solche Unbedenklichkeitsbescheinigungen durch Piaggio Deutschland ausgestellt wurden, die nun aber nicht mehr möglich wäre.
 
Vielleicht hat ja jemand eine entsprechende Unbedenklichkeitsbescheinigung oder Briefkopie, die er mir zur Verfügung stellen könnte oder noch eine andere Idee für mich...
 
Andreas

Hi Andreas!
Wurdest du mir eine Kopie von dem Schreiben schicken?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rede doch mal mit einem Vespa Tuner in deiner Nähe, oder den beiden Shops SIP / SCK, die bieten doch in ihren Werkstätten TÜV Service an und bekommen so ziemlich alles eingetragen. Kostet evtl. etwas mehr, aber du musst keine Türen oder Wände einrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information