Zum Inhalt springen

Rückspiegel brennt loch in Sitzbank


ephil

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Meine PX hat sich die Woche selbst ein Loch in die Sitzbank gebrannt indem die Sonne auf den Rückspiegel geschienen hat.

Hatte von jemand auch schon mal so viel Pech oder bin ich der erste? ;-P

Gruß Philipp

post-53457-1403284917739_thumb.jpgpost-53457-14032849395184_thumb.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat sich das Licht im Reflektor vom Scheinwerfer gebündelt, ist dann über den Klemmspiegel reflektiert worden,...  :alien:

Meinst du so?

 

ACHTUNG! Predikat: Künstlerisch Wertvoll!

post-40969-0-25172600-1403292449_thumb.j

Bearbeitet von Hassla
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt bestimmt an der Chromkaskade, sicher :-)

Die Theorie halte ich für plausibel.

Denn ich habe keine Chromkaskade und mir ist sowas noch nie passiert.

 

Btw.

Brauchen wir jetzt eine Liste, welche Sitzbänke feuerfest sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, Oh Gott. So etwas kann passieren? Ich werd mal ganz schnell die PX aus der Sonne schieben. Hab ja auch nen Spiegel und ne Chromkaskade.

Wie negativ kann sich denn ne verchromte Lenkkopfabdeckung hier auswirken. Hab auch das Problem, das Kaskade und Abdeckung einiges an Kratzern aufweisen, kann sich das Sonnenlicht hier evtl. nocj stärker bündeln und/oder völlig unkontrolliert das ganze Umfeld in Flammen setzen?

Was ist mit dem Tank, der ist ja direkt unter der Sitzbank - sollte ich jetzt besser nen Feuerlöscher mitführen?

 

Ich schau jetzt erst einmal nach feuerfester Mopedkleidung, besser is das.

 

Die Idee mit den Spiegelsocken find ich schon gut einen gewissen Bedarf wird es da bestimmt geben.

 

Travel-on-Toast-Reiseblog-Reiseblogger-T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha.

Na wenn das so ist, könnte man die Spiegelfläche durch eine Photovoltaik-Zelle ersetzen, die für den Zündfunken bzw. die Bordelektronik sorgt. Dadurch fiele die Zündung weg, was zu einer Gewichts-, ergo Spritersparnis führt. Damit könnte man eventuell Greenpeace oder die Grünen mit ins Boot holen. Ich sehe schon die Wahlslogans vor meinen geistigen Auge: "Gegen Reflektion.Für die Umwelt" oder "Wer zu viel spiegelt, das Ende der Umwelt besiegelt." Die mischen sich auch überall ein...

Gleichzeitig ließe sich eine Art Rückfahrkamera installieren, welche den Wegfall des Spiegels zugunste der Photovoltaik-Zelle kompensiert.

Damit könnte man die Schüsseln eben nur bei Sonnenschein fahren, aber wer fährt schon bei Regen?!

Wäre sicher auch was für Hobby-Romantiker, die Abends, mit der Mundharmonika im Mund, dem Sonnenuntergang den Rücken kehren, um heimzukommen

Ich entferne jetzt sämtliche Spiegel o.ä. Reflektionsflächen im Haus. Am Ende lässt vorm Haus mal jemand eine frisch geprägte Euro-Münze fallen, die die Sonnenstrahlen in unser Haus bündelt...

ich muss weg! Ohweh ohweh ohweh

Bearbeitet von Thall1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information