Zum Inhalt springen

Welches Handschuhfach an GL?


Empfohlene Beiträge

Hi

Um unauffällig einen Drehzahlmesser und EGT an meiner O-Lack GL verbauen zu können und für Touren mehr Kleinzeug unterbringen zu können, will ich an meine GL ein Gepäckfach verbauen. Natürlich nachpatiniert damit's passt. Die Frage ist nur, welches der erhältlichen Nachbaufächer am Besten an Sprint-ähnliche Roller wie die GL passt. Das vom SCK für Rally?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch geht sicher das von der Rally oder GS160 am besten. Ob die Radien genau passen kann ich nicht sagen.

 

Allerdings seh ich das Problem in den oberen Befestigungslöchern.

Unten mußte ja einfach Löcher bohren, so ist das ja auch bei Rally/ GS160 original, aber oben sieht das meines erachtens total scheiße aus wenn du neben der kaskade 2Löcher hast bzw. Scraubenköppe.

 

Ich habe bei meiner VBA die originalen Schraubenhalter drangeschweißt, wo man die Schraubenköpfe dann von innen reinsteckt/klemmt.

Allerdings ist das ja noch blöder  bei einer O-Lack Kiste.

 

Ich hatte für meine VBA das GS Nachbaufach genommen und mußte das an den Außenseiten/Radien noch recht stark anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein GS-Repro-Fach an meiner GL verbaut. Die Radien vor allem an der linken und rechten Aussenseite mussten schon deutlich angepasst werden (ich sag mal stellenweise bis zu 15mm), was aber kein größeres Problem darstellt, wenn man sich die Zeit dafür nimmt. Ob das jetzt am Unterschied zwischen GL und GS Beinschild liegt oder daran, dass es ein Repro ist, kann ich nicht sagen. Ich musste auch den Deckel selbst etwas nacharbeiten, damit er sauber passt. Repro halt...

 

Ich hab mich für das GS160-Fach entschieden, da der Deckel noch etwas rundlicher ausfällt als beim Sprint/Rally-Fach, und mir die Optik mit nur einem kleinen runden Schließzylinder statt dem Hebel besser an der GL gefallen hat.

 

Zur Befestigung habe ich am Rahmen 4 Anschweißmuttern angeschweißt. In diese habe dann Gewindestangen geschraubt und dass Fach wurde dann mit Muttern befestigt. Diese Lösung fällt natürlich bei Dir flach, da Olack. Beim Handschuhfach war jedoch ein Set mit dabei, mit welchem man mit Hilfe von 4 kleinen Winkeln und ein paar Nieten das Handschuhfach am Holm festmachen kann. Aber hierzu müssen halt dann Löcher in den Holm gebohrt werden - auch nicht soo toll...

 

So schauts aus:

post-16258-0-17578400-1403024640_thumb.jpost-16258-0-67436400-1403024643_thumb.j

post-16258-0-72245700-1403024662_thumb.jpost-16258-0-87310300-1403024680_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das an der Karre hier dran...habs absichtlich etwas tiefer als ori montiert - damit es ´senkrecht´ steht, ansonsten ist es ja etwas nach hinten geneigt - der Radius passte 100 %  :thumbsup:  :thumbsup:  lediglich innen am Holm paar mm abgenommen damit es rundum absolut gleich passt ( wg Dichtung) 

post-33638-0-77185300-1403188167_thumb.j

post-33638-0-48398400-1403188190_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich wie Hacki aber auf die Höhe, wo es hingehört. ;-)

 

Anpassungsaufwand nicht ohne, würde es aber immer wieder machen. Was die Originalität angeht:

Darauf geschissen! Jede Menge Leute mit GS4 erste Serie haben das Fach der 2. Serie damals

nachgerüstet. Wenn du das mit der Farbe gut hinbekommst....

 

Meins ist das:

http://www.scooter-center.com/product/7673743/Gepaeckfach+OEM+QUALITAeT+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+TS125+VNL3T+GL150+VLA1T+Super+SS180+VSC1T+VBB+VBA+Vespa+125+T1+T2+VNA+B+deutsche+Modelle+Vespa+150+T4+VGL1?meta=7673743*scd_ALL_de*s18625772085952*gep%C3%A4ckfach*10*10*1*16

 

post-43951-0-32004000-1403269595_thumb.j  post-43951-0-42110200-1403269655_thumb.j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich wie Hacki aber auf die Höhe, wo es hingehört. ;-)

 

Anpassungsaufwand nicht ohne, würde es aber immer wieder machen. Was die Originalität angeht:

Darauf geschissen! Jede Menge Leute mit GS4 erste Serie haben das Fach der 2. Serie damals

nachgerüstet. Wenn du das mit der Farbe gut hinbekommst....

 

Meins ist das:

http://www.scooter-center.com/product/7673743/Gepaeckfach+OEM+QUALITAeT+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+TS125+VNL3T+GL150+VLA1T+Super+SS180+VSC1T+VBB+VBA+Vespa+125+T1+T2+VNA+B+deutsche+Modelle+Vespa+150+T4+VGL1?meta=7673743*scd_ALL_de*s18625772085952*gep%C3%A4ckfach*10*10*1*16

 

attachicon.gif27. April 17kl.jpg  attachicon.gifIMG_1174kl.jpg

 

 

naja, soo viel höher ist deins ja auch nicht angebracht   :-D  :-D - vergleich mal den Abstand unten zur Mittelmatte

 

mein Fach ist auch etwas anders, in der Breite / Höhe unterscheiden die sich deutlich, meines ist schmaler, kürzer und es fällt ´oben´ stäker nach hinten ab -  fands schön weil es so nicht so stark ´aufträgt´...

 

und beim Indianer ist ALLEs erlaubt  :cheers:  :cheers:

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Am 19.6.2014 um 16:30 schrieb hacki:

hab das an der Karre hier dran...habs absichtlich etwas tiefer als ori montiert - damit es ´senkrecht´ steht, ansonsten ist es ja etwas nach hinten geneigt - der Radius passte 100 %  :thumbsup:  :thumbsup:  lediglich innen am Holm paar mm abgenommen damit es rundum absolut gleich passt ( wg Dichtung) 

post-33638-0-77185300-1403188167_thumb.j

post-33638-0-48398400-1403188190_thumb.j

 

 

hast du da eventuell noch ein paar Fotos auch von der Seite bzw schräg vorne?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information