Zum Inhalt springen

V50 Zündfunken viel zu schwach


Empfohlene Beiträge

Guten Abend leutz,

Folgendes Problem:

V50 original

Zündung mit neuer innenliegende Zündspule und Kondensator sowie Unterbrecher.

Kerzenstecker getauscht, Kabel ect.

Wenn ich die Kerze (1von10 neuen) auf Masse lege habe ich einen schönen blauen Funken.(nur bei direktem Kontakt.

Habe natürlich mit dem Louis Zündfunken Testgerät überprüft, absolut kein springender Funken.

Ich krieg noch nen Vogel mit dem Teil...

Wie kann ich weiter vorgehen?

Danke

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tippe da mal Auf erregerspule auf der ZGP ( das hatte ich auch am wochenende)  Zuendfunke war da aber zu schwach

alles Durchgetausch vonner Zuendkerze bis zur cdi. ( Letztendlich neuer ZGP rein und alles war wieder gut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok aber wenn ich die zündspule auf der zündgrundplatte habe fällt die erregerspule ja aus! Da ich ja sonst nur die lichtspule drauf habe... Und die zündspule ist neu!

Evt Kauf ich Kondensator und zündspule nochmal neu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend leutz,

Folgendes Problem:

V50 original

Zündung mit neuer innenliegende Zündspule und Kondensator sowie Unterbrecher.

Kerzenstecker getauscht, Kabel ect.

Wenn ich die Kerze (1von10 neuen) auf Masse lege habe ich einen schönen blauen Funken.(nur bei direktem Kontakt.

Habe natürlich mit dem Louis Zündfunken Testgerät überprüft, absolut kein springender Funken.

Ich krieg noch nen Vogel mit dem Teil...

Wie kann ich weiter vorgehen?

Danke

 

 

Von fehlendem Zündfunken kann ich Dir ein Lied singen.

Hatte in einer PV die originale ZGP mit 6 V drin, ohne Spannung.

Habe ich festgestellt, als ich die KW mit einer Bohrmasschine bei

ausgeschraubter Zündkerze  angetrieben habe.

Da man Spulen mit "Hausmitteln" nicht messen kann, (höchstens auf Durchgang)

habe ich eine neue ZGP mit innenliegender Zündspule (Originalteil aus altem Bestand, nicht neu, aber völlig ungebraucht)

eingebaut mit schwachem Zündfunken an der Luft, bei eingebauter Kerze, kein Zündfunke mehr feststellbar.

 

Habe auch die ZGP wieder umgetauscht und eine 12 V ZGP mit Magnetzündung eingebaut,

die  PV sprang beim 1. Kick an.

 

Nehme an, daß Spulen und Magnete altern und ihren Dienst quittieren.

Ärgere Dich nicht mehr allzu lange rum, rüste auf 12 V und freu Dich,

ist allerdings erst ab ca. 250,- € zu haben, geht dafür aber ohne Mucken...

 

Gruß Markus

 

Hier der thread:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/259549-primavera-springt-nach-neuaufbau-nicht-an/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rüste doch nicht auf 12V um, irgendwie muss es gehen und ich finde den Fehler!!!

Anderes lüfterrad montiert, alles gleich. Habe jetzt noch ein lüfterrad auf meiner ersten Serie mit Top funken das werde ich am Sonntag Abend testen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es lag wahrscheinlich an der CIF zündspule.. Habe gerade eine neue verbaut + Kondensator ausgetauscht (war ja vorher schon alles neu)

Jetzt habe ich einen Top funken, Karre kann ich mit der Hand ankicken und einen brutalen Schlag habe ich auch noch bekommen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heisst den  CIF zündspule??Die aussenliegende?

evtl. mal genau meinen Beitrag lesen  :sly:

im ersten Beitrag steht Zündung mit innenliegender Zündspule

 

CIF ist der Hersteller der Zündspule (sie fertigen innen- und außenliegende Zündspulen)

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Suche benutzt... Check 

Ich wärm das mal wieder auf. Ich ärgere mich jetzt schon ewig mit genau diesem Problem rum. Bei ausgebauter Kerze hab ich einen Funken und mit der Blitzpistole geht es dann auch. Wenn ich die Kerze einbaue ist der Funken weg. Also zu schwach würde ich meinen.

Habe dann eine Neu Spule gekauft ohne erfolg, Kondensator usw. is dann auch noch neu dazu gekommen. Hat alles nichts gebracht und ich hab mir eine Neue ZGP von SIP bestellt leider genau das gleiche Bild. Ich habe schon X-fach alles auf überschläge usw. geprüft Kerzen und Stecker Probiert. Das macht mich Irre das Zeug! Das Problem ist halt der 1. Serien Motor da kann man ja nicht einfach Tauschen. Hat wer ne Idee was ich noch machen kann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information