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V50 Zündfunken viel zu schwach


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Guten Abend leutz,

Folgendes Problem:

V50 original

Zündung mit neuer innenliegende Zündspule und Kondensator sowie Unterbrecher.

Kerzenstecker getauscht, Kabel ect.

Wenn ich die Kerze (1von10 neuen) auf Masse lege habe ich einen schönen blauen Funken.(nur bei direktem Kontakt.

Habe natürlich mit dem Louis Zündfunken Testgerät überprüft, absolut kein springender Funken.

Ich krieg noch nen Vogel mit dem Teil...

Wie kann ich weiter vorgehen?

Danke

Bearbeitet von vnb1t
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Tippe da mal Auf erregerspule auf der ZGP ( das hatte ich auch am wochenende)  Zuendfunke war da aber zu schwach

alles Durchgetausch vonner Zuendkerze bis zur cdi. ( Letztendlich neuer ZGP rein und alles war wieder gut)

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Ok aber wenn ich die zündspule auf der zündgrundplatte habe fällt die erregerspule ja aus! Da ich ja sonst nur die lichtspule drauf habe... Und die zündspule ist neu!

Evt Kauf ich Kondensator und zündspule nochmal neu...

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Guten Abend leutz,

Folgendes Problem:

V50 original

Zündung mit neuer innenliegende Zündspule und Kondensator sowie Unterbrecher.

Kerzenstecker getauscht, Kabel ect.

Wenn ich die Kerze (1von10 neuen) auf Masse lege habe ich einen schönen blauen Funken.(nur bei direktem Kontakt.

Habe natürlich mit dem Louis Zündfunken Testgerät überprüft, absolut kein springender Funken.

Ich krieg noch nen Vogel mit dem Teil...

Wie kann ich weiter vorgehen?

Danke

 

 

Von fehlendem Zündfunken kann ich Dir ein Lied singen.

Hatte in einer PV die originale ZGP mit 6 V drin, ohne Spannung.

Habe ich festgestellt, als ich die KW mit einer Bohrmasschine bei

ausgeschraubter Zündkerze  angetrieben habe.

Da man Spulen mit "Hausmitteln" nicht messen kann, (höchstens auf Durchgang)

habe ich eine neue ZGP mit innenliegender Zündspule (Originalteil aus altem Bestand, nicht neu, aber völlig ungebraucht)

eingebaut mit schwachem Zündfunken an der Luft, bei eingebauter Kerze, kein Zündfunke mehr feststellbar.

 

Habe auch die ZGP wieder umgetauscht und eine 12 V ZGP mit Magnetzündung eingebaut,

die  PV sprang beim 1. Kick an.

 

Nehme an, daß Spulen und Magnete altern und ihren Dienst quittieren.

Ärgere Dich nicht mehr allzu lange rum, rüste auf 12 V und freu Dich,

ist allerdings erst ab ca. 250,- € zu haben, geht dafür aber ohne Mucken...

 

Gruß Markus

 

Hier der thread:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/259549-primavera-springt-nach-neuaufbau-nicht-an/

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Ich rüste doch nicht auf 12V um, irgendwie muss es gehen und ich finde den Fehler!!!

Anderes lüfterrad montiert, alles gleich. Habe jetzt noch ein lüfterrad auf meiner ersten Serie mit Top funken das werde ich am Sonntag Abend testen!

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So es lag wahrscheinlich an der CIF zündspule.. Habe gerade eine neue verbaut + Kondensator ausgetauscht (war ja vorher schon alles neu)

Jetzt habe ich einen Top funken, Karre kann ich mit der Hand ankicken und einen brutalen Schlag habe ich auch noch bekommen :-D

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was heisst den  CIF zündspule??Die aussenliegende?

evtl. mal genau meinen Beitrag lesen  :sly:

im ersten Beitrag steht Zündung mit innenliegender Zündspule

 

CIF ist der Hersteller der Zündspule (sie fertigen innen- und außenliegende Zündspulen)

:cheers:

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  • 3 Jahre später...

Suche benutzt... Check 

Ich wärm das mal wieder auf. Ich ärgere mich jetzt schon ewig mit genau diesem Problem rum. Bei ausgebauter Kerze hab ich einen Funken und mit der Blitzpistole geht es dann auch. Wenn ich die Kerze einbaue ist der Funken weg. Also zu schwach würde ich meinen.

Habe dann eine Neu Spule gekauft ohne erfolg, Kondensator usw. is dann auch noch neu dazu gekommen. Hat alles nichts gebracht und ich hab mir eine Neue ZGP von SIP bestellt leider genau das gleiche Bild. Ich habe schon X-fach alles auf überschläge usw. geprüft Kerzen und Stecker Probiert. Das macht mich Irre das Zeug! Das Problem ist halt der 1. Serien Motor da kann man ja nicht einfach Tauschen. Hat wer ne Idee was ich noch machen kann? 

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    • Wobei ich die noch etwas nacharbeiten musste. Die ging zumindest bei mir auf dem VR-One nur extrem schwer auf. Die Löcher noch 1-2/10 größer passt es besser. Wird aber auch an den Toleranzen vom Gehäuse liegen oder der fehlenden Gehäusedichtung beim VROne.   Mit 1mm Fuß, 1,5mm Kopf und 1,3mm QS hab ich gestern noch folgendes rausgemessen (gemittelt): Auslass: 175,2° ÜS: 121,5° VA: 26,85°   Bin mir noch nicht ganz sicher mit was ich mit der Polini Box starten soll   Muss sagen das mit dem LüRa nervt mich am meisten gerade. Passt entweder nur das Vape oder ein 170mm LüRa von PK/PX         
    • Zum Verkauf steht ein Rahmen und kompletter Blechsatz einer LI 125, Serie 3, Modell mit Chromring. Komplett zerlegt, flugrostig, keine Durchrostungen, keine Beulen oder sonstige nenneswerte Schäden. Am Beinschild minimale Spannungsrisse. Rahmen ist soweit ich das beurteilen kann gerade, auch die Traversen stehen einwandfrei und sind nicht eingerissen. Alle anderen Teile befinden sich in vergleichbarem Zustand, sind aber in Kisten und ich kann aktuell keine Bilder davon machen. Vorbeikommen und anschauen geht, ihr müßt den Kram nur selber in die Hand nehmen, geht bei mir gerade nicht. Lenker ist beschädigungsfrei, Abdeckung und Unterteil gehören zueinander und passen einwandfrei. Alle Blechteile vorhanden, Kleinteile, Zierrat, Elektrik fehlt. Rücklicht war überlackiert, das hatte ich angefangen abzubeizen, bin ich aber nicht mit fertig geworden.     Keine Papiere, die Rahmennummer wurde aber polizeilich geprüft und ist sauber. Steht hier bei mir in Bottrop und kostet 999,- € (ist ohne Motor)
    • Hatte auch bei meiner alte 91er PX mit dieser alten Unbedenklichkeitsbescheinigung den 125er Motor eingetragen bekommen. Das hatte denen gereicht. Irgendwo schwirrt auch noch son Teil rum für nen 200er Motor. Das hatte ich auch mit dabei, da war der 125er Motor dann schon fast selbstverständlich wenn sogar nen 200er Motor geht. Motor hatte ich hier gebraucht vom Helmi gekauft. Mußte zwar revidiert werden, substanz und Preis waren aber voll in Ordnung.  P80X auf 125ccm Unbedenklichkeit.pdf
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