Zum Inhalt springen

Vorschlag - Rollersetups im Profil angeben


watchIT

Empfohlene Beiträge

Hy zusammen,

 

Mir kam grad die Idee, dass man hier im Forum seine Rollersetups im Profil einbinden könnte.

So müsste man nicht jedes Mal, wenn man ein Problem hat das ganze Setup erneut niederschreiben.

 

Bsp.: "Mediaportal Forum". Dort ist folgendermaßen gelöst:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/48841879/SysSpecs_Mediaportal.jpg

Man klickt im Avatar unter dem Profilnamen auf "Systemspecs" und dann poppt ein Fenster auf in welchem alle wichtigen Daten angegeben sind.

(Insofern der User auch PC's in seinem Profil angelegt hat, aber dort wird eben immer penibelst drauf hingewiesen dies zu tun.

Das Forum fragt einen auch in regelmäßigen Abständen ob man nicht was anlegen will, falls bisher noch garkein PC angelegt wurde -> so funktioniert das dann auch ziemlich gut)

Per Tab kann man in dem Fenster die verschiedenen angelegten PC Systeme durchscrollen.

Im Bsp. Bild sind 2 PC's angelegt: "HTPC" und "Workstation".

Analog könnte man das doch auch mit den Vespen hier anstellen, oder nicht?

Ob man die Specs nur in einem großen Textfeld auflistet, oder wie dort im Forum kategorisiert einträgt, wäre ja nicht so wichtig.

Die Frage ist, ob das überhaupt mit der GSF Forensoftware machbar ist...und wie viel Aufwand sowas ist... :whistling:

Ich für meinen Teil fände so eine Funktion jedenfalls wirklich hilfreich! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit kommt`s noch. :wacko:

Womöglich noch mit Klarnamen, Kennzeichen, FIN und Bruttomonatsverdienst für angemessene Tagessätze. 

Viel Spaß bei der nächsten HU oder Routinekonrolle durch irgendwelche Schergen.

Ich habe da vollstes Vertrauen in die Möglichkeiten der Datensammlung / Speicherung / Verknüpfung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womöglich noch mit Klarnamen, Kennzeichen, FIN und Bruttomonatsverdienst für angemessene Tagessätze.

 

So ist das ja nicht gedacht. Sondern nur für das was man eben oft wissen muss...also nicht gleich abheben hier. :blink:

Und nur mit einem Nickname + Setup kann dir auch keiner was böses.

Außerdem, wenn du hier in drölfzig Beiträgen ein Setup von dir postest um Hilfe zu bekommen, dann macht das m.M.n. keinen Unterschied. (auch wenn es nur 1 Mal ist, drin ist drin..)

Zudem kannst du das Setup jederzeit aus deinem Profil löschen. Versuch dagegen mal einen Beitrag aus einem geschlossenen Thread zu editieren oder gar selber zu löschen... :whistling:

Und wer nicht will, der muss ja auch nicht. Ist ja Funktion die man gänzlich auf freiwilliger Basis laufen lassen kann, ganz ohne Zwang.

Bearbeitet von watchIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde diese Angabe der set ups total armseelig.

Hier wird schon genug pimmelgefechtet. Da muss ich mif nicht noch in jeder signatur so nen zeug anschauen.

ich habe eher die erfahrung gemacht das in foren wo es so hergeht zu 80% nur bullshit gepostet wird.

Für meinen geschmack kommt das "hobby" rüber.

Ich hab ...

ich kann aber ...

ich hatte mal ...

4,5mm loch im ...

bla bla bla...

fūr mich kommt das nicht in frage, zudem ist T5-rainers Ansage schon Grund genug nicht blank zu ziehen.

aber es wird immer leute geben die keine gelegenheit auslasse anderen mitzuteilen was sie alles können und haben. Im gegenzug wird es auch immer leute geben" die schweigen und geniessen". Lusterweise sind das meist auch die leute von denen die qualitativ guten aussagen kommen und meist auch know-how träger sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich das zumindest in dem anderen Forum noch kein einziges Mal erlebt. Da läuft eigentlich alles sehr konstruktiv.

Kann aber sein, dass es hier dann vll anders läuft, wer weiß.

Aber der Umgangston ist hier im GSF ja schon öfters mal....anders,das stimmt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm.

 

also es gibt ein paar, die sich das setup in die signatur knallen. feel free.

institutionalisieren würd ich das nicht. zumal der vitale teil der GSFler nicht
nur eine kiste hat. zudem meist noch LF, SF und Lammy. das ist uU. sehr
unübersichtlich - abegesehen davon, dass grad der bei dem man die infos
bräuchte, diese sicher nicht eingepflegt hat - und zwingen kann man ja
keinen :-)

 

insofern: wenn's dir wichtig ist, klopp's in deine signatur. wenn du's öfter
irgendwo einpasten musst, kannst du deine kiste ja in die galerie stellen und
dort das setup auch immer up-to-date pflegen ... kurzer link zu dem galerie-
topic in deine signatur und es ist auch immer parat und tut keinem weh ...

 

mich pers. nerven nämlich 30-zeile-lange setup-signaturen in denen die der-
zeit aktuelle tagesbedüsung, das nächste HU-datum und der benzinstand
inkl. 100-km-verbrauch steht :wacko:

 

danke für den konstruktiven vorschlag, aber ich denke: nein :-)

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier einen link zu einer datenbank wo sämtliche set ups direkt miteinander verglichen werden kõnnen.

kann hier vom handy den link nicht senden.

das hat mir schon mal geholfen wenn ich gar keinen ansatz hatte.

hie kann man gut vergleichen und die angaben sind super detailiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mich pers. nerven nämlich 30-zeile-lange setup-signaturen in denen die der-

zeit aktuelle tagesbedüsung, das nächste HU-datum und der benzinstand

inkl. 100-km-verbrauch steht :wacko:

 

 

Darfst du als Mod die Signaturen nicht ausblenden?  :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich das zumindest in dem anderen Forum noch kein einziges Mal erlebt. Da läuft eigentlich alles sehr konstruktiv.

Kann aber sein, dass es hier dann vll anders läuft...

Glaubst Du wirklich, daß es ein Forum gibt,  das konstruktiver als das GSF ist?   :wheeeha:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darfst du als Mod die Signaturen nicht ausblenden?  :rotwerd:

dürfte schon, könnte auch - aber die inhalte dort fallen auch unter "kuck mal, wenn du mod bist" :-(

kann ja immerhin sein, dass da auch noch was "regelunkonformes" drinsteht ... zum erbrechen,

dass man alles beschnüffeln muss, aber naja ...

 

Glaubst Du wirklich, daß es ein Forum gibt,  das konstruktiver als das GSF ist?   :wheeeha:

es gibt andere foren.

 

irgendwo da draußen? :lookaround:

 

spooky :blink:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell mir das gerade vor, jeder hätte sein Setup, bzw. wie in vielen Fällen die Setups seiner Roller in der Signatur - dann hört die Scrollerei ja gar nicht mehr auf.

Außerdem mal der Arbeitsaufwand den Kappes ständig auf dem aktuellenStand zu halten.

 

Wenn's denn so seien soll, bitte auch immer die aktuelle Leistungskurve dazu, sonst wird's langweilig.

 

:-D :-D :-D

Und ja, auch ich habe gehört, dass es da draußen noch andere Foren geben soll, aber wer braucht die neben dem gsf?

 

So, es ist Wochenende - ab ans Glas.

:cheers: :cheers: :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, NICHT in der Signatur! Das wär ja mal übelst unübersichtlich!

Guckt euch oben im 1.Post mal das Bsp. Bild an.

Da sind 2 PCs eingetragen, per Registerkarten im Popup auswählbar.

Analog könnte man so auch meherer Roller eintragen.

 

So faxen wie Leistungskurve einbinden wäre genauso machber.

Aber das würde dann definitiv den "wer hat den Längsten"-Wettbewerb lostreten  :-D 

Bearbeitet von watchIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich weiß nicht mehr, wer's war, aber er treibt sich auch im SF Bereich rum, wo ich ja meist zu Hause bin. Der Jung hat 3 oder 4 Mopeds in seiner Signatur mit kompletten Setups und allem Pipapo. Nervt extrem, das immer erst wegscrollen zu müssen, um zum nächsten Beitrag zu kommen. :thumbsdown:

 

Signaturen kann übrigens jeder in seinen Einstellungen komplett wegmachen, aber manche sind ja durchaus auch nützlich oder unterhaltsam, also auch keine befriedigende Lösung. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh nich warum nun alle auf den Signaturen rumreiten, wo der Vorschlag eigentlich ganz anders war...

In der Sig hat sowas nichts zu suchen, sonst scrollt man ja 2h pro Thread Seite :-D

Nochmal: Bsp. Screenshot im ersten Post. So wärs gut machbar und bleibt genauso übersichtlich wie bisher auch alles war. Nur dass unter dam Avartarbild 1 zusätzlicher Link steht.

 

Aber findet ja bisher keinen Angklang, von daher ist die Sache glaub ich gegessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information