Zum Inhalt springen

PX Getriebe Problem


AIC-PX

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen,

Ich hab folgendes Problem, meine Schaltung zickt ein bisschen.

Es lässt sich im stand, wenn man den Roller hin und her schiebt, normal durch schalten.

Auch im Fahrbetrieb funktioniert das hoch schalten reibungslos.

Beim runter schalten in niedrigen Drehzahlen geht aber ohne zwischen gas gar nix.

Und im stand bei laufenden Motor bekommt ich die Gänge überhaupt nicht geschalten.

Woran kann das liegen?

Problem hab ich auch, das die Kupplung nicht 100% trennt.

Ich hab den Motor seit fast einen Jahr bei mir im Keller liegen gehabt.

Ohne Öl!!! Evtl. Liegt da schon mal das Problem von der Kupplung...

Aber was tun? Ausbauen und erst mal zerlegt und in ein Ölbad schmeissen?

Neues Schaltkreutz hab ich verbaut... Ansonsten schaut das Getriebe auch gut aus.

Kein Grat oder ähnliches. Das Spiel hab ich auch eingestellt durch eine passende Scheibe... An der schleifenden Kupplung kann doch normalerweise auch nicht liegen das die Schaltung so schlecht geht... Ooder?

Danke schön mal für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stellst Fragen, die du schon selbst beantwortest: Wenn die Kupplung nicht sauber trennt hast du genau die Probleme. Grate / Aufwerfungen an den Gangrädern , die durch das Schaltkreuz veruracht werden hast du ja beseitigt.
Kupplung richtig einstellen, evtl. die verharzten / verklebten Beläge tauschen und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stellst Fragen, die du schon selbst beantwortest: Wenn die Kupplung nicht sauber trennt hast du genau die Probleme. Grate / Aufwerfungen an den Gangrädern , die durch das Schaltkreuz veruracht werden hast du ja beseitigt.

Kupplung richtig einstellen, evtl. die verharzten / verklebten Beläge tauschen und gut is.

OK, super.... Danke für die Antwort.

Lieber frag ich vorher nochmal nach, wenn die Kupplung schonausbaue.

Und einer noch ihnen Tip hat wo ich noch ein Auge draufwerfen soll.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information