Zum Inhalt springen

Hilfe bei Verkabelung PV ET3


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich brauche mal eure Hilfe, habe jetzt nach und nach eine ET3 für meine Freundin neu aufgebaut und ist auch fast fertig, nur habe ich mit der Verkabelung Probleme! Oder ich brauch noch mal ein Bier :)

 

Der Roller ist eine Primavera ET3 mit einem ET3 Motor mit PK Zündung.

 

Aus der Zündung kommen 3 Kabel raus (siehe Bild)

 

Türkis

Schwarz

Blau

 

Im Kabelbaum habe ich aber 5 Kabel.

 

Schwarz auf Schwarz ist klar

Blau geht weg zum Spannungswandler und kommt dann wieder, nur wohin damit?

Türkis? Wo muss dass hin.

 

Auch bei Lichtschalter (Schließer) habe ich Probleme, habe mal ein Foto gemacht, kann das mal jemand checken ob das so passt

 

Danke

Gruß

Toschi

 

post-11454-0-19381800-1401995862_thumb.j

post-11454-0-85183600-1401995873_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

türkis soll wohl grün sein. der grün/ türkise auf rot (killschalter). der grüne/ türkise muss mit dem grünen der cdi kontakt haben.

 

blau aus zgp auf spannungsregler. vom anderen anschluss am spannungsregler auf grün von kabelbaum.

 

gelb (rücklicht?) vom kabelbaum auf den blauen vom regler.

 

der weisse am schalter muss auf den anschluss daneben geklemmt werden (nr.3?)

 

bremslicht vorhanden?

 

 

..erstmal unter vorbehalt.

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kabelbaum ist ein et3?

 

dann wäre blau bremse und und rot erregerspannung.

 

folglich wäre die schalterbelegung nicht stimmig, schwarz wäre masse und sollte somit nicht als direkter kontakt zu fern/abblendlicht fungieren.

 

spannungsregler hängt dazwischen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Danke fuer eure antworten! Hauptgrund fuer die aktion war der umbau auf Blinker und ein "gscheits" Licht

@wheelspin

Ja ist ein ET3 Kabelbaum und spannungsregler haengt dazwischen, wie soll ich denn umklemmen?

@T5 Rainer

Ja den have ich auch gegen einen Schliesser getauscht!

Gruss

Toschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

jetzt bin ich total verwirrt, den Kabelbaum vom Bobcat habe ich mir auch schonmal angeschaut, nur stimmen bei mir die Farben nicht überein, auch hat der Kabelbaum kein rotes Kabel aus der Zündung (ausser dass zur CDI).

 

Habe jetzt mal die Verkabelung vom Motor so wie beschrieben geändert, ich denke die passt jetzt so! Nur sind mir beim Lichtschalter welche über! Zündschloss kann es nicht sein weil der Kabelbaum hatte keine Kabel füs Zündschloß (die habe ich extra noch mit reingezogen)

 

Wundert euch nicht über die Farbe, wir haben alle dumm geschaut! Das ist Blu Marina von "Vespafarben", hat einen totalen Lila Stich! Ich habe irgendwie den Füller vom Lackierer im Verdacht...

 

 

post-11454-0-40046100-1402049707_thumb.j

post-11454-0-06461100-1402049717_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, das alles stimmt.

 

ZGP:
grün (Erregerspule) => CDI  und zum Kill (Zündschloß oder Taster im Lichtschalter)

rot (Pickup) => CDI

weiß (Masse (CDI)

schwarz (Masse) => Regler

blau (Lichtspulen) => Regler

 

Kabelbaum:
grün = Kill

blau = Bremslicht

rot=Stromversorgung zum Lichtschalter

 

Im ersten Bild müssen m.E. grün und rot vom Kabelbaum getauscht werden.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem und zwar ist heute das Umrüstkit Serie Pro PK Zündung sowie der passende Kabelbaum gekommen.

Bremslicht habe ich keins.

Nun, aus der ZGP kommen drei Kabel raus und ein Strecker der auch 3 Kabel hat, brauche ich diesen Stecker? Ich habe keine Ahnung wo ich diesen hineinstecken soll. Oder soll ich den einfach abschneiden und die Kabel einzeln anschließen? Mein zweites Problem ist, dass kein Schaltplan mitgeliefert wurde und ich auch nicht weiß wo ich den Spannungsregler einbauen soll, also in welchem Teil(Motor etc.)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo T5 Rainer,

ich ändere das jetzt gleich die Verkabelung von Motor und Kabelbaum.

 

Im Anhang der Schaltplan meines Kabelbaumes, kann ich den Lichtschalter laut Plan anschließen obwohl es ja jetzt ein schließer ist? Habe immer noch die Kabel offen von Bild 2 oben ...

post-11454-0-89770600-1402151106_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo T5 Rainer, der wurde mir als et3 kabelbaum verkauft! ich habe dann festgestellt dass kein Zündschloss vorhanden ist im kabelbaum und habe die Kabel fürs Zündschloss noch selbst eingezogen! war grünes Kabel von der cdi das ich zum Zündschloss gezogen habe, Schloss funktioniert auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information