Zum Inhalt springen

Welches Autoradio kannst du empfehlen


oehli

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

In meinem Armaturenbrett im Auto klafft seit gestern ein Loch.

Mein China-Naviciever hat seine Dienste eingestellt und der Wagen schreit nach

einem neuen Navigator an meiner Seite der folgende Voraussetzungen mitbringen soll:

- 2DIN mit entsprechendem Display

- Radio ( der Empfang sollte vernuenftig sein und nicht so unterirdisch wie beim Chinesen.

- Navigation

- CD Laufwerk (gerne auch fuer DVD aber kein Muss)

-abnehmbares Bedienteil, Codestart oder vergleichbarer Diebstahlschutz, der dem interessierten Fentergucker das Ding gleich madig macht.

Schreibt mir doch mal, was ihr hier so empfehlen koennt.

Danke

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier nur eine Empfehlung für einen Hersteller aussprechen, und zwar ALPINE. Für mich das beste was es für´s Auto gibt. Qualitativ hochwertig und langlebig. Meinen aktuellen Radio/CD/USB hab ich nun seit etwa sieben Jahren - sieht aus wie neu, funktioniert wie neu und ich würde heute wieder den exakt selben kaufen, falls es das Modell noch gibt.

Einfach mal auf die ALPINE Seite schauen, da gibts ne große Auswahl an allem möglichen an Musik, Navi usw. .... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zenec nc 620 d.

Bekommt man immer wieder mal günstig gebraucht.

Werkelt bald bei mir im Wohnmobil.

Ich habe es mir gekauft wg Navi, guter Radioempfang(besser als der jetzt verbaute JVC!), Dualzone(vorne Navigieren und gleichzeitig DVD schauen).

Habe ich statt NP 650, 1/2 Jahr gebraucht um 340 bekommen.

Grüsse Didi

Bea stimmt dem Soulboy noch zu das die Alpine Geräte schon vom feinsten sind.

Meiner funktioniert seit 2009 tadellos.

Jedoch muss man bei den o.g. Anforderungen schon ordentlich in den Geldsack greifen.

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich hol das hier mal hoch, denn ich benötige ebenfalls ein neues Autoradio. Was mir wichtig ist:

 

- 1 DIN

- USB-Port, gerne auch ein CD-Laufwerk, ist aber kein Muss

- vernünftige Optik, also eher schlicht, und nicht zu verspielt 

- Möglichst nicht teurer als 250,- €, weniger ist auch okay

- Navi, Fernseher, Anbindung ans Handy usw. müssen nicht sein, ich habe auch kein Multifunktionslenkrad

- gute Qualität (gibt es die für den Preis?)

 

Wär' cool, wenn ihr mal ein paar Empfehlungen raushauen könntet, denn ich kenne mich mit dem Thema absolut nicht aus. Auch was die Marken angeht, nicht. Neulich hatte ich so'n AEG-Ding mit ausklappbarem Bildschirm (brauche ich eigentlich nicht) in der Hand, das wirkte eher klapprig, und machte keinen sonderlich haltbaren Eindruck. Dabei hatte AEG immer für eine ganz gute Marke gehalten :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb kuchenfreund:

Dabei hatte AEG immer für eine ganz gute Marke gehalten

 

AEG ist seit Jahren nur noch ein Label, das auf China-Elektronik geklebt wird.

 

Bei deinen Anforderungen würde ich auf ein einfaches Blaupunkt (Optik und Bedingung finde ich gut) oder JVC (Optik etwas weniger schlicht) setzen.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb AAAB507:

 

AEG ist seit Jahren nur noch ein Label, das auf China-Elektronik geklebt wird.

 

 

Okay, das erklärt einiges. Genau das war nämlich der Eindruck, den ich bei dem Gerät hatte. 

 

Wie ist eigentlich Continental? Das Radio soll in einen Mercedes aus den 90ern, die Radios von Continental würden mit ihrer gelblichen Beleuchtung optisch ganz gut passen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Teil! Aber eine USB-Buchse ist eigentlich das einzige, worauf ich nicht verzichten möchte. Irgendwie bin ich auch kein Fan davon, so alte Elektronik zu verbauen. Vor Pixelfehlern im Display und Schwierigkeiten beim Abspielen gebrannter CDs sind auch Becker-Geräte nicht gefeit. 

 

Mir kommt es da auch nicht so sehr auf maximalste Authentizität an. Solange das Radio einigermaßen dezent aussieht und nicht in allen Regenbogenfarben blinkt, ist das schon okay. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ich wechsle öfter mal meine Autos. Mit den Pioneers habe ich in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. Schlichtes Design (meist in rot oder grün beleuchtet) und sehr guter Sound in dieser Preisklasse. Für knapp unter 100,- Euro ein Gerät mit USB und CD in schlichtem grün beleuchtet, dass selbst in der w123 Limousine optisch nicht stört und macht was es soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinem Pioneer auch sehr zufrieden. Seit vielen Jahren verrichtet es nun schon seinen Dienst. Meine Version mit SD Slot hat damals ~100,-€ gekostet.

Der Klang ist Top und auf der SD Karte sind ca 45 Alben drauf. Das reicht für viele Stunden Musikgenuss ohne auch nur eine CD wechseln zu müssen, ohne ständig auf einen blöden Stick oder ein Kabel welches störend am Radio hängt zu gucken.

Bearbeitet von Cinquedesign
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jvc gekauft Farben konnte man mit rgb mischen. Konnte ich ans auto anpassen. Mit dab Bluetooth freisprechen usb etc fur 130 man brauchte aber noch ein dab Adapter für 30. Aber geiles teil. Alle Features die jch wollte

Früher hatte ich clarion mit integrierte Frequenzweichen Laufzeitkorrektur usw aber man wird ja auch ruhiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten! Ich hab mir alles, was ich hier gelesen habe, durch den Kopf gehen lassen und war dann auch noch bei ACR. Eigentlich hatte ich den Laden immer für eine üble Prollbude gehalten, in der sich Kevin und Ronny mit bierkistengroßen Subwoofern versorgen, ich muss aber sagen, dass ich dort absolut kompetent beraten worden bin.

 Jedenfalls ist es jetzt ein Alpine geworden, genaue Bezeichnung kann ich, wenn gewünscht, nochmal raussuchen, ich kann mir diese kryptischen Kürzel nicht so wirklich merken. Die Display-Farbe kann man auch dort mit RGB anpassen, dadurch sollte es sich unauffällig integrieren lassen. Außerdem hat es CD-Laufwerk, USB-Port und einen Haufen anderen Kram, den ich vermutlich eher nicht brauchen werde. Der Radioempfang läuft über UKW. DAB soll in der ländlichen Gegend, in der ich wohne, wohl (noch) nicht so der Hit sein. Der Preis war nur geringfügig höher als bei den bekannten Billigkackern im Netz, dafür habe ich den Antennen-Adapter, den man braucht, wenn man ein Universalradio in einen Mercedes einbaut, umsonst dazu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Klinke mich hier mal ein.

 

Anforderungen:

- Bluetooth

- entweder FB oder steuerbar über Handy via Bluetooth (Wohnmobileinsatz)

- Endstufenausgang

- line-in

- 1 DIN

- Halbwegs gute Qualität 

- gerne um und bei 50 Euro 

 

Finde JVC gut, Sony hat immer genervt.

Blaupunkt sehr angenehm in Optik und Haptik. 

 

Ergoogele leider nur amazonwerbeverseuchte Testberichte und hätte gerne echte Erfahrungen.

 

Jemand einen Tipp?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da kann ich helfen!

vor 11 Stunden schrieb joiw:

- Bluetooth

- entweder FB oder steuerbar über Handy via Bluetooth (Wohnmobileinsatz)

- Endstufenausgang

Das waren auch meine Ansprüche, rausgekommen ist das hier:

 

JVC KD X341

 

Die geplante Endstufe habe ich nie verbaut und im Stand habe ich es auch so gut wie nie genutzt, aber das Radio ist geil. BT Anbindung ist tipptopp (iPhone), Musik und Steuerung vom Handy zuverlässig und die Empfabgsleistung im Vergleich zum Vorgänger von Kenwood hervorragend. 

Würde ich wieder kaufen! :thumbsup:

 

Müsstest du bei mir im Bus eigentlich auch mal gehört haben! :music:

 

Bearbeitet von Fullerton
Titten
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Fullerton:

Na da kann ich helfen!

Das waren auch meine Ansprüche, rausgekommen ist das hier:

 

JVC KD X341

 

Die geplante Endstufe habe ich nie verbaut und im Stand habe ich es auch so gut wie nie genutzt, aber das Radio ist geil. BT Anbindung ist tipptopp (iPhone), Musik und Steuerung vom Handy zuverlässig und die Empfabgsleistung im Vergleich zum Vorgänger von Kenwood hervorragend. 

Würde ich wieder kaufen! :thumbsup:

 

Müsstest du bei mir im Bus eigentlich auch mal gehört haben! :music:

 

Danke. 

Hast du Horst vermutlich zusammen mit dem Bus verkauft oder liegt das noch ungenutzt rum?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich dem Vorredner hinsichtlich JVC nur anschließen. Hatte einen Vorgänger.

War ein Radio ohne CD, braucht im Auto kein Mensch mehr. Dafür mit Schnitstelle für Smartphone über USB (Handy über Radio steuerbar), BT, SD und Freisprecheinrichtung. Super Trennschärfe bei den Sendern, guter Klang und tadellose Verbindung des iPhones über BT. Kostete 2013 ca. 80€.

JVC immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich exhumiere das mal. Richte grad einen älteren Seat für meinen Sohn her. Das Radio ist schon vor vielen Monden entfernt worden, wäre aber wahrscheinlich eh hoffnungslos veraltet.

 

An folgende Features dachte ich:

 

- DAB+

- gerne mit CD (aber nicht zwingend, wäre halt schön)

- preislich eher im unteren Segment (NP also um die 100...130,--, ca.)

- 1-fach DIN

- incl. benötigtem Einbau-Zubehör (z.B. für DAB+ Antenne, weiß nicht was da gebraucht wird, sollte alles kpl sein)

 

Noch ganz wichtig: einfach zu bedienen, nicht soviel Bling-Bling.

 

Hat jemand einen Tipp (oder vielleicht sogar ein Radio anzubieten, welches den Kriterien entspricht)?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem alten Mercedes habe ich eins von CONTINENTAL. Macht, was es soll und passt optisch zu einem Auto aus den 90ern.

Die Dinger gibt's auch als VDO. Ist eigentlich dasselbe, nur halt mit Beleuchtung in VW-Farben (Hat der Seat dieselbe blaue Beleuchtung wie die Autos von VW?). Die haben verschiedene Modelle im Programm, mit und ohne DAB+, mit und ohne CD-Laufwerk, usw. Da sind auch günstige Modelle dabei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir vor ein paar Jahren einen JCV gekauft, wo man die Farbe einstellen kann (damals wegen der roten Hintergrund Erleuchtung von VW). Zwar ohne DAB+, dafür mit vernünftigen Radoempfang, CD und USB Front (hab ich damals sehr viel Wert drauf gelegt!) 

Wenn ich den noch hab, kannst ihn gerne für ne GSF Spende haben. Lieber wird er gebraucht als er im Speicher versauern.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seat Beleuchtung ist rot, glaube ich. Ich fahr ja nicht mit, das Auto steht schon seit Jahren in meiner Halle, nun dachten wir, man könnte es ja mal ein bisschen machen damit es nicht so rumsteht (ausserdem war der bisherige Kraftwagen meines Sohnes ziemlich "durch").

 

@Speschl: ja, kannst ja mal schauen, wenn Du das Ding noch hast und es gängig ist, dann können wir mal drüber plaudern. Und zwecks DAB+: ich glaub da gibts auch so Nachrüstdinger, das könnte man ja mal probieren.

 

Sollte es aber auf ein Neugerät rauslaufen, dann nur mit DAB+. Hab ich in meinem Jimny, bin ich recht zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

*wieder mal hochkram*

 

Ich suche für mein 205er Cabrio ein neues Radio. Die Bedienung vom vorhandenen JVC nervt so dermaßen, dass ich es rausschmeiße (falls wer sowas haben will, gegen Porto und GSF-Spende schmeiß ich das Ding in eine vorgegebene Richtung).

 

Ich brauche:

 

  • 1 DIN
  • rote oder orange Beleuchtung (am Besten nicht verstellbar, da über Winter die Batterie rauskommt und ich keinen Bock auf Bedienungsanleitung und erneutes Einstellen hab)
  • Radio nur für Verkehrsfunk
  • CD
  • irgendwas, damit ich das Telefon verbinden und als Player verwenden kann (bluetooth, Kabel, ...)
  • Verstärkerausgang (2 x Cinch und Schaltkanal)
  • halbwegs übersichtliche, einfache Bedienung
  • Preisklasse ~ Eur 100,--

Danke!

:cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information