Jump to content
Rally 221

Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion

Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb Bubi1:

Ja, die sind etwas kurz, aber das sind die, die zum Gehäuse gehören.

Schraubt man halt nicht soweit rein u mit Loctite mittelfest rein drehen

Gibt's neben SIP noch woanders Spacer für MHR Langhub?
Der vom sip hat 6mm und ich bräuchte einen mit 4mm (ca.).
Evtl GSF Dienstleistungsangebot?

Schau mal in der Bucht nach einer Aluplatte in der gewünschten Dicke und Bau dir den Spacer selber. Im Anschluss nach dem befräsen über ner Glasscheibe mit Schmirgelpapier planziehen und fertig! Oder mehrere Spacer in der geforderten Dicke übereinanderlegen und mit einem Stift zum Gehäuse oder/und Zylinder zueinander ausrichten. Schön mit Dichtmasse gegeneinander abdichten. 

Bereits erledigt, aber ich habe Schiss, durch abplanen die parallele Ausrichtung zu verhunzen.
c848bc3f69cf0205ac7f7cca0b97d22b.jpg0a862fad6620f3b8af3414accd0b2458.jpg94793caba810ddd8284f22b0f050cd28.jpg

vor 15 Stunden schrieb light:

Gibt's neben SIP noch woanders Spacer für MHR Langhub?
Der vom sip hat 6mm und ich bräuchte einen mit 4mm (ca.).
Evtl GSF Dienstleistungsangebot?

2x 2mm wäre doch das einfachste?

Moin, 

mein mhr ist tot, Lagerschaden Lüfterrad, Nadeln im Kurbelgehäuse, Zylinder, Kolben und Brennraum. Ich baue den Kram jetzt mit einem VR One Gehäuse neu auf und bin nun am grübeln, wie. Ein Gedanke war jetzt, den Zylinder auf 69 zu bohren und neu beschichten zu lassen, um dann den GS Kolben zu verwenden. Sinnvoll? Der Zylinder hat wenig ab bekommen, muss das aber noch genau messen. Oder bekomme ich den reinen Zylinder irgendwo? Ich möchte gerne vom Ein-Ring - Kolben weg, gibt es den mhr irgendwo mit Zwei- Ring? Dann möchte ich den mrp Kopf nutzen, da der S&S Kopf auch einige Einschläge hat. Lohnt der Kopf? Passt da eine Langgewinde Kerze ohne Spacerringe? 

Gruß, 

Humma 

Edited by Humma Kavula

Denkste, war gar nicht das Nadellager, war das obere Pleullager... Dennoch ist der Kram hin und ich bräuchte mal bitte ein paar Tips zum Wiederaufbau :whistling:

Gruß, 

Humma 

Edited by Humma Kavula

vor 4 Stunden schrieb Humma Kavula:

Denkste, war gar nicht das Nadellager, war das obere Pleullager... Dennoch ist der Kram hin und ich bräuchte mal bitte ein paar Tips zum Wiederaufbau :whistling:

Gruß, 

Humma 

Welche welle ?

Gruß, 
Humma 

Geil, hatte ich auch kürzlich. Jedoch ohne, dass eine Nadel wandern ging. Somit waren nur Teile vom Käfig unterwegs. Auch King.
Neuer Kolben war trotzdem fällig.
GS zweiring.

ICH würde Kolben und Zylinder da hin schicken:
https://gasgas-outlet.de/epages/5181df9d-e65c-41ac-ba1d-962ae1010113.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/5181df9d-e65c-41ac-ba1d-962ae1010113/Categories/Zylinder_Beschichten
  • Thanks 1

vor 2 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Wieviel km gelaufen bei wieviel PS ?

Wie kann das obere Pleuellager denn kaputt gehen ?

Der Motor ist mit der Welle so knapp 1000 km gelaufen, auf dem Prüfstand war ich nicht. Lief mit langer Primär und kurzem 4ten 145km/h.

Die Ursache kam ich nicht benennen, der Motor lief unauffällig bis 

IMG_20190710_194316.thumb.jpg.d4cf80c1c14b876b034e16fdbbc7a5ae.jpg

nicht mehr vom Lager übrig war... 

Gruß, 

Humma 

Moin, 

kann evtl noch jemand was zum GS Kolben sagen? Ich überlege, den Zylinder damit weiter zu fahren, oder halt nen neuen Zylinder, dann aber mit 2 Ring Kolben. Bietet das irgendwer an? 

Gruß, 

Humma