Jump to content
Rally 221

Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion

Recommended Posts

Bin auch ein Freund der Newline Anlagen. Hatte ich auf dem Malossi Sport drauf. Auf dem Quattrini 260 ist auch wieder eine verbaut, als Curly.

Resibox fährt gerade ein Kollege. Muss mir die mal wieder holen oder eine zweite holen :-D

Daytona macht auch einen guten Eindruck.

Danke erstmal.

vor 1 Stunde schrieb Marcelleswallace:

@Muscma80

Gib der PD Box mal Steuerzeiten dann dreht der auch mehr..

Möchte ich eigentlich weniger, da das Verhältnis Drehmoment/ Drehzahl aktuell ziemlich gut ist. Möchte die "fehlende" Drehzahl ein wenig mit dem Auspuff kompensieren. 
Aber trotzdem danke für den Tipp.

Kurzes Update:

der Newline war die richtige Wahl. Weiterhin gutes Drehmoment mit Resokick und breites Band. 

Habe sogar von 22 auf 23 hochgeritzelt. 

Lusso Getriebe mit kurzen 4.

Topspeed 128 per GPS gemessen, reicht absolut.

Wichtig aus allen Gängen raus, guter Durchzug. Auch im vierten von 60-70 guter Durchzug bis Topspeed. 

Lautstärke wie gewohnt gut. 

Bin gespannt wie der Auspuff auf meinem 260er Quattrini laufen wird. 

Edited by Muscma80

vor 8 Stunden schrieb Muscma80:

Kurzes Update:

der Newline war die richtige Wahl. Weiterhin gutes Drehmoment mit Resokick und breites Band. 

Habe sogar von 22 auf 23 hochgeritzelt. 

Lusso Getriebe mit kurzen 4.

Topspeed 128 per GPS gemessen, reicht absolut.

Wichtig aus allen Gängen raus, guter Durchzug. Auch im vierten von 60-70 guter Durchzug bis Topspeed. 

Lautstärke wie gewohnt gut. 

Bin gespannt wie der Auspuff auf meinem 260er Quattrini laufen wird. 

Diagramm von beiden Motoren wäre super mit dem newline

• Like 1

Hallo zusammen, baue grad nen 210 MHR mit 60er Welle auf Membran mit 35 AS Keihin und Cobra 2.

Düsen zum Abstimmen sind reichlich vorhanden. Gibt es Nadelempfehlungen die bei dem Setup bekannterweise gut funktionieren die man vorab schon mal ordern könnte? 

vor 51 Minuten schrieb Dirkhachmann:

Hallo zusammen, baue grad nen 210 MHR mit 60er Welle auf Membran mit 35 AS Keihin und Cobra 2.

Düsen zum Abstimmen sind reichlich vorhanden. Gibt es Nadelempfehlungen die bei dem Setup bekannterweise gut funktionieren die man vorab schon mal ordern könnte? 

Habe das gleiche Setup. Bei mir läuft gut die CGN/BGN oder BGM. 

vor 2 Stunden schrieb Dirkhachmann:

Fahre einen 33er und hab auch eine bgn drinnen... gleiches setup wie du

vor 3 Stunden schrieb Dirkhachmann:

Schau mal im Keihin PWK Topic rein, da wirst du auf jeden Fall fündig:

Am ‎14‎.‎08‎.‎2017 um 11:20 schrieb Olly:

Ich fahre meinen Keihin PWK 35 AS wie folgt: HD158/ND45, 6er Schieber, BGN Clip3, LGS 1 3/4 mit RamAir und ElronRH auf MHR 60er Welle

Grüße

Danke für die Rückmeldungen! Dann bestelle ich mal ne BGN und jag die anderen mal durchs Kyajet Tool und schaue mir die Unterschiede an. 

Danke für die Rückmeldungen! Dann bestelle ich mal ne BGN und jag die anderen mal durchs Kyajet Tool und schaue mir die Unterschiede an. 

Ich baue gerade einen MHR 2 210, Kolben mit 2 Ringen, 60er Vollwange bearbeitet, MRB Membran, 30er Mikuni, Wasserkopf (nostalgie).

Getriebe wird lang.

Habe ein ähnliches Setup auf einem Malossi alt gefahren mit einem SIP Performance.

Der SIP mag lange Steuerzeiten ja nicht so gerne. Womit würdet ihr starten... wo sollte man landen?

Hallo die Herren, baue mir gerade einen 210 MHR 2016 mit ner 60er S&S Welle. Verbaut ist der MRP Kopf. QK liegt bei 1,15. Steuerzeiten sind 127/186,5 VA=29,75. Angesaugt wird über einen Mikuni TMX30 und Vforce4. Auspuff wird ein Megadella Compact L. Was wird das Setup drücken? Habt ihr einen Tip für ne Wurfbedüsung? Danke im voraus... :-)