Rally 221 Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 (bearbeitet) Wer hat ihn und was für Erfahrungen gib es bereits? Würde den gerne auf meiner 62 Welle fahren, was kommen für Steuerzeiten raus und welcher Auspuff funktioniert damit? http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+malossi+mhr+221_31161290 Bearbeitet 2. Juni 2014 von Rally 221 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Das vorhandene Topic zu dem Zylinder hast du wahrscheinlich übersehen:http://www.germanscooterforum.de/topic/270973-malossi-210%C2%B4er-version-2013-mhr/page-100#entry1067831730 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Das vorhandene Topic zu dem Zylinder hast du wahrscheinlich übersehen:http://www.germanscooterforum.de/topic/270973-malossi-210%C2%B4er-version-2013-mhr/page-100#entry1067831730 mmh.. weiß nicht. ich finds nicht so doof dafür was eigenes zu machen. bei den sf finde ich z.b. das SP09 topic auch echt unüberschaubar. mit steg, ohne steg, mit 57er bohrung, mit 58er bohrung... vielleicht sollte man noch diesen topictitel erweitern auf "Malossi 221, 60mm Hub" oder so. wie beim polini 221 eben.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Mal gespannt auf die SZ beim stecken mit 60er Welle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 2. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 mmh.. weiß nicht. ich finds nicht so doof dafür was eigenes zu machen. bei den sf finde ich z.b. das SP09 topic auch echt unüberschaubar. mit steg, ohne steg, mit 57er bohrung, mit 58er bohrung...vielleicht sollte man noch diesen topictitel erweitern auf "Malossi 221, 60mm Hub" oder so. wie beim polini 221 eben..Topictitel wird geändert, macht Sinn;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 (bearbeitet) Topictitel wird geändert, macht Sinn;-) was hälts du hier von Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion oder so ähnlich, aber die überschriften im gleichen format ? Bearbeitet 2. Juni 2014 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 2. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 was hälts du hier vonMalossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 RingversionMalossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 RingversionMalossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversionoder so ähnlich, aber die überschriften im gleichen format ?Jop, schon gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 (bearbeitet) Hier in der SIP Community sind schon ein paar Daten drin: http://www.sip-scootershop.com/Community/forums/t/424147.aspx Bearbeitet 23. November 2014 von Nick Knatterton 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 alles kloar - hab die beiden anderen topic´s auch entsprechend umbenannt! dann mal her mit den fakten. er soll ab 7.6.verfügbar sein. wenn ihn mir einer schickt ( aber nicht erst, wenn er schon wochenlang verfügbar ist, sondern sofort nach dem er lieferbar ist ), würde ich ihn vermessen, abdrücke machen - alle infos & bilder hier posten und als dankschön wenn gewünscht nach wunsch bearbeiten. ich vermute, dass er leider wohl höhere sz´s hat , wenn ich das hier lese: text sip Auf Basis des 210ccm MHR Zylinders wurde weniger Material am Zylinderfuß abgedreht, dadurch müssen keine zusätzlichen Langhub-Ausgleichsdichtungen verbaut werden. das wäre natürlich nicht so toll, ich finde es besser, wenn man die üs-zeiten durch kopfausgleich nach unten setzen kann bzw. könnte ein bild vom kolben wäre top, ich will wissen, ob der feuersteg verändert wurde. genug gemunkelt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 (bearbeitet) Link von SIP scheinbar grad down, folgender Wortlaut laut SIP Community, hört sich da aber zum Glück anders an Pien: Yeha - MALOSSI haut eine weitere Neuproduktion für Vespa Largerframes auf den Markt. Mit dem 221ccm Zylinder bieten die Italiener nun eine perfekte Ergänzung für Vespa PX Fahrer mit 60mm Langhubwellen an. Auf Basis des 210ccm MHR Zylinders wurde 3mm weniger Material am Zylinderkopf abgedreht, dadurch müssen keine zusätzlichen Langhub-Ausgleichsdichtungen verbaut werden. Das System inkl. Zylinderkopf ist in sich abgestimmt. Zusätzlich findet sich im Lieferumfang nun ein Kolben mit nur einem Kolbenring – dadurch weniger Reibung = mehr Drehzahl!Der MHR bietet wirklich alles, was man sich für seine Vespa nur wünschen kann: optimale Verarbeitung, Top-Haltbarkeit und vor allem Leistung ohne Ende. Wer wirklich wissen will, was aus einer Vespa herauszuholen ist, kommt an MALOSSI nicht vorbei! Hochwertiger Aluminiumguss, standfeste Nicasilbeschichtung, 7 Überströmer und potente Kanalquerschnitte bilden die Basis für einen zuverlässigen und thermisch absolut unkritischen Zylinder. Das patentierte MALOSSI CVF2 System, in Verbindung mit einem soliden ASSO Kolben versorgen den Zylinder und sind Garant für langen Fahrspaß. Der Kolben ist mit einem dünnem, bruchsicherem und trapezförmigem Kolbenring ausgestattet, die optimale Basis für Drehzahl und Leistung. Bearbeitet 2. Juni 2014 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 mag sein - in der shop-beschreibung steht´s halt so wie ich geschrieben habe. die sache am kopf würde mir auch besser gefallen. ich geb aber weder was auf den shop, noch was in der comunity steht und messe selbst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Na klar, selber messen, sonst nix...außer vielleicht, Dich messen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 alles kloar - hab die beiden anderen topic´s auch entsprechend umbenannt! dann mal her mit den fakten.Hab schon bestellt Für misch er soll ab 7.6.verfügbar sein. wenn ihn mir einer schickt ( aber nicht erst, wenn er schon wochenlang verfügbar ist, sondern sofort nach dem er lieferbar ist ), würde ich ihn vermessen, abdrücke machen - alle infos & bilder hier posten und als dankschön wenn gewünscht nach wunsch bearbeiten. ich vermute, dass er leider wohl höhere sz´s hat , wenn ich das hier lese: davon gehe ich auch aus .Kann mir nich vorstellen das der so Bauern-SZ hat! text sip Auf Basis des 210ccm MHR Zylinders wurde weniger Material am Zylinderfuß abgedreht, dadurch müssen keine zusätzlichen Langhub-Ausgleichsdichtungen verbaut werden. das wäre natürlich nicht so toll, ich finde es besser, wenn man die üs-zeiten durch kopfausgleich nach unten setzen kann bzw. könnte ein bild vom kolben wäre top, ich will wissen, ob der feuersteg verändert wurde. genug gemunkelt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Ich finde den MHR 60 nur sinnvoll für moderate Steuerzeiten bei Langhub (SIP Road, Elron etc) oder bei > 60mm Hub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 3. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Ich würde mir den eben auf meine 62er Kingwelle stecken wollen, hätte einen SIP Performance und den guten alten S&S mit den vielen Segmenten. Wenn dass zusammen einen Sinn macht, schnappe ich zu ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 alles kloar - hab die beiden anderen topic´s auch entsprechend umbenannt!dann mal her mit den fakten.er soll ab 7.6.verfügbar sein. wenn ihn mir einer schickt ( aber nicht erst, wenn er schon wochenlang verfügbar ist, sondern sofort nach dem er lieferbar ist ), würde ich ihn vermessen, abdrücke machen - alle infos & bilder hier posten und als dankschön wenn gewünscht nach wunsch bearbeiten. Würde ich fast machen Pien aber....Nur das mit dem einen Ring lässt mich zögern.Wie ist eure Meinung dazu ?Den Sinn des Zylinders verstehe ich noch nicht so recht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 (bearbeitet) Der Kolben ist optimiert für hohe Drehzahlen - durch den einen Ring gibt es weniger Reibung. Gerade bei hohen Drehzahlen funktioniert das mit einem Kolbenring sehr gut. Für einen Motor mit "Traktorcharakteristik" wäre so ein Kolben also eher ungeeignet... Bearbeitet 3. Juni 2014 von Nudge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Na ja.... Überzeugt mich noch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Ich wollte ja auch nur etwas zum technischen Hintergrund beitragen und nichts verkaufen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Für einen Motor mit "Traktorcharakteristik" wäre so ein Kolben also eher ungeeignet... sicher = ich würde meinen, dass ist egal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 War nicht bös gemeintBezweifele nur das sich das bemerkbar mache bei Leistung U 30Und in dem Bereich ist das ein Ring zu wenigVielleicht bin ich auch zu konservativDer "normale" MHR sollte da reichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 (bearbeitet) sicher = ich würde meinen, dass ist egalNicht nach dem Buch "Zweitakt-Motoren Tuning - Teil 2" Kapitel "Kolbenringe"... Bearbeitet 3. Juni 2014 von Nudge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 wenn es nur um die steuerzeiten geht kann man mit den 221 mhr auch mit dem alten kolben fahren, das buch von christian rieck oder das hier ist mir bekannt. ich glaube trotzdem,das man mit nur einem ring auch einen trecker bauen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 bei sck steht der schon auf grün. also wer ist der erste...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammba Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Alter Grauguss Polini mit nur einem Ring war der Mega Trecker.Da gabs untenrum auch keine Kompressionsverluste oder sowas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 und geklemmt hat der auch nie... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Ich habe vor ihn mir zu bestellen und würde ihn dir dann zur Verfügung stellen @T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Wenn man die Produktbilder des Zylinders oben vom MHR beim SCK mit den Bildern vom 221er MHR bei Scooter & Service vergleicht scheint der 221er MHR tatsächlich oben verlängert zu sein - wäre ja auch viel vernünftiger, ne FuDi unterzulegen ist ja nicht so das Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammba Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 (bearbeitet) und geklemmt hat der auch nie... .. was wenn dann aber vermutlichl eher nicht an dem einen Kolbenring gelegen hat... Bearbeitet 3. Juni 2014 von sammba 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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