Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion


Rally 221

Empfohlene Beiträge

Wer hat ihn und was für Erfahrungen gib es bereits? Würde den gerne auf meiner 62 Welle fahren, was kommen für Steuerzeiten raus und welcher Auspuff funktioniert damit?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+malossi+mhr+221_31161290

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

mmh.. weiß nicht. ich finds nicht so doof dafür was eigenes zu machen. bei den sf finde ich z.b. das SP09 topic auch echt unüberschaubar. mit steg, ohne steg, mit 57er bohrung, mit 58er bohrung...

 

vielleicht sollte man noch diesen topictitel erweitern auf "Malossi 221, 60mm Hub" oder so. wie beim polini 221 eben..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh.. weiß nicht. ich finds nicht so doof dafür was eigenes zu machen. bei den sf finde ich z.b. das SP09 topic auch echt unüberschaubar. mit steg, ohne steg, mit 57er bohrung, mit 58er bohrung...

vielleicht sollte man noch diesen topictitel erweitern auf "Malossi 221, 60mm Hub" oder so. wie beim polini 221 eben..

Topictitel wird geändert, macht Sinn;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topictitel wird geändert, macht Sinn;-)

 

 

was hälts du hier von

 

 

Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion

 

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion

 

Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion

 

 

oder so ähnlich, aber die überschriften im gleichen format ?

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles kloar  :thumbsup:  - hab die beiden anderen topic´s auch entsprechend umbenannt!

 

dann mal her mit den fakten.

 

er soll ab 7.6.verfügbar sein.  wenn ihn mir einer schickt ( aber nicht erst, wenn er schon wochenlang verfügbar ist, sondern sofort nach dem er lieferbar ist ), würde ich ihn vermessen, abdrücke machen - alle infos & bilder hier posten und als dankschön wenn gewünscht nach wunsch bearbeiten.

 

ich vermute, dass er leider wohl höhere sz´s hat , wenn ich das hier lese: 

 

text sip

 

Auf Basis des 210ccm MHR Zylinders wurde weniger Material am Zylinderfuß abgedreht, dadurch müssen keine zusätzlichen Langhub-Ausgleichsdichtungen verbaut werden.

 

das wäre natürlich nicht so toll, ich finde es besser, wenn man die üs-zeiten durch kopfausgleich nach unten setzen kann bzw. könnte

 

 

ein bild vom kolben wäre top, ich will wissen, ob der feuersteg verändert wurde.

 

 

 

genug gemunkelt :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link von SIP scheinbar grad down, folgender Wortlaut laut SIP Community, hört sich da aber zum Glück anders an Pien:

 

Yeha - MALOSSI haut eine weitere Neuproduktion für Vespa Largerframes auf den Markt. 
Mit dem 221ccm Zylinder bieten die Italiener nun eine perfekte Ergänzung für Vespa PX Fahrer mit 60mm Langhubwellen an.
 
Auf Basis des 210ccm MHR Zylinders wurde 3mm weniger Material am Zylinderkopf abgedreht, dadurch müssen keine zusätzlichen Langhub-Ausgleichsdichtungen verbaut werden.
 
Das System inkl. Zylinderkopf ist in sich abgestimmt. Zusätzlich findet sich im Lieferumfang nun ein Kolben mit nur einem Kolbenring – dadurch weniger Reibung = mehr Drehzahl!
Der MHR bietet wirklich alles, was man sich für seine Vespa nur wünschen kann: optimale Verarbeitung, Top-Haltbarkeit und vor allem Leistung ohne Ende. Wer wirklich wissen will, was aus einer Vespa herauszuholen ist, kommt an MALOSSI nicht vorbei! Hochwertiger Aluminiumguss, standfeste Nicasilbeschichtung, 7 Überströmer und potente Kanalquerschnitte bilden die Basis für einen zuverlässigen und thermisch absolut unkritischen Zylinder. Das patentierte MALOSSI CVF2 System, in Verbindung mit einem soliden ASSO Kolben versorgen den Zylinder und sind Garant für langen Fahrspaß. Der Kolben ist mit einem dünnem, bruchsicherem und trapezförmigem Kolbenring ausgestattet, die optimale Basis für Drehzahl und Leistung.

post-37111-0-73360400-1401746825_thumb.p
Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag sein - in der shop-beschreibung steht´s halt so wie ich geschrieben habe. die sache am kopf würde mir auch besser gefallen.

 

ich geb aber weder was auf den shop, noch was in der comunity steht und messe selbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles kloar  :thumbsup:  - hab die beiden anderen topic´s auch entsprechend umbenannt!

 

dann mal her mit den fakten.

Hab schon bestellt ;-)

Für misch :-D 

er soll ab 7.6.verfügbar sein.  wenn ihn mir einer schickt ( aber nicht erst, wenn er schon wochenlang verfügbar ist, sondern sofort nach dem er lieferbar ist ), würde ich ihn vermessen, abdrücke machen - alle infos & bilder hier posten und als dankschön wenn gewünscht nach wunsch bearbeiten.

 

ich vermute, dass er leider wohl höhere sz´s hat , wenn ich das hier lese: 

davon gehe ich auch aus .Kann mir nich vorstellen das der so Bauern-SZ hat!

 

text sip

 

Auf Basis des 210ccm MHR Zylinders wurde weniger Material am Zylinderfuß abgedreht, dadurch müssen keine zusätzlichen Langhub-Ausgleichsdichtungen verbaut werden.

 

das wäre natürlich nicht so toll, ich finde es besser, wenn man die üs-zeiten durch kopfausgleich nach unten setzen kann bzw. könnte

 

 

 

ein bild vom kolben wäre top, ich will wissen, ob der feuersteg verändert wurde.

 

 

 

genug gemunkelt :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles kloar :thumbsup: - hab die beiden anderen topic´s auch entsprechend umbenannt!

dann mal her mit den fakten.

er soll ab 7.6.verfügbar sein. wenn ihn mir einer schickt ( aber nicht erst, wenn er schon wochenlang verfügbar ist, sondern sofort nach dem er lieferbar ist ), würde ich ihn vermessen, abdrücke machen - alle infos & bilder hier posten und als dankschön wenn gewünscht nach wunsch bearbeiten.

:-D

Würde ich fast machen Pien aber....

Nur das mit dem einen Ring lässt mich zögern.

Wie ist eure Meinung dazu ?

Den Sinn des Zylinders verstehe ich noch nicht so recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kolben ist optimiert für hohe Drehzahlen - durch den einen Ring gibt es weniger Reibung. Gerade bei hohen Drehzahlen funktioniert das mit einem Kolbenring sehr gut. Für einen Motor mit "Traktorcharakteristik" wäre so ein Kolben also eher ungeeignet...

Bearbeitet von Nudge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es nur um die steuerzeiten geht kann man mit den 221 mhr auch mit dem alten kolben fahren,

 

das buch von christian rieck oder das hier ist mir bekannt. ich glaube trotzdem,das man mit nur einem ring auch einen trecker bauen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Produktbilder des Zylinders oben vom MHR beim SCK mit den Bildern vom 221er MHR bei Scooter & Service vergleicht scheint der 221er MHR tatsächlich oben verlängert zu sein - wäre ja auch viel vernünftiger, ne FuDi unterzulegen ist ja nicht so das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information