Sieger Bitburg Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 vor 6 Stunden hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, ich baue mir einen Malossi Motor (Kein Tourer sondern Drehzahl) Bisherige Komponenten: VR ONE Gehäuse MHR 221 beabeitet von Worb5 62er King Welle BGM Supertrong Habt Ihr Erfahrungen bzgl. Auspuff? Ich überlege zwischen : FALKR Sybille Nordspeed Mustang S+S Newline Wie würdet ihr das Getriebe machen ? Wie groß sollte der Vergaser sein ? Kehin oder Mikuni ? Hat jemand von Euch evtl ein ähnliches Setup ? Ich weiß ...viele Fragen... ich hab mir da bezogen auf meinen Erfahrungsschatz viel vorgenommen und will es nicht verkacken Fahr sowas mit 28 er PWK u DSE in Edelstahl.. 24/62 mit DRT Tannenbaum mit kurze 4 Gang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 (bearbeitet) 228er mhr mit 190-130-30, 36er SC II rahmengesaugt, vforce4, overrev, 23/62, SS CR80, langer1ter,xtralanger 2ter,langer 3ter,kurzer 4ter: mit Nessi 147km/h, mit DSE race 163km/h Macht Laune Bearbeitet 30. Dezember 2020 von Humma Kavula 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen221 Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 Krass wieviel PS hat den der Motor ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 Genug '21 gehts aufn Prüfstand 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HD221 Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 vor 11 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Genug '21 gehts aufn Prüfstand Funktioniert der SC bei dir so wie er sollte?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 Jo. (Jehova) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HD221 Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 vor 4 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Jo. (Jehova) Dann kannst du dich „von und zu“ schreiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 @Jürgen221 mit Curly hat man halt nicht viel Auswahl. hir mal mit Sybille Am 13.12.2016 um 09:32 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben: so, dann hier auch nochmal schnell. MHR 2. 196/140 (2,5mm Fußdichtung) nur Auslass aufgeräumt und Kolben bearbeitet. QK 1,2 mm 60er Mazzu Lippenwelle MMW Ansauger einmal mit 30 TMX und einmal mit 35 TM mit RD Membran Auspuff Sybille Curly Alternativ kann man ja auch den SIP Performance Curly passend auf die 200 anbraten. ist ja nur der Krümmer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 (bearbeitet) Am 4.12.2016 um 12:55 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben: Setup: 350er RD Membran mit MMW Ansauger 30er TMX Vergaser 60er Mazzu Welle MHR mit 190/130 Auslass nur ein wenig "aufgeräumt" also eigentlich Orginal. Kurve SIP Performance 2.0 vs Sybille (die braucht mehr steurzeiten) Bearbeitet 31. Dezember 2020 von AIC-PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen221 Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 @AIC-PX Meinst Du den ? Passt der zu meinem Setup ? Wo bekomme ich denn nen geänderten Krümmer her ? Hey wir sind ja fast Nachbarn. Im Sommer komm ich mal bei Euch vorbei VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 @Jürgen221 ja genau der. Das müsste ja eigentlich der gleiche sein wie der SIP Performance nur als Curly... der funktioniert gut auf dem MHR. er hat jetzt nicht so viel Spitze... denk mal max 36PS Dafür halt gerne mal 17PS Vorresoleistung und kommt schon etwas früher... Wenn du den umgebaut haben willst, das würd ich machen... Kannst mir eine PM schicken. wollt ich schon immer mal machen den umzubauen.... Ich fahr aber keine Curly... Die Sybille dreht halt ordenlich und macht dementsprechend auch Leistung. Der S&S wäre ja auch eine Überlegung und sollt eher ähnlich sein wie der SIP Performance... Aber den kenn ich nicht wirklich gut. ist natürlich geschmack Sache, was man halt haben will. Hir noch eib Link von meinem Motor mit 62Hub und ein paar tests. Vielicht hilft es ja bei der Setup Suche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 Mein Setup kannst du der Signatur entnehmen. Bin leistungstechnisch und vor allem von der Lautstärke her mit dem S&S Curly zufrieden. Hab mein Getriebe gestern noch auf 24/65 und kurzer 4. Gang geändert aber konnte seit dem noch nicht fahren. Prüfstand fehlt mir auch noch weil es in der Umgebung keinen gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 16. Januar 2021 Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 War heute das erste Mal mit dem Alltagsmotor auf dem Prüfstand bei uns, Ziel war eigentlich nen Referenzmotor daraufzustellen um bei nem andern Motor den Grund der Minderleistung zu finden. Setup: MHR221 124/182 (unbearbeitet und tolle Klemmer hinter sich, war halt billig), MHR Kopf, 24er Si (HD128 ausreichend fett AFR 12, 160Be3, glatter Schieber, 65/160), uralte Mazzu, bearbeitet vom Kaba, Einlass bearbeitet (Zeiten verlegt, muss ich suchen), original Zündung auf 18grad mit abgedrehtem Elestartlüfter. Einmal mit T5 original Auspuff vor 10?Jahren von Pep Parts umgebaut auf 200er (darauf Bedüst mit Sonde), dann den S&S Newline S, zum Abschluss noch den Sip Performance 2.0 Blau: Newline Rot: Sip Performance Grün: T5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 16. Januar 2021 Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 Gerade eben, Rietzebuh War heute das erste Mal mit dem Alltagsmotor auf dem Prüfstand bei uns, Ziel war eigentlich nen Referenzmotor daraufzustellen um bei nem andern Motor den Grund der Minderleistung zu finden. Setup: MHR221 124/182 (unbearbeitet und tolle Klemmer hinter sich, war halt billig), MHR Kopf, 24er Si (HD128 ausreichend fett AFR 12, 160Be3, glatter Schieber, 65/160), uralte Mazzu, bearbeitet vom Kaba, Einlass bearbeitet (Zeiten verlegt, muss ich suchen), original Zündung auf 18grad mit abgedrehtem Elestartlüfter. Einmal mit T5 original Auspuff vor 10?Jahren von Pep Parts umgebaut auf 200er (darauf Bedüst mit Sonde), dann den S&S Newline S, zum Abschluss noch den Sip Performance 2.0 Blau: Newline Rot: Sip Performance Grün: T5 Stimmt das mit der Zuordnung?Im Diagramm oben steht es anders oder wurde da nur der Name nicht geändert?Gruß Tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 16. Januar 2021 Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 vor 9 Minuten hat VespaSepp folgendes von sich gegeben: Stimmt das mit der Zuordnung? Im Diagramm oben steht es anders oder wurde da nur der Name nicht geändert? Gruß Tim Das ganz oben is falsch, haben uns auch gewundert warum da die Farben falsch waren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dejan90 Geschrieben 17. Februar 2021 Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 Jemand einen Bedüsungsvorschlag für einen 35er Keihin? - MHR 221 - 62 Hub - 35er Keihin 160/48 - SIP Vape Road - NS Mustang 2 Fährt Jemand den Nordspeed RT 25 auf einen MHR? Danke euch! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 17. Februar 2021 Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 vor 20 Minuten hat Dejan90 folgendes von sich gegeben: Jemand einen Bedüsungsvorschlag für einen 35er Keihin? - MHR 221 - 62 Hub - 35er Keihin 160/48 - SIP Vape Road - NS Mustang 2 Fährt Jemand den Nordspeed RT 25 auf einen MHR? Danke euch! Ich bin ein ähnliches Setup mit 35 Airstriker gefahren HD 160 ND 42 CGN 3. Clip von oben Gruß horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redrum1978 Geschrieben 17. Februar 2021 Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 (bearbeitet) vor 29 Minuten hat Dejan90 folgendes von sich gegeben: Jemand einen Bedüsungsvorschlag für einen 35er Keihin? - MHR 221 - 62 Hub - 35er Keihin 160/48 - SIP Vape Road - NS Mustang 2 Fährt Jemand den Nordspeed RT 25 auf einen MHR? Danke euch! Ich habe das gleiche Setup nur als Airstriker. Ich fahre in dem Vergaser einen 6er Schieber. Mit diesen beiden Sachen habe ich zum Schluss gespielt und bin gut damit gefahren. Bearbeitet 17. Februar 2021 von Redrum1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 (bearbeitet) vor 8 Stunden hat Dejan90 folgendes von sich gegeben: Jemand einen Bedüsungsvorschlag für einen 35er Keihin? - MHR 221 - 62 Hub - 35er Keihin 160/48 - SIP Vape Road - NS Mustang 2 Fährt Jemand den Nordspeed RT 25 auf einen MHR? Danke euch! Keihin PWK 35 6er Schieber Bgq 3.Clip Nd 45 Hd 155 Rahmengesaugt über 3 seitliche Löcher Mhr 210 auf 60er Welle, Vforce2, Zündung 18° statisch und PD Bullet! Bearbeitet 18. Februar 2021 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dejan90 Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Ich danke euch allen! Ich werd heute mal mit 160/48 eine kleine Runde fahren und die Kerze kontrollieren. Vor dem Wochenende passe ich dann nochmal an. :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirkhachmann Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Ist doch noch zu kalt zum abstimmen. Wenn es wärmer wird, wirst du zu Fett unterwegs sein. Bzw. wenn die Empfehlungen im Sommer rausgefahren wurden, bist jetzt zu mager unterwegs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 vor 12 Stunden hat Dejan90 folgendes von sich gegeben: - NS Mustang 2 Hi, passt der Mustang 2 mit dem Hauptständer und wie ist die Boden- & Schräglagenfreiheit? Magst du bitte mal ein paar Fotos davon zeigen (evtl. auch im NS Topic)? Daaaaanke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 (bearbeitet) Sorry, Beitrag doppelt abgeschickt! Bearbeitet 18. Februar 2021 von Uriel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dejan90 Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 vor 9 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben: Sorry, Beitrag doppelt abgeschickt! Bodenfreiheit ist nicht so... zu zweit gar nicht... ich hab die längste Verlängerung am Stoßdämpfer die es gibt, den Stoßdämpfer ganz hoch geschraubt allerdings vorne PK Dämpfer mit S&S Tieferlegung und gekürzter Gabel. Alleine geht es momentan bin aber nicht der, der sich voll in die Kurve legt. Der Hauptständer kommt an den Auspuff dran und du musst die Rückholfeder bisschen umbiegen. Ich hab es dann mit dem MRP Hauptständerversatz gemacht. Ich weiß allerdings nicht wie es sich mit dem Mustang 2.1 verhält. :D 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chan200 Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 Moin hätte mal gelesen das die Zylinderkopfmuttern mit 1,8kgm ca. 18Nm angezogen werden sollen. Wollt mal fragen mit wie viel Nm ihr die Muttern anzieht. Ich hatte die Muttern beim messen der Qk mit 20Nm angezogen, da ich das mit den 18 Nm noch nicht gewusst hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 vor 3 Minuten hat Chan200 folgendes von sich gegeben: Moin hätte mal gelesen das die Zylinderkopfmuttern mit 1,8kgm ca. 18Nm angezogen werden sollen. Wollt mal fragen mit wie viel Nm ihr die Muttern anzieht. Ich hatte die Muttern beim messen der Qk mit 20Nm angezogen, da ich das mit den 18 Nm noch nicht gewusst hatte. 16-18 Nm reichen vollkommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chan200 Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 Ok super vielen Dank werd ich dann für die Endmontage so machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chan200 Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Guten Abend wollte mal Fragen welche Zündkerzen man am Besten im MHR 221 fährt. Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 9er NGK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chan200 Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Welche genau? bei meinem Motor war eine Bosch 3wcc verbaut vom Vorbesitzer. Habe gelesen das Malossi eine Iridium IW 27 beim Mhr verbauen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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