Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion


Rally 221

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:


Ja könnte man so sagen.

Big Box ist die Leiseste, dreht aber nicht so weit.
Polinibox Goldene Mitte 
Resibox die Lauteste und stärkste dreht am weitesten aus.

 

 

 

Gibt's am Ende sogar irgendwo Diagramme? Hatte leider keine gefunden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polinibox ist der Allrounder meiner Meinung nach!

Resibox verhält sich gleich zur BBS kann man sagen. Kostet aber auch mehr als die Polini.

Und die Polinibox ist defintiv leiser als BBS und Resibox!!! :satisfied:

 

Bearbeitet von mrfreeze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bin am überlegen einen Malossi Mhr mit einer 62mm Drehschieber Welle zu fahren. Macht das überhaupt Sinn oder ist da der Sport besser geeignet?

Welcher der beiden Zylinder würde sich da am besten eignen, wegen der Steuerzeiten einstellen. Die 57mm oder 60mm Hub Version?

 

Gruß Fabian

Bearbeitet von fuffbuff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat fuffbuff folgendes von sich gegeben:

Moin,

bin am überlegen einen Malossi Mhr mit einer 62mm Drehschieber Welle zu fahren. Macht das überhaupt sinn oder ist da der Sport besser geeignet?

Welcher der beiden Zylinder würde sich da am besten eignen wegen Steuerzeiten einstellen die 57mm oder 60mm Hub Version?

 

Gruß Fabian

Wenn Du mit denn Steuerzeiten spielen willst musst Du den 221er MHR nehmen oder die 211er mit Grand Sport Kolben fahren. Welcher Vergaser und was für ein Auspuff soll denn verbaut werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat fuffbuff folgendes von sich gegeben:

Moin,

bin am überlegen einen Malossi Mhr mit einer 62mm Drehschieber Welle zu fahren. Macht das überhaupt sinn oder ist da der Sport besser geeignet?

Welcher der beiden Zylinder würde sich da am besten eignen wegen Steuerzeiten einstellen die 57mm oder 60mm Hub Version?

 

Gruß Fabian

Welcher Auspuff? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich fahre den 57er mhr mit 62er Welle und konnte damit auf 190-130-30 einstellen. 

Geht also

Dann müsstest Du aber grenzwertig bei 2 mm Kolbenüberstand sein. Ich fahre die gleiche Kombi, Zylinder unbearbeitet, mit 133-188 (Gedächtnisprotokoll) mit 1,7 mm Überstand. Viel spielen kann man da auf jeden Fall nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 10.10.2018 um 13:01 hat Soul-Beat folgendes von sich gegeben:

Damit bekommt man ja schärfere SZ. 

Insofern müsste das mit 60iger Welle auch laufen. 

 

Ich teste das mal und berichte. 

Irgendwann.....

Über zwei Jahre nach der Entschlussfassung folgen nun die Einzelaufträge... :D

 

Es geht voran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2018 um 19:31 hat Soul-Beat folgendes von sich gegeben:

Fährt eigentlich jemand den 221er auf 60iger Drehschieberwelle, 26iger Si und ner Box?

 

 

Geht jetzt hier nicht um die Sinnhaftigkeit. 

Die Teile wären da und über; und könnten nen altersschwachen Alu-Polini ablösen. 

los geht es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 9 Minuten hat Dejan90 folgendes von sich gegeben:

Kann mir einer sagen, ob ich den MRP Race Zylinderkopf mit einem MHR221 + 60 Hub fahren kann?
Oder ist der nur für 210 + 60 Hub gedacht?
Wenn ich auf 62 Hub umbaue kann ich den verwenden?

Sicha kannst du den verwenden, bei 62er Hub musst du halt hubausgleich schaffen (kopf bzw. fußdichtung) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Sicha kannst du den verwenden, bei 62er Hub musst du halt hubausgleich schaffen (kopf bzw. fußdichtung) 

Also kann ich meinen 221 + 60 Hub den MRP Kopf fahren?

Hatte mit dem Standart Kopf 1,2mm Quetschkante und mit dem MRP Kopf blieb das 2mm Lötzinn unberührt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2020 um 22:56 hat Dejan90 folgendes von sich gegeben:

Also kann ich meinen 221 + 60 Hub den MRP Kopf fahren?

Hatte mit dem Standart Kopf 1,2mm Quetschkante und mit dem MRP Kopf blieb das 2mm Lötzinn unberührt...

Was hast Du denn für Dichtungen / Spacer an Kopf & Fuß unterlegt und bei welchen Steuerzeiten bist Du?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

Was hast Du denn für Dichtungen / Spacer an Kopf & Fuß unterlegt und bei welchen Steuerzeiten bist Du?

 

Kann ich dir nicht genau sage....

Zu lange her, hab aber nur eine Fußdichtung verbaut und beim Kopf nichts außer den normalen Dichtring drinnen.

Wollte mich erstmal schlau machen, bevor ich den Zylinder abziehe, da ich die Stehbolzen dafür raus schrauben muss, möchte den Motor nicht wieder raus holen.

Steuerzeiten kann ich nicht sagen, alles gesteckt 221, 60 Hub S&S Glockenwelle, 28er Keihin, MRP Ansaugung mit VForce 4 und SIP Vape.

Lusso Getriebe mit kurzen vierten und BGM Superstrong.

Auspuff ist ein Mustang 2.

Und Steuerzeiten habe ich nicht gemessen.

Bearbeitet von Dejan90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat Dejan90 folgendes von sich gegeben:

Kann ich dir nicht genau sage....

Zu lange her, hab aber nur eine Fußdichtung verbaut und beim Kopf nichts außer den normalen Dichtring drinnen.

Wollte mich erstmal schlau machen, bevor ich den Zylinder abziehe, da ich die Stehbolzen dafür raus schrauben muss, möchte den Motor nicht wieder raus holen.

Steuerzeiten kann ich nicht sagen, alles gesteckt 221, 60 Hub S&S Glockenwelle, 28er Keihin, MRP Ansaugung mit VForce 4 und SIP Vape.

Lusso Getriebe mit kurzen vierten und BGM Superstrong.

Auspuff ist ein Mustang 2.

Und Steuerzeiten habe ich nicht gemessen.

Wenn du eine 60er welle und einen 60er Zylinder hast, dann eine dementsprechend hohe fußdichtung wird deine quetschkante höher, du musst dich dann mit dem kopf spielen sonst kommst du mit Quetschkante nicht runter... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Dejan90 folgendes von sich gegeben:

Und Steuerzeiten habe ich nicht gemessen.

dann mach mal.

- Kopf ab

- Zylinder vorziehen

- FD messen

- Zylinder zurück

- Kolbenüber-/ unterstand messen

- Daten in SZ-Rechner eintippen - z.B. http://ddog.at/stz/rechnen.php

 

Dann hast Du die SZ und kennst die Maße deiner FD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information