Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion


Rally 221

Empfohlene Beiträge

So mehr ging leider nicht...
Sieht aus, als ob ein Fremdkörper drinnen war oder passieren solche riefen auch durch einen Klemmer?
Ist genau an der Stelle vom Kolbenring, wo er zusammen kommt.
28A9821D-17EF-40E7-8A58-04B8BB0570F4.thumb.jpeg.0fa4d9a3aea7f93402922eb1d12c5b76.jpeg

Hohnen und neu Nicasil beschichten kostet zur Zeit 160,- Euro brutto bei GasGas-Outlet. Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden bei einem ähnlichen Schadensbild.
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Fahr das doch einfach so, hab schon wesentlich schlimmere Zylinder gefahren, die 0,5PS (wenn überhaupt) die du da verlierst sind doch egal...

Sind doch keine High End Motoren.

Unterm Verdichtungsbereich macht das gar keine Verluste.

ich würd das genau so einbauen.

zündung solltest du abblitzen auf jeden Fall, wenn’s 18 grad sind passt das so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2020 um 20:38 hat Dejan90 folgendes von sich gegeben:

So mehr ging leider nicht...

Sieht aus, als ob ein Fremdkörper drinnen war oder passieren solche riefen auch durch einen Klemmer?

Ist genau an der Stelle vom Kolbenring, wo er zusammen kommt.

28A9821D-17EF-40E7-8A58-04B8BB0570F4.jpeg

 

Kolben und Zylinder werden immer quer oder überkreuz zur Laufbahn geschliffen! :satisfied:

 

vor 11 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Unterm Verdichtungsbereich macht das gar keine Verluste.

ich würd das genau so einbauen.

zündung solltest du abblitzen auf jeden Fall, wenn’s 18 grad sind passt das so.

 

DITO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt jemand hier diese Getriebekombi wie sie im SCK als Tip beschrieben wird?

https://www.scooter-center.com/de/gang-4-bgm-pro-typ-alt-vespa-px125-150-1982-1984-kurzer-4.gang-fuer-vespa-px200-1984-rally180/200-36-zaehne-bgm6536a

 

Kurzer 4. Gang (36 Zähne) mit dem länger untersetzten 64 Zähne BGM Pro Primärrad und dem 24 Zähne Kupplungsritzel.

 

Würde mich mal interessieren wie sich das fährt, weil ich aktuell darüber nachdenke einen kurzer 4. bei meiner Kombi zu verbauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal ne Frage an die MHR Spezialisten hier. 

 

Ich fahre den MHR derzeit mit folgender Kombi: 

  • 60 S&S Glockenwelle 
  • Zylinder out of the Box, kolben nur gekürzt und GS Ring verbaut 
  • 1mm Fudi / 1mm kodi (SZ +/- 191/136)
  • QK 1,1
  • 24/65, kein kurzer 4. 
  • mit PD S3 
  • 30er phbh mit 140 HD, X2 (2. v.o.) 52er ND und AS266 gesaugt über Rahmen mit Löchern im Tunnel 

Das fährt sich insgesamt ganz gut, gerade wenn der MHR auf Touren kommt läuft er recht anständig. Allerdings würde ich mir aber mehr "Agilität / Spritzigkeit" wünschen, insbesondere im unteren Drehzahlbereich, da kommt mir der Motor etwas "träge" vor. 

 

Daher denke ich schon jetzt mögliche Verfeinerungen an, die ich in der Winterpause angehe, dann hole ich den Motor raus und bastel ein bisschen. Habt ihr hierzu Tipps? Dank euch :cheers:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Ich habe auch mal ne Frage an die MHR Spezialisten hier. 

 

Ich fahre den MHR derzeit mit folgender Kombi: 

  • 60 S&S Glockenwelle 
  • Zylinder out of the Box, kolben nur gekürzt und GS Ring verbaut 
  • 1mm Fudi / 1mm kodi (SZ +/- 191/136)
  • QK 1,1
  • 24/65, kein kurzer 4. 
  • mit PD S3 
  • 30er phbh mit 140 HD, X2 (2. v.o.) 52er ND und AS266 gesaugt über Rahmen mit Löchern im Tunnel 

Das fährt sich insgesamt ganz gut, gerade wenn der MHR auf Touren kommt läuft er recht anständig. Allerdings würde ich mir aber mehr "Agilität / Spritzigkeit" wünschen, insbesondere im unteren Drehzahlbereich, da kommt mir der Motor etwas "träge" vor. 

 

Daher denke ich schon jetzt mögliche Verfeinerungen an, die ich in der Winterpause angehe, dann hole ich den Motor raus und bastel ein bisschen. Habt ihr hierzu Tipps? Dank euch :cheers:

 

 

 

Geh auf 23/65

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dudenhofenssohn

 

mit MHR Setup, 30er Dello und Box hab ich wirklich schon viel gemacht....

 

ich find die 140er HD ist auf jedenfall zu fett... 266er Mischrohr ebenfals...

 

Mit Box und besonders mit der langen Überstzung würd ich mit den Steurzeiten weiter runter gehen. 

maximal auf 185° Auslass... eher sogar weniger.... auch mit der S-Box.

Dann zieht der auch schöner durch.

 

Aber da würd ich mal anfangen...

 

Zündung wäre noch intressant.

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

@Dudenhofenssohn

 

mit MHR Setup, 30er Dello und Box hab ich wirklich schon viel gemacht....

 

ich find die 140er HD ist auf jedenfall zu fett... 266er Mischrohr ebenfals...

 

Mit Box und besonders mit der langen Überstzung würd ich mit den Steurzeiten weiter runter gehen. 

maximal auf 185° Auslass... eher sogar weniger.... auch mit der S-Box.

Dann zieht der auch schöner durch.

 

Aber da würd ich mal anfangen...

 

Zündung wäre noch intressant.

 

 

 

Ich hatte vorher Mal das av264 drinn, das war deutlich fetter als mit dem 266, da stottert nix aber ich probiere auch Mal ein 262er. Viel tiefer hatte ich schiss.....Mit ner 138er HD fand ich die Kerze schon ganz schön hell, was wäre hier deine Empfehlung? 

Ich hatte die höheren sz wegen der viperbox eingestellt, zuvor hatte ich gar keine fudi drin da kam ich ungefähr auf die von dir genannten sz. Hast du den mhr Mal am Fuss abgedreht?

 

Zündung ist noch eine stinknormale bgm auf 24 Grad eingestellt. 

vor einer Stunde hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Geh auf 23/65

Hatte ich auch schon überlegt....danke!

 

Grüsse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dudenhofenssohn

 

ahh... sorry.... ok du hast das AS Mischrohr...

ok...  hab ich irgendwie überlesen...

dann kann das schon sein mit deiner Bedüsung.

 

Ich hatte immer das AV264 drin

mit Nadel dann X3 oder X7 Nadel.

Und HD noch nie fetter als eine 132er

 

Die Zündung mit 24° find ich recht sportlich.... puhhh.... 

 

mit Box würd ich mal so auf 19° Grad gehen....

Bearbeitet von AIC-PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2020 um 20:38 hat Dejan90 folgendes von sich gegeben:

So mehr ging leider nicht...

Sieht aus, als ob ein Fremdkörper drinnen war oder passieren solche riefen auch durch einen Klemmer?

Ist genau an der Stelle vom Kolbenring, wo er zusammen kommt.

28A9821D-17EF-40E7-8A58-04B8BB0570F4.jpeg

Keine 180 km später, gleiche Stelle wieder einen Klemmer...

Setup MHR221 ori, 60mm S&S, 28 Keihin Ori HD148 ND50, Vape Road 18 Grad mit einem Nordspeed Mustang 2.

Gesteckt ohne irgendwelche Zeiten zu messen.
Das ganze fahre ich mit einem Lusso Getriebe, mit kurzen vierten Gang und Standart Primärgetriebe.

Hält er die hohen Drehzahlen nich stand?!

Bin mit der HD von 150 auf 148 runter, weil sie mega fettig lief und alles voll gerotzt war.

Kolben hatte ich damals erneuert.

Lief den ganzen Tag auch super und als ich dann auf 120 km/h beschleunigt habe, kam der Klemmer...
Glaube der Zylinder hat beim ersten Mal doch zu sehr gelitten...

Klemmte auch nicht richtig konnte danach auch kicken.
Für mich fraglich wieso er klemmte, ich finde keine Fremdkörper, beim Fahren hatte ich auch nie den Eindruck, dass sie kein Sprit bekommt oder so.
Aber vielleicht hatte sie bei den hohen Drehzahlen nicht genug Sprit bekommen.

Fahre den ersten SIP Fastflow, Benzinschlauch ist auch recht lang und durch die Ansaugöffnung geführt.

 

Lässt sich der noch professionell reparieren?

Würde gerne neu aufbauen, alles schön ausmessen den Auslass fräsen und dann neu beschichten lassen, wenn es möglich ist.
 

76019445-DC57-42FA-9764-96819478C3A9.jpeg

51EB84B1-72EB-425A-B8BF-18675912502A.jpeg

4E1AAB34-9102-4C9D-AF53-39BD14BD0975.jpeg

45B037D1-DCBA-46C8-B63C-054BE1202BD7.jpeg

Bearbeitet von Dejan90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information