schnapsverächter Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 (bearbeitet) AS266/264 hilft vermutlich find die ND eher mager Bearbeitet 2. Juni 2020 von schnapsverächter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 (bearbeitet) Moin ich würde das gerne mal aufgreifen mit der bedüsung, folgendes setup mhr 221 62er DS Welle Einlass bearbeitet Phbh 30 rahmengesaugt newline s Zündung statisch 18 grad Ich würde jetzt sagen fang mal an mit HD135 ND55 AV264 x2 schieber 40 oder ist nach den Posts oben folgendes zu bevorzugen HD130 ND50 AS266 X2 40er Schieber wäre mir vom Bauchgefühl zu fett untenrum Bearbeitet 10. Juni 2020 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 (bearbeitet) vor 11 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben: Moin ich würde das gerne mal aufgreifen mit der bedüsung, folgendes setup mhr 221 62er DS Welle Einlass bearbeitet Phbh 30 rahmengesaugt newline s Zündung statisch 18 grad Ich würde jetzt sagen fang mal an mit HD135 ND55 AV264 x2 schieber 40 oder ist nach den Posts oben folgendes zu bevorzugen HD130 ND50 AS266 X2 40er Schieber wäre mir vom Bauchgefühl zu fett untenrum Würde ersteres bevorzugen...vielleicht HD noch einen Ticken fetter! Würde aber auch As 264 probieren... Bearbeitet 11. Juni 2020 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Super vielen Dank, wir war das noch, AS ist fetter weil an sich kürzer oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Nein magerer weil länger 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 „v“ wie „vett“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Das ist ne super Eselsbrücke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chan200 Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo Vllt kann mir der ein oder andere weiterhelfen. Habe volegende Komponente MHR 221 30er Polini Vergaser Falk R Elron für Steuerzeiten AS 180-185 ÜS 124-128 aktuell ist noch ein PX Alt Getriebe mit Kurzen 4 Gang verbaut. Überlege auf Lusso Lusso getrieb umzubauen oder kann das Px alt bleiben? Kupplung soll BGM Superstrong über Setzung weiß ich noch nicht. Bei der Kw bin ich mir nicht sicher ob 60er oder 62 Welle. Bin für alle Tipps dankbar. Bearbeitet 2. Juli 2020 von Chan200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redrum1978 Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 (bearbeitet) Ich fahre den 221er mit einer 62er S&S Welle und Nordspeed Mustang Auspuff. Bis jetzt hält das Alt Getriebe seid 3 Jahren. Bearbeitet 2. Juli 2020 von Redrum1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HD221 Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 vor 27 Minuten hat Chan200 folgendes von sich gegeben: ArHallo Vllt kann mir der ein oder andere weiterhelfen. Habe volegende Komponente MHR 221 30er Polini Vergaser Falk R Elron für Steuerzeiten AS 180-185 ÜS 124-128 aktuell ist noch ein PX Alt Getriebe mit Kurzen 4 Gang verbaut. Überlege auf Lusso Lusso getrieb umzubauen oder kann das Px alt bleiben? Kupplung soll BGM Superstrong über Setzung weiß ich noch nicht. Bei der Kw bin ich mir nicht sicher ob 60er oder 62 Welle. Bin für alle Tipps dankbar. Das ALT-Getriebe hält wenn es richtig ausdistanziert ist... ich fahre das Getriebe auf MHR221 mit 60er S&S Welle, Steuerzeiten 128/188 Pipedesign Daytona Superstrong Kupplung MMW Ansauger mit Vforce Membrane Smartcarb 36 usw... sehr Drehmomentorientiert, das Getriebe hält ohne Probleme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chan200 Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 vor 11 Stunden hat HD221 folgendes von sich gegeben: Das ALT-Getriebe hält wenn es richtig ausdistanziert ist... ich fahre das Getriebe auf MHR221 mit 60er S&S Welle, Steuerzeiten 128/188 Pipedesign Daytona Superstrong Kupplung MMW Ansauger mit Vforce Membrane Smartcarb 36 usw... sehr Drehmomentorientiert, das Getriebe hält ohne Probleme... Auf welches Maß hast du dein Kwgehäuse Spindeln lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chan200 Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 vor 12 Stunden hat Redrum1978 folgendes von sich gegeben: Ich fahre den 221er mit einer 62er S&S Welle und Nordspeed Mustang Auspuff. Bis jetzt hält das Alt Getriebe seid 3 Jahren. Auf welches Maß wurde dein Kwgehäuse für die 62 S&S welle gespindelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redrum1978 Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 vor 5 Minuten hat Chan200 folgendes von sich gegeben: Auf welches Maß wurde dein Kwgehäuse für die 62 S&S welle gespindelt? Ich meine es waren 100mm beidseitig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Fahre auch den 221 MHR mit 60mm Glocke und PX alt Getriebe seit 4 Jahren ohne Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 Gleiches bei mir. Ca 35PS und PX alt Getriebe seit Jahren ohne Probleme. Sauber ausdistanzieren und eine gepimpte Schaltraste (vom Han) sind sehr hilfreich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 vor 15 Stunden hat Olly folgendes von sich gegeben: gepimpte Schaltraste (vom Han) sind sehr hilfreich. Fahre es auch mit „gepimter“ Schaltraste allerdings mit der Motorini Diavolo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chan200 Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 vor 22 Stunden hat Olly folgendes von sich gegeben: Gleiches bei mir. Ca 35PS und PX alt Getriebe seit Jahren ohne Probleme. Sauber ausdistanzieren und eine gepimpte Schaltraste (vom Han) sind sehr hilfreich. Wo bekomm ich die gepimpte schaltraste her und was ist an dieser besser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 vor 13 Stunden hat Chan200 folgendes von sich gegeben: Wo bekomm ich die gepimpte schaltraste her und was ist an dieser besser? Aus dem Dienstleistungsbereich. Ich habe sie von HanF jedoch vnb1t macht das glaube ich auch mittlerweile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dejan90 Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 Moin! Was benötige ich denn für eine Quetschkante MHR 221 60mm S&S Glocke alles Gesteckt nur Motor bisschen gefräst für die Überströmer und Membran. Frag mich auch, auf was ich meine Sip Vape Sport einstellen muss. Danke euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 9. August 2020 Teilen Geschrieben 9. August 2020 vor 21 Stunden hat Dejan90 folgendes von sich gegeben: Moin! Was benötige ich denn für eine Quetschkante MHR 221 60mm S&S Glocke alles Gesteckt nur Motor bisschen gefräst für die Überströmer und Membran. Frag mich auch, auf was ich meine Sip Vape Sport einstellen muss. Danke euch! Also ich fahr die Kombo mit 1,2mm Quetschkante. Denk aber dass man noch auf 1,1 bzw. 1,0 runter kann. Zur Vape kann ich dir nichts sagen weil ich mit ner Vespatronic (24-16) fahre. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redrum1978 Geschrieben 9. August 2020 Teilen Geschrieben 9. August 2020 (bearbeitet) Am 8.8.2020 um 15:31 hat Dejan90 folgendes von sich gegeben: Moin! Was benötige ich denn für eine Quetschkante MHR 221 60mm S&S Glocke alles Gesteckt nur Motor bisschen gefräst für die Überströmer und Membran. Frag mich auch, auf was ich meine Sip Vape Sport einstellen muss. Danke euch! Ich fahre mit 62er S&S Welle 1mm QK in Verbindung mit einem MRP CNC Kopf. Meine Vape habe ich auf 23 Grad zwischen 3.500 und 4.000 U/Min abgeblitzt. Bearbeitet 9. August 2020 von Redrum1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 9. August 2020 Teilen Geschrieben 9. August 2020 vor 43 Minuten hat Redrum1978 folgendes von sich gegeben: Ich fahre mit 62er S&S Welle 1mm QK in Verbindung mit einem MRP CNC Kopf. Meine Vape habe ich auf 23 Grad zwischen 3.500 und 4.000 U/Min abgeblitzt. Was kommt da an Leistung rumm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redrum1978 Geschrieben 9. August 2020 Teilen Geschrieben 9. August 2020 vor einer Stunde hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben: Was kommt da an Leistung rumm? Ich hatte bei einer Messung mit einem Pipedesign Daytona 27Ps und 29 Nm. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dejan90 Geschrieben 2. September 2020 Teilen Geschrieben 2. September 2020 Ich hab leider nichts genaues in der Suche gefunden... Mein MHR 221 hat gerade mal 270 km gelaufen und dann hatte ich einen Klemmer. Ich denke den Zylinder kann ich noch retten, den Kolben bestelle ich neu. Kann mir einer erklären, wie ich die Stelle im Zylinder behandeln kann? Für mich fühlt es sich an, als ob der Abrieb auf den Zylinder ist und kein Abrieb des Zylinders entstanden ist. Hab was von Natrium gelesen, was den Aluabrieb vom Kolben angreift, allerdings ist der Zylinder doch selbst aus Alu?! Wäre schön wenn ich nach dem Wochenende wieder auf der Straße sein kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 (bearbeitet) Nach 270 km so ein Schaden. Schreib doch mal was zu deinem kompletten setup. Natron soll funktionieren - ansonsten Schleifpapier - - dremel mit schleifröllchen usw. Die nicasil beschichtung kann schon ein bisschen was ab. Dem nicasil macht Natron nichts aus, es sei denn die Laufbahn ist beschädigt. Bearbeitet 3. September 2020 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dejan90 Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 vor 26 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Nach 270 km so ein Schaden. Schreib doch mal was zu deinem kompletten setup. Natron soll funktionieren - ansonsten Schleifpapier - - dremel mit schleifröllchen usw. Die nicasil beschichtung kann schon ein bisschen was ab. Dem nicasil macht Natron nichts aus, es sei denn die Laufbahn ist beschädigt. Setup war 28er Keihin mit 140 HD und 42 ND Polini Box, SIP Vape Sport und SIP Fastflow Benzinhahn. Passierte auf der Schnellstraße bei 100 km/h... Vom Kerzenbild und so wie der Kolben aussah denke ich, dass sie zu mager lief. Hatte davor aber nie Probleme und bin immer recht entspannt gefahren. der Zylinder war beim Ausbau auch ziemlich trocken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 (bearbeitet) Nadel und clipposition - zzp? Eine 140 HD bei nem pwk 28 sollte schon in den passenden Bereich gehen. Wie voll war der Tank - ist sichergestellt das der Sprit auch ordentlich läuft? Die sip benzinhähne können schon mal eine Nachbearbeitung brauchen. Bearbeitet 3. September 2020 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 Hi @Dejan90 Im Ausfälle-Topic gab's ja schon paar Tips... hier steht noch wie du den Reiber behandeln kannst: Wenns mein Zyli wär, würd ich das sauber schleifen und wieder einbauen. Achte auf ausreichend Spiel zwischen Zylinderfuß und Gehäuse, genauso die Stehbolzen in den Bohrungen. Ausreichende Spritversorgung sollte sichergestellt sein... Viel Erfolg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dejan90 Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 vor 32 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Nadel und clipposition - zzp? Eine 140 HD bei nem pwk 28 sollte schon in den passenden Bereich gehen. Wie voll war der Tank - ist sichergestellt das der Sprit auch ordentlich läuft? Die sip benzinhähne können schon mal eine Nachbearbeitung brauchen. Tank war voll und am Vergaser hatte ich nichts weiteres gemacht. Hatte die Zündung mit den Whal eingestellt bin mir aber gerade nicht sicher, glaube auf 18 vor OT, abgeblitzt hatte ich sie dann nicht, weil meine Pistole anscheint kaputt war... Von kaputten Benzinhähnen hatte ich auch mal gelesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dejan90 Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 vor 5 Minuten hat vladi.76 folgendes von sich gegeben: Hi @Dejan90 Im Ausfälle-Topic gab's ja schon paar Tips... hier steht noch wie du den Reiber behandeln kannst: Wenns mein Zyli wär, würd ich das sauber schleifen und wieder einbauen. Achte auf ausreichend Spiel zwischen Zylinderfuß und Gehäuse, genauso die Stehbolzen in den Bohrungen. Ausreichende Spritversorgung sollte sichergestellt sein... Viel Erfolg Ich danke dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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