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Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion


Rally 221

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden hat joerch folgendes von sich gegeben:

Hauptdüse: 280
Nebendüse: 20
Nadel: 6EN11-57
Schieber: 6.0

Passt die Nadel in den 30‘er? Die ist doch für den 35 oder wirkt meine Kohlfahrt noch nach?

 

Mein Vorschlag für den Anfang:

Nadel: Org, mittlerer Clip

ND 25

HD 265

.... dann fahren und nachbessern - markiere Dir die Schieberstellung am Gasgriff

Bearbeitet von collyn
Satzbau....
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vor 13 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

Passt die Nadel in den 30‘er? Die ist oder für den 35 oder wirkt meine Kohlfahrt noch nach?

 

Mein Vorschlag für den Anfang:

Nadel: Org, mittlerer Clip

ND 25

HD 265

.... dann fahren und nachbessern - markiere Dir die Schieberstellung am Gasgriff

Jop die ist für den 35er mikuni... :-D

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  • 1 Monat später...

Hab mal ne Frage zur Höchstgeschwindigkeit. (Setup, siehe Signatur)

Laut meinem SIP 2.0 Tacho (Geschw. eingestellt auf 980) erreiche ich im 4. Gang bei 8800 rpm 132km/h was mir ein bisschen wenig vorkommt.

Nach dem Höchstgeschwindigkeitsrechner, z.B. der hier http://www.eichy.de/hochstgeschwindigkeit.html

würde ich bei 8500 rpm schon bei über 140 km/h liegen, was mir auch realistischer erscheint.

Wie sind eure Erfahrungswerte?

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Am 25.7.2019 um 19:04 hat Bubi1 folgendes von sich gegeben:

Man kann es kombinieren, die Frage ist, ob sich das noch gut fährt.


Wenn die NM im unteren Drehzahlbereich stimmen schon.

In der Stadt brauchst Du den vierten Gang nicht mehr, und Überland sind die Drehzahlen entspannt - genau wie das Beschleunigungsverhalten.

Mein Alu-Polini hatte mit Newline S Plus etwas zu kämpfen beim Durchzug ab Stadtgeschwindigkeit.

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also nach @Motorheads Getrieberechner, fährst Du bei 8500 141km/H.

image.thumb.png.f30b47043e0942634e186c82d2b59113.png

 

image.thumb.png.e269c367e22e468b2c97919f49035837.png

soweit weg ist der Tacho dann nicht - prüf' doch mal den Reifenumfang vorn und die Einstellung am Tacho. Also messen, nicht rechnen...

 

Edit: Korrektur nach PXCops Hinweis

 

 

Bearbeitet von collyn
mit richtiger Übersetzung neu gerechnet und Screenshots getauscht
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Also wenn ich den Umfang am Vorderrad (Heidenau K80SR; 3,50-10) messe, komme ich unbelastet auf 1320mm. Würde bedeuten Einstellung im Tacho 990.

Für den Rechner brauche ich ja das Hinterrad. Werde das morgen nochmal genau im beladenen Zustand messen und schauen auf welchen Wert ich dann komme.

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vor 5 Stunden hat PXCop folgendes von sich gegeben:

141 km/h würde er bei 8500 U/min fahren, da er ja KEINEN kurzen 4ten fährt :-) und wenn die 1304 mm Abrollumfang stimmen

Hast so recht - danke für die Korrektur! :wallbash:

Bilder habe ich ausgetauscht.

 

 

  • Haha 1
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So heute mal dazu gekommen nochmal genau den Abrollumfang meiner Reifen zu messen. 
Vorderrad Heidenau K80SR; 3,50-10 —> 1330mm (Einstellung SIP Tacho: 997)

Hinterrad Heidenau K61 Racer; 130-70-10 —> 1350mm

Müsste also laut GearCalc bei 8000rpm bereits bei 138km/h sein.

8B09E9D0-6C8E-41A1-BBE7-C8B907D0A930.thumb.jpeg.27e96576560f6fa6690142c821c37ed5.jpeg

Wetterbedingt konnte ich allerdings keine Probefahrt machen, um mal zu sehen was auf dem Tacho stehen wird. 
Werde berichten sobald ich gefahren bin. 

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So heute mal dazu gekommen nochmal genau den Abrollumfang meiner Reifen zu messen. 
Vorderrad Heidenau K80SR; 3,50-10 —> 1330mm (Einstellung SIP Tacho: 997)

Hinterrad Heidenau K61 Racer; 130-70-10 —> 1350mm

Müsste also laut GearCalc bei 8000rpm bereits bei 138km/h sein.

8B09E9D0-6C8E-41A1-BBE7-C8B907D0A930.thumb.jpeg.27e96576560f6fa6690142c821c37ed5.jpeg

Wetterbedingt konnte ich allerdings keine Probefahrt machen, um mal zu sehen was auf dem Tacho stehen wird. 
Werde berichten sobald ich gefahren bin. 

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Habe jetzt mehrfach gelesen "Auslass nur herausgeputzt" ... kann mir das mal jemand bildlich darstellen? Habe bei mir die Auslassoberflächen innen nur "geglättet" - ist das damit gemeint?

Bearbeitet von xsivelife
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Heute Morgen das Wetter genutzt und nochmal mit den gestern gemessenen Werten getestet. 
142 km/h bei 8200 rpm bzw. 69 km/h bei 4000 rpm.

Jetzt stimmt es mit den Berechnungen überein. 
Hab auch zur Sicherheit analog während der Fahrt den Topspeed per GPS gemessen und auch die Messwerte stimmen mit mein Tacho überein.

 

Jetzt muss ich nur noch mein Vergaser bisschen optimieren. 
Bei längerem Vollgas wird es recht heiß (knapp 700 Grad laut EGT).

Werd da mal ne 150er HD verbauen. Muss nur noch nen Shop finden, wo ich die einzeln bestellen kann ohne Paketporto zu zahlen. Brauch leider sonst nix im Moment. 
 

Und wenn ich nach Vollgas das Gas wegnehme und nur ca. 1/8 - 1/4 Schieberöffnung fahre bin ich der Meinung dass es leicht rasselt. Woran kann das noch liegen. Normal oder Einstellung am Vergaser zu mager?

Bearbeitet von vespafreak111
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  • 2 Wochen später...

Nachdem ich jetzt auf nen 33er Keihin PWK umsteigen werde, wollte ich mal fragen mit welcher Nadel ich bei meinen Setup beginnen sollte?

Meine alten Nadeln (BGM Pro XL Set für Polini PWK 28) passen ja leider nicht mehr und ich muss mir neue bestellen.
Original ist ja eine CGL verbaut. Sollte ich mit einer BGL (JJH) beginnen?

Muss eh paar Sachen bestellen und will nicht wieder einzelne Nadeln ordern müssen. 
 

Setup:

200er Block, 221 ccm Mallossi MHR (1-Ring Version, Auslass aufgeräumt, Boostport am Fuß geöffnet), Malossi MHR Zylinderkopf, NGK BR9ES

60mm Langhub Glockenwelle, (Steuerzeiten A=185°, Ü=126°, VA=29,5°, 0,8mm FUDI, 1,25mm Quetschspalte), 

MRP mit V-Force 3, 33er Keihin PWK (HD=150; ND=40; Nadel "CGL" Clip Pos. 3, Rahmengesaugt), S&S Newline Curly "S", Vespatronic (24° - 16°), GP-One Lüra, Übersetzung 23/65, BGM Superstrong (Honda CR)    

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vor 16 Minuten hat vespafreak111 folgendes von sich gegeben:

Nachdem ich jetzt auf nen 33er Keihin PWK umsteigen werde, wollte ich mal fragen mit welcher Nadel ich bei meinen Setup beginnen sollte?

Meine alten Nadeln (BGM Pro XL Set für Polini PWK 28) passen ja leider nicht mehr und ich muss mir neue bestellen.
Original ist ja eine CGL verbaut. Sollte ich mit einer BGL (JJH) beginnen?

Muss eh paar Sachen bestellen und will nicht wieder einzelne Nadeln ordern müssen. 
 

Setup:

200er Block, 221 ccm Mallossi MHR (1-Ring Version, Auslass aufgeräumt, Boostport am Fuß geöffnet), Malossi MHR Zylinderkopf, NGK BR9ES

60mm Langhub Glockenwelle, (Steuerzeiten A=185°, Ü=126°, VA=29,5°, 0,8mm FUDI, 1,25mm Quetschspalte), 

MRP mit V-Force 3, 33er Keihin PWK (HD=150; ND=40; Nadel "CGL" Clip Pos. 3, Rahmengesaugt), S&S Newline Curly "S", Vespatronic (24° - 16°), GP-One Lüra, Übersetzung 23/65, BGM Superstrong (Honda CR)    

Ich für meinen teil würde nadeln mit b kennung bestellen. Bgl bgp etc

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vor 1 Stunde hat vespafreak111 folgendes von sich gegeben:

 

 

Setup:

200er Block, 221 ccm Mallossi MHR (1-Ring Version, Auslass aufgeräumt, Boostport am Fuß geöffnet), Malossi MHR Zylinderkopf, NGK BR9ES

60mm Langhub Glockenwelle, (Steuerzeiten A=185°, Ü=126°, VA=29,5°, 0,8mm FUDI, 1,25mm Quetschspalte), 

MRP mit V-Force 3, 33er Keihin PWK (HD=150; ND=40; Nadel "CGL" Clip Pos. 3, Rahmengesaugt), S&S Newline Curly "S", Vespatronic (24° - 16°), GP-One Lüra, Übersetzung 23/65, BGM Superstrong (Honda CR)    

Welcher Schieber ist in deinem 33er Keihin?

Würde 6er Schieber, BGN oder BGP, ND 45 , HD 155 versuchen!

Bearbeitet von GT DRIVER
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  • 3 Wochen später...

Hallo

habe jetzt seit kurzem meinen Roller wiederbelebt

 

Setup ist

MHR 22

60 Mazzu Glocke

RD350 Membran

Polini Box

PHBH30 Dell Ortho

Keine Fudi

1.5MM Kodi

Quetschkante 1.35

MRP Kopf

 

Bedüsung HD 132

ND 50 Mischrohr AV 264

 

Läuft aber unten rum zu fett.

Soll ich den Clip runtersetzen oder eine andere Bedüsung probieren

Aber halbgas zieht er gut durch und dreht auch gut aus.

Aber wenn ich mit Schwung anhalte und kurz danach wieder anfahr hab ich ein Leistungsloch im untersten Bereich

 

Leerlauf ist stabil und Gemischschraube reagiert...

 

Dsnke für eure Tipps

 

Wenn jemand mir sagen kann wo ich kurzfristig in München auf nen Prüfstsnd komme würde ich das gerne nutzen

 

Liebe Grüsse

OlbiIMG-20200601-WA0003.thumb.jpeg.152d911ad315731e265b1c3ac240635e.jpeg

 

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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
    • Ich gleich nach Hamburg fahre und hoffentlich viele geile Karren und noch mehr geile Leute aufm Oster-Run treffe
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