Guten Morgen
Auspuff paßt jetzt perfekt, dank "Fräser, Korund Schleifstift und Fächerschleifer"
Der BBS hatte 44,6mm Anschlußdurchmesser
Die 0,6mm wurdem am Auspuff weggenommen. Paßt jetzt Perfekt!
zu den Steuerzeiten ( bin knapp unter 180° Auslass geblieben ) 2mm unterlegt am Fuß und einen Milimeter am Kopf ( 1,4mm Quetschkante) (Zur INfo: Motor wurde aufgeschweißt um die ÜS sauber fräsen zu können und dann auch noch genügend Material für die Dichtfläche zu haben.
das Kurbelgehäuse wurde für die 62mm-Glockenwelle entsprechend erweitert (LÜRA-Seite)
Was würdet Ihr für eine Startbedüsung für den TM35iger vorschlagen.
Ich denke 350iger HD, ND-?, Nadel ist eine 56iger drin. Bitte um Vorschläge.
Danke und Grüße
Woifal
Weil bei dieser maximal erreichten Drehzahl zur jeweiligen Schieberstellung ein quasistatischer Zustand eintritt. Alle anderen dynamischem Lastzustände mit Schieber- und Drehzahländerungen sind mit statischen Mitteln (Bedüsung!) kaum in den Griff zu bekommen, und zwar wegen des wechselnden schieber- und drehzahlabhängigen Druckdeltas und damit der Spritfördermenge im Vergaser.
Richtig. Wobei ich im LL eher Richtung Lambda 1 - 1,05 gehe, Richtung viertel, halb, dreiviertel dann Richtung 0,9 und WOT 0,87 - 0,85. Auch da läuft allerdings jeder Motor anders, wenns Richtung 0,9 in einem Schieberbereich fettruckelt halt magerer.
Zur Frage: Wenn der Schieber geöffnet wird steigt erstmal die Einlaßquerschnittsfläche -> bei gleicher Drehzahl (Einlaßflow) sinkt damit das Delta zwischen statischem Druck (Schwimmerkammer) und dynamischem Druck (Venturi) -> magert ab. Erst wenn die Drehzahl steigt, wird das Delta wieder größer -> fettet an. Natürlich alles bei gehaltener Schieberstellung. Deswegen ists auch wichtig die Schieberstellung zu halten, man testet damit eben ob die Abstimmungskomponenten (LLG, ND, Cutout, Nadel, MR, HD) ausreichend Sprit bei maximal zu erreichendem Flow zum passenden Lambda liefern können. Was dazwischen in den "unstabilen" Lastzuständen (Schieberstellungsänderung, Drehzahlwechsel) passiert interessiert eigentlich nicht.
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