Humma Kavula Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Moin, kann evtl noch jemand was zum GS Kolben sagen? Ich überlege, den Zylinder damit weiter zu fahren, oder halt nen neuen Zylinder, dann aber mit 2 Ring Kolben. Bietet das irgendwer an? Gruß, Humma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Verbaue immer die ITALKIT Pleuellager mit Silberkäfig! https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-italkit-16x20x20mm-vespa-px200-rally180-rally200-cosa200-vespa-t5-125cc-lambretta-li-lis-sx-tv-dl-gp-piaggio-skr-tph125-gilera-runner125-fx-runner180-fxr-hexagon-lx-lxt-2-takt-silberkaefig-7671698?number=7671698 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Humma, welche Quetsche hattest du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Ich meine, so gegen 1,5mm, bin da eher auf Nummer sicher gegangen. Das sollte gepasst haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 25. Juli 2019 Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 Ich benötige ein neues Vorgelege und überlege, ein 64er Primär Zahnrad zu verbauen. Ich fahre mit einer sechziger Welle von S&S, 28 Keihin, V-Force 3, Newline und kurzem 4. Gang. Zur Zeit mit 24 Zähnen auf der Kupplung. Das sollte doch klappen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 25. Juli 2019 Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 Das aktuell verwendete 24er Primärrad solltest Du mit einem 64er kombinieren können, soweit ich weiß. Und achte auf die "Suche" in meiner Signatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 25. Juli 2019 Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 Man kann es kombinieren, die Frage ist, ob sich das noch gut fährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 9. August 2019 Teilen Geschrieben 9. August 2019 Oder falls du oder jemand, den du kennst, in der Lage bist/ist, das Teil zu zeichnen, kannst du hier das DXF hochladen und es dir lasern lassen. Die haben Alu in 4mm.https://laserteileonline.de/laserteile-konfigurator/Gruß Tim.Hi TimKurzes Feedback. Hab mir eine DXF organisiert und zwei Spacer a 4mm bestellt. Preis war top. Lieferzeit kann man wählen. Je schneller desto teurer.Danke für den Tipp.Sobald wir mal den ersten Spacer verbaut haben und alles passt, stell ich die Datei rein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 9. August 2019 Teilen Geschrieben 9. August 2019 Und was hat das Dingens jetzt gekostet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 9. August 2019 Teilen Geschrieben 9. August 2019 Und was hat das Dingens jetzt gekostet? 8,57 € je Spacer7,40€ Versand fürs erste Kilonetto 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 12. August 2019 Teilen Geschrieben 12. August 2019 Moin, fährt jemand den Tannenbaum mit 12-13-16-19? Ist schon sehr kurz, oder? Primär ist noch 65 Z und Kupplung wäre von 22-24 alles da. Gruss sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. August 2019 Teilen Geschrieben 12. August 2019 Hi Tim Kurzes Feedback. Hab mir eine DXF organisiert und zwei Spacer a 4mm bestellt. Preis war top. Lieferzeit kann man wählen. Je schneller desto teurer. Danke für den Tipp. Sobald wir mal den ersten Spacer verbaut haben und alles passt, stell ich die Datei rein. Warum bestellt ihr nicht beim @StahlFix ? der hat alles auf Lager... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Müller Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 Moin, fährt jemand den Tannenbaum mit 12-13-16-19? Ist schon sehr kurz, oder? Primär ist noch 65 Z und Kupplung wäre von 22-24 alles da. Gruss sven Hab den Tannenbaum auf meinem MHR gefahren. in meinem Fall aber mit Übersetzung 23 - 25 und 62. Hatte den Vorteil einen längeren 1 und 2 zu haben und nicht bei jedem Ampelstart aufs Hinterrad zu gehen. Und der Gangschluß vom 2 in 3 und von 3 in 4 ist ein Traum. Endübersetzung im 4 ist gleich wie im Original. siehe Diagramm. In meinem jetzigen Quattrini ist mir trotz längerer Übersetzung der 1. und 2. zu kurz. Bin schwer geneigt auch hier etwas in die Richtung zu tun.. Übersetzung MHR.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 fahr das auch mit 24/62 und ist echt gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 62 gibt’s aber nicht schräg verzahnt, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 62 gibt’s aber nicht schräg verzahnt, oder? Nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 14. August 2019 Teilen Geschrieben 14. August 2019 (bearbeitet) Übersicht_Übersetzung_PX_Lusso_2019_07_04.pdfÜbersicht_Übersetzung_PX_Lusso_2019_07_04.pdfHabe mir das auch mal in ein Zug-Kraft-Diagramm inkl. der zu erwartenden Leistungskurve übertragen, um zu sehen, wo ich die besten Ganganschlüsse habe. Werde wohl die Variante auf der letzten Seite verbauen. Gruß Tim. Bearbeitet 14. August 2019 von VespaSepp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausi Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 (bearbeitet) Setup. Mhr 211 mit 60mm K2D welle Zylinder und.kolben überarbeitet. Auslass original nur rausgeputzt. Einlasszeiten 75°v ot - 130° n ot Ü 125 - A 184. Vergaser 30 Phbh Überarbeitet. Schwimmernadelventil überarbeitet. Aufgebohrt und andere Nadel. Vergaser saugte sich leer vom 3 in denn 4 Gang. Jetzt läuft es..... Auspuff. Resi Box Düßen HD. 140 ND. 52 Mischrohr AS 266 Nadel X2 Bearbeitet 15. August 2019 von hausi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 Am 15.8.2019 um 15:53 hat hausi folgendes von sich gegeben: Setup. Mhr 211 mit 60mm K2D welle Zylinder und.kolben überarbeitet. Auslass original nur rausgeputzt. Einlasszeiten 75°v ot - 130° n ot Ü 125 - A 184. Moin, steh da auch mit dem MALOSSI 210 ccm Sport und K2D Welle (60/110). Jetzt erst einmal eine 1,5mm Fußdichtung unten rein. Hab folgende Zeiteg gemesse. OT. 0° mit Messuhr Einlass: 74°-250° = 176° Auslass: 88°-272° = 184° ÜS: 116°-244° = 128° VA: 28° Quetschkante hab ich jetzt noch nicht gemessen, da ich erst mal Steuerzeiten schaue. Kann ich das so stehen lassen? Hab da noch recht wenig Ahnung was das betrifft. Im übrigen wird der Zylinder nur gesteckt, nichts gefräst. Soll eher Tracker als Drehzahl sein. So mit Topf und SI Vergaser ganz harmlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirkhachmann Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 Dann mach mal eher ne 1,5mm Kopfdichtung rein und senk die Überströmerzeit runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 Hab einige Dichtungen hier. was mir helfen würde wären Zahlen. Was für Zeiten sind für Auspufftopf anzustreben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirkhachmann Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 Oder setz den Zylinder ohne Dichtung auf das Gehäuse und mess dann mal die Steuerzeiten. Für deine angestrebte Vorstellung sollte das dann so passen und dann kannst die QK messen und weißt, ob es ne 1,4mm oder doch eher 1,6mm Kopfdichtung sein muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirkhachmann Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 tiefe Ü-Zeit weniger Drehzahl aber mehr Drehmoment. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 24. August 2019 Teilen Geschrieben 24. August 2019 So, hab das so probiert und bin hier gelandet: Fudi 0,8mm Kodi 1,5mm QK 1,45mm Auslass 179° ÜS 122° Sollte so Sinn machen, denke ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Malossi und dem GS Kolbenring? Abgesehen davon das der GS günstiger ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mysteron60 Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 Hallöchen, aus dem Sport Projekt wird jetzt ein MHR Projekt.... bräuchte mal eure Meinung. Baue gerade einen Malossi MHR 221 (60mm Hub) Sport auf. Kupplung und Getriebe sind noch unklar. Lieber Kopf oder Fussspacer? - Gehäuse: Pinasco Drehschieber - Kurbelwelle: Pinasco Langhub 60mm - Zylinder: Malossi MHR 221 60mm Hub - 1 Ring - Vergaser: Mikuni TMX 30 - Ansaugstutzen MMW Drehschieber 30mm - Auspuff: Pipe Design Cobra220 - Kupplung ??? - Primär: ??? - Kurzer 4. Gang ? - Zündung Vespatronic - Reifen: 3.50-10 Eventuell eine Startbedüsung für den Mikuni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HD221 Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 vor 28 Minuten hat mysteron60 folgendes von sich gegeben: Hallöchen, aus dem Sport Projekt wird jetzt ein MHR Projekt.... bräuchte mal eure Meinung. Baue gerade einen Malossi MHR 221 (60mm Hub) Sport auf. Kupplung und Getriebe sind noch unklar. Lieber Kopf oder Fussspacer? - Gehäuse: Pinasco Drehschieber - Kurbelwelle: Pinasco Langhub 60mm - Zylinder: Malossi MHR 221 60mm Hub - 1 Ring - Vergaser: Mikuni TMX 30 - Ansaugstutzen MMW Drehschieber 30mm - Auspuff: Pipe Design Cobra220 - Kupplung ??? - Primär: ??? - Kurzer 4. Gang ? - Zündung Vespatronic - Reifen: 3.50-10 Eventuell eine Startbedüsung für den Mikuni Hey, fahre ähnliches Setup nur auf membran mit 35er mikuni. Kupplung habe ich superstrong CR verbaut. Primär 22/65 im mom. habe aber noch 23 ritzel liegen. kurzen 4ten habe ich ebenfalls verbaut, da gehen die meinungen auseinander, die einen sagen beim neuen MHR braucht man keinen kurzen 4ten mehr. Mein Motor ist so sehr lustig so zu fahren und mir reicht die endgeschwindigkeit mit dieser übersetzung. mit meinen steuerzeiten lässt sich der motor sehr schaltfaul fahren. achja und mit dem pipedesign ist mir bei resoeinstieg die kupplung durchgerutscht, musste stärkere federn einbauen und bin auf 10w40 öl umgestiegen, jetzt läuft das top... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mysteron60 Geschrieben 28. Februar 2020 Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 Am 13.2.2020 um 12:15 hat mysteron60 folgendes von sich gegeben: Hallöchen, aus dem Sport Projekt wird jetzt ein MHR Projekt.... bräuchte mal eure Meinung. Baue gerade einen Malossi MHR 221 (60mm Hub) Sport auf. Kupplung und Getriebe sind noch unklar. Lieber Kopf oder Fussspacer? - Gehäuse: Pinasco Drehschieber - Kurbelwelle: Pinasco Langhub 60mm - Zylinder: Malossi MHR 221 60mm Hub - 1 Ring - Vergaser: Mikuni TMX 30 - Ansaugstutzen MMW Drehschieber 30mm - Auspuff: Pipe Design Cobra220 - Kupplung ??? - Primär: ??? - Kurzer 4. Gang ? - Zündung Vespatronic - Reifen: 3.50-10 Eventuell eine Startbedüsung für den Mikuni Hat evtl. jemand eine Startbedüsung für mein Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 1. März 2020 Teilen Geschrieben 1. März 2020 Hauptdüse: 280Nebendüse: 20Nadel: 6EN11-57Schieber: 6.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 1. März 2020 Teilen Geschrieben 1. März 2020 Mysteron Bitte stell mal ein Diagramm ein wennst fertig bist. Das ist schon eine abgefahrene Kombi die du da hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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