Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion


Rally 221

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Ich baue gerade einen MHR 2 210, Kolben mit 2 Ringen, 60er Vollwange bearbeitet, MRB Membran, 30er Mikuni, Wasserkopf (nostalgie).

Getriebe wird lang.

Habe ein ähnliches Setup auf einem Malossi alt gefahren mit einem SIP Performance.

Der SIP mag lange Steuerzeiten ja nicht so gerne. Womit würdet ihr starten... wo sollte man landen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo die Herren, baue mir gerade einen 210 MHR 2016 mit ner 60er S&S Welle. Verbaut ist der MRP Kopf. QK liegt bei 1,15. Steuerzeiten sind 127/186,5 VA=29,75. Angesaugt wird über einen Mikuni TMX30 und Vforce4. Auspuff wird ein Megadella Compact L. Was wird das Setup drücken? Habt ihr einen Tip für ne Wurfbedüsung? Danke im voraus... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schau mal in der Bucht nach einer Aluplatte in der gewünschten Dicke und Bau dir den Spacer selber. Im Anschluss nach dem befräsen über ner Glasscheibe mit Schmirgelpapier planziehen und fertig! Oder mehrere Spacer in der geforderten Dicke übereinanderlegen und mit einem Stift zum Gehäuse oder/und Zylinder zueinander ausrichten. Schön mit Dichtmasse gegeneinander abdichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

mein mhr ist tot, Lagerschaden Lüfterrad, Nadeln im Kurbelgehäuse, Zylinder, Kolben und Brennraum. Ich baue den Kram jetzt mit einem VR One Gehäuse neu auf und bin nun am grübeln, wie. Ein Gedanke war jetzt, den Zylinder auf 69 zu bohren und neu beschichten zu lassen, um dann den GS Kolben zu verwenden. Sinnvoll? Der Zylinder hat wenig ab bekommen, muss das aber noch genau messen. Oder bekomme ich den reinen Zylinder irgendwo? Ich möchte gerne vom Ein-Ring - Kolben weg, gibt es den mhr irgendwo mit Zwei- Ring? Dann möchte ich den mrp Kopf nutzen, da der S&S Kopf auch einige Einschläge hat. Lohnt der Kopf? Passt da eine Langgewinde Kerze ohne Spacerringe? 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkste, war gar nicht das Nadellager, war das obere Pleullager... Dennoch ist der Kram hin und ich bräuchte mal bitte ein paar Tips zum Wiederaufbau :whistling:
Gruß, 
Humma 


Geil, hatte ich auch kürzlich. Jedoch ohne, dass eine Nadel wandern ging. Somit waren nur Teile vom Käfig unterwegs. Auch King.
Neuer Kolben war trotzdem fällig.
GS zweiring.

ICH würde Kolben und Zylinder da hin schicken:
https://gasgas-outlet.de/epages/5181df9d-e65c-41ac-ba1d-962ae1010113.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/5181df9d-e65c-41ac-ba1d-962ae1010113/Categories/Zylinder_Beschichten
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Wieviel km gelaufen bei wieviel PS ?

Wie kann das obere Pleuellager denn kaputt gehen ?

Der Motor ist mit der Welle so knapp 1000 km gelaufen, auf dem Prüfstand war ich nicht. Lief mit langer Primär und kurzem 4ten 145km/h.

Die Ursache kam ich nicht benennen, der Motor lief unauffällig bis 

 

IMG_20190710_194316.thumb.jpg.d4cf80c1c14b876b034e16fdbbc7a5ae.jpg

 

nicht mehr vom Lager übrig war... 

Gruß, 

Humma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information