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Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion


Rally 221

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Er hat 125üs 183as!

Nur den auslass in die höhe fräsen wird zu wenig bringen...

Ich denke, er möchte über 130üs kommen und dann eventuell den auslass noch anpassen damit der vorauslass wieder stimmt!

Da zylinder und welle bleiben sollen...hilft also wirklich nur oben abdrehen und höhersetzen!!!

 

Bearbeitet von GT DRIVER
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  • 1 Monat später...
vor 17 Stunden schrieb light:

Servus.

Hätte jemand ne Wurfbedüsung für mich?

Setup:

221 MHR auf 62mm Hub

QS: 1,0

38er PWK Airstriker auf Membran

Auspuff: Elron

 

ND: 45?

HD: ~165?

Nadel: ?

 

Ich fahre ähnliches Setup mit einem 35er PWK Airstriker auf Membran und einem S&S Auspuff.

 

ND: 48

HD: 160

Nadel: BGP

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  • 4 Wochen später...

Bin heute mein Winterumbau das erste mal gefahren.

 

Setup:

  • 221 MHR Malossi
  • 60er Tameni Welle verschweißt
  • 30er Polini PWK
  • MRP Membranansaugstutzen mit RD450 Membran
  • SIP Performance Zündung
  • Lusso Getriebe mit kurzen 4. Gang
  • BGM Superstrong mit 22er Ritzel und CR Belägen und harten Federn
  • Pipedesign Original SBox III Plus
  • SZ 128/186 VA irgendwas unter 30. War glaube ich 27/28 nicht ganz sicher

Läuft soweit ganz gut, nur die Box macht halt irgendwann zu. 

 

Frage: Ja, es gibt unglaublich viele Auspuffsysteme, aber gibt es vielleicht eine gute "Allrounder" ? Ich dachte an Newline S oder PD Cobra?

 

 

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vor 5 Minuten schrieb Muscma80:

Bin heute mein Winterumbau das erste mal gefahren.

 

Setup:

  • 221 MHR Malossi
  • 60er Tameni Welle verschweißt
  • 30er Polini PWK
  • MRP Membranansaugstutzen mit RD450 Membran
  • SIP Performance Zündung
  • Lusso Getriebe mit kurzen 4. Gang
  • BGM Superstrong mit 22er Ritzel und CR Belägen und harten Federn
  • Pipedesign Original SBox III Plus
  • SZ 128/186 VA irgendwas unter 30. War glaube ich 27/28 nicht ganz sicher

Läuft soweit ganz gut, nur die Box macht halt irgendwann zu. 

 

Frage: Ja, es gibt unglaublich viele Auspuffsysteme, aber gibt es vielleicht eine gute "Allrounder" ? Ich dachte an Newline S oder PD Cobra?

 

 

SIP Performance läuft bei dem Setup gut

  • Thanks 1
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vor 2 Stunden schrieb Muscma80:

Bin heute mein Winterumbau das erste mal gefahren.

 

Setup:

  • 221 MHR Malossi
  • 60er Tameni Welle verschweißt
  • 30er Polini PWK
  • MRP Membranansaugstutzen mit RD450 Membran
  • SIP Performance Zündung
  • Lusso Getriebe mit kurzen 4. Gang
  • BGM Superstrong mit 22er Ritzel und CR Belägen und harten Federn
  • Pipedesign Original SBox III Plus
  • SZ 128/186 VA irgendwas unter 30. War glaube ich 27/28 nicht ganz sicher

Läuft soweit ganz gut, nur die Box macht halt irgendwann zu. 

 

Frage: Ja, es gibt unglaublich viele Auspuffsysteme, aber gibt es vielleicht eine gute "Allrounder" ? Ich dachte an Newline S oder PD Cobra?

 

 

Ich habe erst den SIP Performance 2.0 drunter gehabt und habe jetzt einen S&S Newline S drunter.

Ich finde das der S&S über die gesamte Bandbreite besser läuft. Außerdem ist er erheblich leiser.

  • Thanks 1
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Am 19.3.2019 um 18:14 schrieb Muscma80:

Bin heute mein Winterumbau das erste mal gefahren.

 

Setup:

  • 221 MHR Malossi
  • 60er Tameni Welle verschweißt
  • 30er Polini PWK
  • MRP Membranansaugstutzen mit RD450 Membran
  • SIP Performance Zündung
  • Lusso Getriebe mit kurzen 4. Gang
  • BGM Superstrong mit 22er Ritzel und CR Belägen und harten Federn
  • Pipedesign Original SBox III Plus
  • SZ 128/186 VA irgendwas unter 30. War glaube ich 27/28 nicht ganz sicher

Läuft soweit ganz gut, nur die Box macht halt irgendwann zu. 

 

Frage: Ja, es gibt unglaublich viele Auspuffsysteme, aber gibt es vielleicht eine gute "Allrounder" ? Ich dachte an Newline S oder PD Cobra?

 

 

 

Ich habe dieses Setup mit 34er PWK und 62er Welle, ziemlich genau die SZ und fahre den FalkR Elron. Cooles Band, aktuell 28 PS

 

Wenn ich die Kurve finde, hänge ich die hier rein—> gefunden!

0F03E1E1-DF68-4BF9-A674-1C11BF7E97DE.jpeg

Bearbeitet von Thall1
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vor 45 Minuten schrieb Redrum1978:

Ich habe erst den SIP Performance 2.0 drunter gehabt und habe jetzt einen S&S Newline S drunter.

Ich finde das der S&S über die gesamte Bandbreite besser läuft. Außerdem ist er erheblich leiser.

Sorry,ich meinte SIP 1...der hat Stinger u ist doppelwandig. Ja Sip 2 ist laut

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vor 11 Stunden schrieb Muscma80:

Bin heute mein Winterumbau das erste mal gefahren.

 

Setup:

  • 221 MHR Malossi
  • 60er Tameni Welle verschweißt
  • 30er Polini PWK
  • MRP Membranansaugstutzen mit RD450 Membran
  • SIP Performance Zündung
  • Lusso Getriebe mit kurzen 4. Gang
  • BGM Superstrong mit 22er Ritzel und CR Belägen und harten Federn
  • Pipedesign Original SBox III Plus
  • SZ 128/186 VA irgendwas unter 30. War glaube ich 27/28 nicht ganz sicher

Läuft soweit ganz gut, nur die Box macht halt irgendwann zu. 

 

Frage: Ja, es gibt unglaublich viele Auspuffsysteme, aber gibt es vielleicht eine gute "Allrounder" ? Ich dachte an Newline S oder PD Cobra?

 

 

Daytona 220 ist anscheinend für niedrigere steuerzeiten entwickelt worden...schau dir das mal auf der PD - homepage an!

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Am 8.3.2015 um 16:14 schrieb Laser:

@Knatti

Scheiß auf die Vorgaben der Auspuffauer!

Normalerweise müssten die Herren Auspuffauer einen Auspuff nur für den mhr konstruieren! Krall dich nicht immer an die 130/190!!!! Das ist mumpitz mit dem mhr!!!!! Meiner dürfe eigentlich gar keine Leistung haben mit den Steuerzeiten und einem va Bon unter 26! Hat er aber komischerweise doch ✌

Der Newline S ist ein Top Auspuff. Ich habe auch die Resibox mal versucht, auch die Nessi und die S Box. Der Newline ist angenehm vom Klang und fährt sich unterm Strich einfach super.

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vor 1 Stunde schrieb Marcelleswallace:

@Muscma80

 

Gib der PD Box mal Steuerzeiten dann dreht der auch mehr..

 

 

 

Möchte ich eigentlich weniger, da das Verhältnis Drehmoment/ Drehzahl aktuell ziemlich gut ist. Möchte die "fehlende" Drehzahl ein wenig mit dem Auspuff kompensieren. 
Aber trotzdem danke für den Tipp.

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Kurzes Update:

 

der Newline war die richtige Wahl. Weiterhin gutes Drehmoment mit Resokick und breites Band. 

Habe sogar von 22 auf 23 hochgeritzelt. 

Lusso Getriebe mit kurzen 4.

 

Topspeed 128 per GPS gemessen, reicht absolut.

Wichtig aus allen Gängen raus, guter Durchzug. Auch im vierten von 60-70 guter Durchzug bis Topspeed. 

 

Lautstärke wie gewohnt gut. 

 

Bin gespannt wie der Auspuff auf meinem 260er Quattrini laufen wird. 

Bearbeitet von Schrottpresse
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vor 8 Stunden schrieb Muscma80:

Kurzes Update:

 

der Newline war die richtige Wahl. Weiterhin gutes Drehmoment mit Resokick und breites Band. 

Habe sogar von 22 auf 23 hochgeritzelt. 

Lusso Getriebe mit kurzen 4.

 

Topspeed 128 per GPS gemessen, reicht absolut.

Wichtig aus allen Gängen raus, guter Durchzug. Auch im vierten von 60-70 guter Durchzug bis Topspeed. 

 

Lautstärke wie gewohnt gut. 

 

Bin gespannt wie der Auspuff auf meinem 260er Quattrini laufen wird. 

Diagramm von beiden Motoren wäre super mit dem newline

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, baue grad nen 210 MHR mit 60er Welle auf Membran mit 35 AS Keihin und Cobra 2.

Düsen zum Abstimmen sind reichlich vorhanden. Gibt es Nadelempfehlungen die bei dem Setup bekannterweise gut funktionieren die man vorab schon mal ordern könnte? 

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vor 51 Minuten schrieb Dirkhachmann:

Hallo zusammen, baue grad nen 210 MHR mit 60er Welle auf Membran mit 35 AS Keihin und Cobra 2.

Düsen zum Abstimmen sind reichlich vorhanden. Gibt es Nadelempfehlungen die bei dem Setup bekannterweise gut funktionieren die man vorab schon mal ordern könnte? 

 

Habe das gleiche Setup. Bei mir läuft gut die CGN/BGN oder BGM. 

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vor 2 Stunden schrieb Dirkhachmann:

Hallo zusammen, baue grad nen 210 MHR mit 60er Welle auf Membran mit 35 AS Keihin und Cobra 2.

Düsen zum Abstimmen sind reichlich vorhanden. Gibt es Nadelempfehlungen die bei dem Setup bekannterweise gut funktionieren die man vorab schon mal ordern könnte? 

Fahre einen 33er und hab auch eine bgn drinnen... gleiches setup wie du

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vor 3 Stunden schrieb Dirkhachmann:

Hallo zusammen, baue grad nen 210 MHR mit 60er Welle auf Membran mit 35 AS Keihin und Cobra 2.

Düsen zum Abstimmen sind reichlich vorhanden. Gibt es Nadelempfehlungen die bei dem Setup bekannterweise gut funktionieren die man vorab schon mal ordern könnte? 

 

Schau mal im Keihin PWK Topic rein, da wirst du auf jeden Fall fündig:

Am ‎14‎.‎08‎.‎2017 um 11:20 schrieb Olly:

Ich fahre meinen Keihin PWK 35 AS wie folgt: HD158/ND45, 6er Schieber, BGN Clip3, LGS 1 3/4 mit RamAir und ElronRH auf MHR 60er Welle

 

Grüße

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    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
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