Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion


Rally 221

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Moin, 

nachdem mein S&S Auspuff nun schon wieder durch gebrochen ist, möchte ich einen neuen Auspuff haben. Ich fahre den mhr mit 62er Kingwelle mit 7mm FuDi, RD350 Membran, 35er pwk airstriker und Vespatronic. Steuerzeiten hab ich noch nicht gemessen, die Kiste läuft nach GPS im 4ten aufrecht sitzend 140 mit etwas längerer Primär und kurzem 4ten,verbraucht aber auch schlank 8-9 Liter... 

Welchen Auspuff könnt ihr mir empfehlen? Die Kiste wird hauptsächlich auf der Landstraße zornig bewegt... 

Lara, racing resi, nst oder was ganz anderes? (Box kommt nicht in Frage!) 

Gruß, 

Andreas 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Moin, 

nachdem mein S&S Auspuff nun schon wieder durch gebrochen ist, möchte ich einen neuen Auspuff haben. Ich fahre den mhr mit 62er Kingwelle mit 7mm FuDi, RD350 Membran, 35er pwk airstriker und Vespatronic. Steuerzeiten hab ich noch nicht gemessen, die Kiste läuft nach GPS im 4ten aufrecht sitzend 140 mit etwas längerer Primär und kurzem 4ten,verbraucht aber auch schlank 8-9 Liter... 

Welchen Auspuff könnt ihr mir empfehlen? Die Kiste wird hauptsächlich auf der Landstraße zornig bewegt... 

Lara, racing resi, nst oder was ganz anderes? (Box kommt nicht in Frage!) 

Gruß, 

Andreas 

 

Die Frage stellt Sich mir auch. 

Wäre Pipedesign Cobra nicht eine gute Wahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Moin, 

nachdem mein S&S Auspuff nun schon wieder durch gebrochen ist, möchte ich einen neuen Auspuff haben. Ich fahre den mhr mit 62er Kingwelle mit 7mm FuDi, RD350 Membran, 35er pwk airstriker und Vespatronic. Steuerzeiten hab ich noch nicht gemessen, die Kiste läuft nach GPS im 4ten aufrecht sitzend 140 mit etwas längerer Primär und kurzem 4ten,verbraucht aber auch schlank 8-9 Liter... 

Welchen Auspuff könnt ihr mir empfehlen? Die Kiste wird hauptsächlich auf der Landstraße zornig bewegt... 

Lara, racing resi, nst oder was ganz anderes? (Box kommt nicht in Frage!) 

Gruß, 

Andreas 

Ich bau jetzt das gleiche auf, da kommt neh Lara hin.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

gibt es bei Pipedesign keine Preise oder bin ich blind? Der cobra hat ja nette Werte, aber diesen Krümmer nach hinten weg find ich ja mal hässlich... Aber Edelstahl, doppelwandig und Carbon Dämpfer hat was! Ich fahre ja mit Rahmenschlauch und möchte diesen Roller auch halbwegs leise fahren können (die Terrorzwiebel darf dann schreien, ist aber ein anderes Thema) 

Und bei SIP sind vom NST keine Bilder, dafür zwei gleiche (und wie immer blumige) Beschreibungen mit unterschiedlichen Preisen drin... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas wirr sind die Bezeichnungen bei PD aber schon, oder? Cobra II MK III ist wie ein Duster, Cobra ohne II aber auch MK III wie ein Charger, die Cobra Racetrack ist dann wieder wie ein "schlechterer" Charger, aber besser verlegt, alle drei haben wiederum nix mit der anderen Cobra zu tun, die man aber auch nicht auf der Homepage findet... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Marcelleswallace:

 

Zu den Beschreibungen ist pd ja wohl sehr gut

Da gebe ich Dir recht, aber wenn man schon neue Anlagen baut, die quasi keine Vorgänger haben, sollte man denen dann auch neue Namen geben. Ein "II" oder "MK III" suggeriert ja eine Weiterentwicklung... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig verstehe ist das MK* sowas wie Versionsnummer und die Cobra und Cobra II unterscheiden sich in der Charakteristik.

Name ist wohl wg. der Form geblieben... Optisch sind die sich ähnlich.

 

Unterschied zwischen Cobra und Cobra II siehst Du in einem der Diagramme auf der HP - habe mir das gerade angesehen, verlinke aber nicht. Cobra II steigt früher ein und hat ein wenig weniger Spitzenleistung.

 

Ich fahre die Cobra (nicht II) und bin sehr zufrieden.

 

Edit ergänzt: schreib' ihr einfach mal an und stell Deine Fragen direkt. Hier im Forum auch als @schubkraft unterwegs

Bearbeitet von collyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information