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Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion


Rally 221

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Moin, 

nachdem mein S&S Auspuff nun schon wieder durch gebrochen ist, möchte ich einen neuen Auspuff haben. Ich fahre den mhr mit 62er Kingwelle mit 7mm FuDi, RD350 Membran, 35er pwk airstriker und Vespatronic. Steuerzeiten hab ich noch nicht gemessen, die Kiste läuft nach GPS im 4ten aufrecht sitzend 140 mit etwas längerer Primär und kurzem 4ten,verbraucht aber auch schlank 8-9 Liter... 

Welchen Auspuff könnt ihr mir empfehlen? Die Kiste wird hauptsächlich auf der Landstraße zornig bewegt... 

Lara, racing resi, nst oder was ganz anderes? (Box kommt nicht in Frage!) 

Gruß, 

Andreas 

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vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Moin, 

nachdem mein S&S Auspuff nun schon wieder durch gebrochen ist, möchte ich einen neuen Auspuff haben. Ich fahre den mhr mit 62er Kingwelle mit 7mm FuDi, RD350 Membran, 35er pwk airstriker und Vespatronic. Steuerzeiten hab ich noch nicht gemessen, die Kiste läuft nach GPS im 4ten aufrecht sitzend 140 mit etwas längerer Primär und kurzem 4ten,verbraucht aber auch schlank 8-9 Liter... 

Welchen Auspuff könnt ihr mir empfehlen? Die Kiste wird hauptsächlich auf der Landstraße zornig bewegt... 

Lara, racing resi, nst oder was ganz anderes? (Box kommt nicht in Frage!) 

Gruß, 

Andreas 

 

Die Frage stellt Sich mir auch. 

Wäre Pipedesign Cobra nicht eine gute Wahl?

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vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Moin, 

nachdem mein S&S Auspuff nun schon wieder durch gebrochen ist, möchte ich einen neuen Auspuff haben. Ich fahre den mhr mit 62er Kingwelle mit 7mm FuDi, RD350 Membran, 35er pwk airstriker und Vespatronic. Steuerzeiten hab ich noch nicht gemessen, die Kiste läuft nach GPS im 4ten aufrecht sitzend 140 mit etwas längerer Primär und kurzem 4ten,verbraucht aber auch schlank 8-9 Liter... 

Welchen Auspuff könnt ihr mir empfehlen? Die Kiste wird hauptsächlich auf der Landstraße zornig bewegt... 

Lara, racing resi, nst oder was ganz anderes? (Box kommt nicht in Frage!) 

Gruß, 

Andreas 

Ich bau jetzt das gleiche auf, da kommt neh Lara hin.

  • Thanks 1
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Moin, 

gibt es bei Pipedesign keine Preise oder bin ich blind? Der cobra hat ja nette Werte, aber diesen Krümmer nach hinten weg find ich ja mal hässlich... Aber Edelstahl, doppelwandig und Carbon Dämpfer hat was! Ich fahre ja mit Rahmenschlauch und möchte diesen Roller auch halbwegs leise fahren können (die Terrorzwiebel darf dann schreien, ist aber ein anderes Thema) 

Und bei SIP sind vom NST keine Bilder, dafür zwei gleiche (und wie immer blumige) Beschreibungen mit unterschiedlichen Preisen drin... 

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Etwas wirr sind die Bezeichnungen bei PD aber schon, oder? Cobra II MK III ist wie ein Duster, Cobra ohne II aber auch MK III wie ein Charger, die Cobra Racetrack ist dann wieder wie ein "schlechterer" Charger, aber besser verlegt, alle drei haben wiederum nix mit der anderen Cobra zu tun, die man aber auch nicht auf der Homepage findet... 

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vor 8 Minuten schrieb Marcelleswallace:

 

Zu den Beschreibungen ist pd ja wohl sehr gut

Da gebe ich Dir recht, aber wenn man schon neue Anlagen baut, die quasi keine Vorgänger haben, sollte man denen dann auch neue Namen geben. Ein "II" oder "MK III" suggeriert ja eine Weiterentwicklung... 

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Wenn ich es richtig verstehe ist das MK* sowas wie Versionsnummer und die Cobra und Cobra II unterscheiden sich in der Charakteristik.

Name ist wohl wg. der Form geblieben... Optisch sind die sich ähnlich.

 

Unterschied zwischen Cobra und Cobra II siehst Du in einem der Diagramme auf der HP - habe mir das gerade angesehen, verlinke aber nicht. Cobra II steigt früher ein und hat ein wenig weniger Spitzenleistung.

 

Ich fahre die Cobra (nicht II) und bin sehr zufrieden.

 

Edit ergänzt: schreib' ihr einfach mal an und stell Deine Fragen direkt. Hier im Forum auch als @schubkraft unterwegs

Bearbeitet von collyn
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    • Ansonsten einfach mal den Netzwerkschlüssel auf 1234 ändern oder was, wo Du die Tasten sicher zuordnen kannst?
    • Ich hab da nur sehr wenig Ahnung. wäre eher der Mitleser und könnte dumme Fragen stellen. Tastaturlayout ist deutsch?   Ich hab mir da neulich einen abgebrochen weil mein MacBook nicht aus D kommt und hab da auch so meine Probleme mit Festplattenformaten gehabt, am Ende ging’s dann. Ist ein pro aus 2015 bei mir.
    • Gibt's hier jemand der sich mit (faulen) Äpfeln auskennt?   Ausgangslage: MacBook Pro (Mid 2010) mit Fusion Drive (SSD + HDD) und High Sierra. Das Fusion Drive ist bereits aufgelöst und nun möchte ich High Sierra vom USB-Stick neu auf die SSD ziehen.   Problem: - Der Stick wird nicht erkannt. Ich vermute, ich habe ihn im "Mac OS extended"-Format formatiert, jetzt habe ich gelesen, dass High Sierra wohl das neuere APFS benötigt. Da ich den Stick am Mac angelegt hatte und der jetzt platt ist, lade ich mir das OS-Image gerade am Windowsrechner erneut runter. - Am Mac habe ich bereits den NVRAM gelöscht. Seit dem funktioniert keinerlei Sondertaste mehr um z.B. die macOS-Wiederherstellung zu öffnen. Egal welche Tastenkombi ich ausprobiere, er startet mit der Internet Recovery (wo er meinen Netzwerkschlüssel nicht annimmt) oder es blinkt der Ordner mit dem Fragezeichen.   Hat einer ne Idee was ich noch versuchen kann? Werde jetzt den Stick erstmal in ein GPT-Partitionsschema konvertieren und dann versuchen unter Windows einen bootfähigen Stick zu erstellen. Mich irritiert aber, dass mich der Mac nicht mehr in das Wiederherstellungsmenü lässt. Da ich keinen anderen Mac da habe und auch niemanden in der Nähe kenne, muss ich das irgendwie so hinbekommen.   Falls jemand Erfahrung hat oder am besten morgen ein paar Minuten Zeit, dann wäre es super wenn wir telefonieren könnten. Hab jetzt schon einen Tag damit vertrödelt. Gerne per PN melden oder auch hier Tipps reinschreiben. Bin froh über jede Hilfe. 
    • Hab jetzt auf die Unterseite auch noch ein 2mm Blech draufgebraten, hat zwar von den Vibrationen nicht mehr viel gebracht, aber sie ist etwas leiser geworden. Hab diese Woche beim Malossi Sport210 noch den Bikonischen Kolbenbolzen verbaut und auch dem Kolben noch etwas Material genommen. Das hat nochmal spürbar was gebracht und ich bin jetzt recht zufrieden. Nur noch zwischen 65 und 75km/h etwas spürbarer, ansonsten echt angenehm. Wenn ich denk, von welchem Geschüttel ich bei 80-100km/h herkomme, ist das jetzt echt ein Traum….
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