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Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion


Rally 221

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb GT DRIVER:

Würde mit der lara auf 22/65 fahren

36z vom 125er lusso getriebe

Damit dürfte es kein ganganschluss problem geben!

Kupplung bgm superstrong cr...jedoch mit anderen belägen zb. EBC und zumindest 5xl + 5xxl federn!

Wenn du das primär neu vernietest dann gleich drt federn rein...

Und eventuell die welle gleich laserschweissen lassen...

Mit dem dellorto vhsb 37-39 könnte es platzprobleme bei einer largeframe geben!

 

 

Fahre 62 Hub und MHR211 mit 134/190. Mit Lara hatte ich 23/65 mit 37Z 4ten Gang und das fuhr gut. Eventuell wäre 22/65 etwas spritziger gewesen. 

Länger macht doch keinen Spaß, wer will schon 150 fahren mit den Kisten?

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vor 12 Minuten schrieb Rietzebuh:

Fahre 62 Hub und MHR211 mit 134/190. Mit Lara hatte ich 23/65 mit 37Z 4ten Gang und das fuhr gut. Eventuell wäre 22/65 etwas spritziger gewesen. 

Länger macht doch keinen Spaß, wer will schon 150 fahren mit den Kisten?

Wenn man halt was länger übersetzt hat man Vorteil das man vor Reso 100 fährt...auf Autobahnen ganz nett. 

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Mhr 221 gesteckt auf 62er Kingwelle mit 36er keihin airstriker an RD350 Membran , 22/65 bgm gerade, alter S&S Auspuff, Rahmengesaugt, langer 3ter und kurzer 4ter via pinasco primär :

Geht im 4ten aufrecht sitzend 143/gps, zieht den 4ten ab 80 durch, macht richtig Spaß zu fahren! 

Ich würde nur noch gerne den 1ten und 2ten verlängern, die sind etwas hektisch... 

Gruß, 

Andreas 

Bearbeitet von Humma Kavula
Fusseldups
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https://www.scooter-center.com/de/kupplung-bgm-pro-superstrong-cnc-cr80-typ-cosa2/fl-fuer-primaerrad-64/65z-vespa-px200-rally200-bgm8299b?number=BGM8299B

Würde gleich die mit cr 80 belägen nehmen!

Ich habe jedoch ebc beläge verbaut und stärkere federn..

Cnc gefräst und nitriert...das braucht keinen ring herum;-)

Passt ohne änderung auf 200er primär

Bearbeitet von GT DRIVER
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vor 15 Stunden schrieb GT DRIVER:

https://www.scooter-center.com/de/kupplung-bgm-pro-superstrong-cnc-cr80-typ-cosa2/fl-fuer-primaerrad-64/65z-vespa-px200-rally200-bgm8299b?number=BGM8299B

Würde gleich die mit cr 80 belägen nehmen!

Ich habe jedoch ebc beläge verbaut und stärkere federn..

Cnc gefräst und nitriert...das braucht keinen ring herum;-)

Passt ohne änderung auf 200er primär

Gut , die wird es dann werden.

ein Lusso 4 Gang von der 125px soll auch rein.

wo bezieht man die am besten?

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vor 19 Minuten schrieb ludy1980:

Ich hab über die Suche nix gefunden aber egal zur Not 

Schau halt das es nichts indisches ist!

Sonst eventuell von drt, bgm ...aber keine ahnung ob sowas auch hält

Bearbeitet von GT DRIVER
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Am 3.10.2018 um 22:49 schrieb ludy1980:

Gut , die wird es dann werden.

ein Lusso 4 Gang von der 125px soll auch rein.

wo bezieht man die am besten?

 

Ludy, warum MHR221? Bist du eigentlich relativ unflexibel wegen SZ.

Baue auch gerade um und habe mich dann doch für den 211 entschieden (1Ring Version) um entsprechend flexibel zu sein. Mit FuDi und KoDi entsprechend auf die SZ.

 

 

Bearbeitet von Schrottpresse
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vor 2 Stunden schrieb Muscma80:

 

Ludy, warum MHR221? Bist du eigentlich relativ unflexibel wegen SZ.

Baue auch gerade um und habe mich dann doch für den 211 entschieden (1Ring Version) um entsprechend flexibel zu sein. Mit FuDi und KoDi entsprechend auf die SZ.

 

 

Das soll Leistung können.

da geht schon bisschen was mit steuerzeiten, halt nicht 120/180 ;-) 

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vor 4 Stunden schrieb Muscma80:

 

Ludy, warum MHR221? Bist du eigentlich relativ unflexibel wegen SZ.

Baue auch gerade um und habe mich dann doch für den 211 entschieden (1Ring Version) um entsprechend flexibel zu sein. Mit FuDi und KoDi entsprechend auf die SZ.

 

 

Ludy baut das ganze auf 62er welle auf...somit ist schon wieder ein wenig mehr mit steuerzeiten spielen möglich.

Und ohne fräsen gehts sowieso nicht, wenn er 35 - 40ps möchte!!!

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vor 14 Minuten schrieb GT DRIVER:

Ludy baut das ganze auf 62er welle auf...somit ist schon wieder ein wenig mehr mit steuerzeiten spielen möglich.

Und ohne fräsen gehts sowieso nicht, wenn er 35 - 40ps möchte!!!

Eben und der Ludy ist eher nicht so der stecktuner ;-) 

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vor 13 Stunden schrieb Rietzebuh:

wie hoch bekommt man die Überströmer mit dem 221er bei 62 Hub? 

Hab grad keine Zeit zum rechnen :whistling: und zu faul...;-)

Voriges jahr für einen kollegen einen 60er mhr auf 62er welle aufgebaut...

Meine notizen sagen 132/189 mit 1,5mm fudi!

Bin mir jedoch nicht mehr 100% sicher, da zu der zeit drei mhr motoren gemacht wurden und ein 211er auf 62er welle auch dabei war!

Bearbeitet von GT DRIVER
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vor 4 Stunden schrieb Rietzebuh:

Also meinen 211er musste ich bei 134/190 leicht am Auslass hochziehen wenn ich mich noch recht erinnere. War aber wenig, nur so von 187/188 auf 190.

 

Da gehts aber um den 60 hub mhr nicht um die 57er version;-)

Bearbeitet von GT DRIVER
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vor 11 Stunden schrieb Rietzebuh:

Is klar, aber der hat ja ab Werk den gleichen VA soweit ich weiß, also wenn der 211er da hochgezogen werden musste, dann der 221er auch oder? 

Deswegen wunderte mich die 132/189 (28,5 VA) etwas weil ich ja für 28VA schon etwas fräsen musste.

Im grunde hast du recht...vielleicht ein messfehler...oder ich habe die fase mitgemessen, musste bei diesem zylinder die auslassoberkante grösser anfasen da die beschichtung fehlerhaft war!

Hatte eventuell auch schon ein paar bierchen:-D

 

Bearbeitet von GT DRIVER
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vor 58 Minuten schrieb GT DRIVER:

Im grunde hast du recht...vielleicht ein messfehler...oder ich habe die fase mitgemessen, musste bei diesem zylinder die auslassoberkante grösser anfasen da die beschichtung fehlerhaft war!

Hatte eventuell auch schon ein paar bierchen:-D

 

Ohne Bier geht ja gar net, man will ja entspannen bei der Arbeit :-D

ja der Auslass is doof zu messen, der hatte ne fette Fase dran bei mir. 

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vor 14 Stunden schrieb Soul-Beat:

Fährt eigentlich jemand den 221er auf 60iger Drehschieberwelle, 26iger Si und ner Box?

 

Der Onkel Tom ist das gefahren allerdings mit 62er Welle von Polini...

schreib den vielleicht mal an, er meinte was von 26,und ps.

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
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